Nachrichten

Unglaublich einfach…aber das Personal muss eigentlich die Bar dann auch evakuieren, Musik aus und raus. Die sind ja alle volltrunken. Man sieht aber auch, dass einige schnell rausgehen.

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Stromausfall Berlin

Das völkerrechtswidrige Vorgehen der Trump-Administration macht mir gerade richtig Sorge. Auch wenn die USA meint, dass sei ein Einsatz gegen kriminelle oder Terroristen gewesen, heißt das natürlich nicht, dass sie freie Hand haben in fremden Ländern zu Tun was sie wollen. Mit der Argumentation könnten sie gleichzeitig alle Sanktionen gegen Rußland aufheben - die kämpfen ja nach eigenem Verständnis auch nur gegen Nazi-Terroristen in der Ukraine….

Ja Maduro war abgewählt, blieb aber wie andere links der rechts orientierte Machthaber in Südamerika (Nicaragua) lieber an der Macht, weil er es rechtzeitig schaffte Militär, Polizei und Justiz auf seine Linie zu trimmen. Ein Unrecht - das wird nicht deshalb wieder gut gemacht wenn es durch ein anderes Unrecht ‘geheilt’ wird.

Wenn Trump damit durchkommt und die US-ÖL-Industrie auch noch Zugriff auf die Ölvorkommen bekommt, stehen wir vor einer kompletten Neuordnung der Welt und die Ehefrau des Vizeaußenministers hat Recht, das Grönland bald zur USA gehört….

2 „Gefällt mir“

schöner Text, gut beschrieben finde ich :slight_smile:

Genauso wie bei vielen Anschlägen sind auch hier die Behörden einfach im Tiefschlaf.

ja, das ist der Nachteil an eingefahrenen Strukturen - man kennt sich, man schätzt sich und lebt gemeinsam sehr gut von Dauer-Tourismus. Und da bisher nix passiert ist, wird es auch in Zukunft so nicht sein - Entschuldigung aber welche HONKS kommen auf die Idee in geschlossenen Räumen funkensprühende Pyro anzuzünden und warum greift da niemand vom Personal bzw. anderen Gästen ein???

Ich finde auch es müsste eine Art TÜV für Restaurants, Bars und Freizeiteinrichtungen geben, die regelmäßige jährliche Prüfungen haben müssen und wo die Prüfer möglichst auch wie z.B. Wirtschaftsprüfer nur max. 5 Jahre prüfen dürfen und danach muss ein neuer Prüfer für den nächsten 4-5-Jahreszeitraum bestellt werden…

Es gibt dieses jährliche Prüfungen.

Der Unterschied im Wallis ist nur, dass der Kanton das den Gemeinden übergibt und diese meist überfordert sind damit. In anderen Kantonen sind die Kantone zuständig.

Das halt das Thema Bürokratie abschaffen - genau das, womit viele Parteien hausieren gehen. Es dient aber zur Sicherheit der Menschen.

Lesenswertes Interview:

Viel schlimmer ist ja wie die Politik in Berlin versagt und das man sieht das Katastrophen Management funktioniert gar nicht.
Aber wichtig ist der Hate gegen die Extremisten, anstatt den Leuten vernünftig zu helfen oder sich zukünftig darauf vorzubereiten.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir selten Recht bei den politischen Diskussionen, aber hier zu 100%. Bevor man über den Täter spricht, sollte man erstmal Schaden begrenzen durch einen guten Katastrophenschutz.

1 „Gefällt mir“

Sorry, für WP gibt es so etwas nicht.:wink:

Um mal eine halbwegs positive Nachricht zu bringen. Machen wir viel zu selten.

Es ist überall so, dass “staatliche Stellen” die Prüfungen anberaumen oder ggfls. das mit dem Prüfling eine Terminabsprache gehalten werden muss.

Ich halte es für unangebracht, dass die Unternehmen ihren Terminen hinterherrennen sollen, damit sie überhaupt geprüft werden. Jetzt den Besitzern daraus einen Strick zu drehen, dass sie jahrelang nicht geprüft wurden, kann es mMn nicht sein.

Hab Ich bezüglich der Prüfungen nicht.

Man kann ihnen aber einen Strick daraus ziehen, dass sie in der Zwischenzeit für den Betrieb nicht zugelassene Deckenplatten installiert, die Treppe Aufgrund von mehr Platz und damit mehr Profit verengt und den Fluchtweg verschlossen haben.

Mehr als 3/4 der Opfer ist im unteren Bereich der Treppe umgekommen.

1 „Gefällt mir“

Aber weshalb der Fluchtweg versperrt war, war ja selbst dem Betreiber scheinbar unklar.

Die Mitarbeiter haben gesagt, dass die Türe zu war, weil der Fluchtweg in ein anderes Gebäude führt und ihnen verboten wurde diese zu öffnen.

Die Türe von der du sprichst war eine Servicetür, welche nicht als Fluchtweg gekennzeichnet war.

Ok hatte nur einen Artikel nach der Festnahme gelesen und diese Aussage wieder gefunden

Ein 14 jähriger Junge aus Eritrea wurde in Dormagen tot aufgefunden. Die Polizei geht aufgrund der Verletzungen von Mord aus.

Ein Schaffner wurde durch einen Schwarzfahrer niedergeschlagen und erlag heute seinen Verletzungen :frowning:

https://www.focus.de/panorama/welt/zugbegleiter-will-mann-kontrollieren-der-greift-ihn-an-und-verletzt-ihn-schwer_6d31a72a-d576-453f-a209-6645cdda97ef.html