Nachrichten

Ausgelöst wurde das Feuer durch eine Wunderkerze auf einer Champagnerflasche. Die Funken setzten die Dämmung an der Decke in Brand. Das Feuer muss sich wohl ziemlich schnell ausgebreitet haben, was für Panik gesorgt hat. Es gab lediglich ein Ausgang der für die Masse der Leute viel zu wenig war und dann folgte die Explosion, da hatten die Leute keine Chance mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach so übel. :enraged_face::face_vomiting::weary_face:

Eine furchtbare Katastrophe :frowning: Nicht auszumalen, wie schrecklich das alles ist und ebenfalls für die Kollegen der Feuerwehr, RD sowie Pol. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und den Angehörigen :frowning:

Das ist keine gesicherte Brandursache.

Die Zeugenaussagen und Videos sprechen aber eine deutliche Sprache.

Eine Dame saß auf dem Schultern einer weiteren Person, trug dabei 2 Flaschen mit großen Wunderkerzen und daraufhin sieht man die Decke glühen. Ich denke für diesen Zusammenhang benötigt es nicht wirklich viel Analysen.

Heute früh hatte ich gehört, das das Restaurant genau mit diesen Champagnerflaschen auf den Wunderkerzen brennen geworben hat (in Videos im Internet, natürlich da noch ohne die Bar ab zu brennen). Diese wären wohl auch so ausgeführt worden. Eine Aussage zur Brandursache wurde aber meines Erachtens nach noch nicht getätigt. Das das ganze so abgelaufen ist liegt aber wohl ganz offensichtlich auf der Hand.

Besoffen oder nicht, ich hoffe bei dem A***h ist genug Kohle für den Schadensersatz zu holen.

Und als Strafe für insgesamt 12 Monate ( vorwiegend im Winter) zum Leben auf der Straße verdonnern .

Ja ich weiß: beides unwahrscheinlich,aber entspricht meinem Rechtsempfinden :woman_shrugging:t2::folded_hands:

Hast du dir den Artikel mal durchgelesen?

Ja, worauf möchtest du hinaus ?

Edith: offensichtlich nicht aufmerksam genug gelesen, sorry :disappointed_face:

Täter ist wohl schon OFW…denke das meinte Jogom

Macht es nicht besser ,eher schlimmer :disappointed_face:

Dann also die Gegenfrage nach dem möglichen weiteren Vorgehen @Jogom ?

Zu den Brand in der Bar gibt es nach der PK Klarheit über die Ursache. Man hat sich nun geeinigt das Feuerwerk die Decke entzündet hat.

Wenn die Videos, die man im Internet zu sehen bekommt, echt sind, ist das eindeutig die Ursache und wurde auf tragische Art und Weise unterschätzt, als der Brand bereits angefangen hat. Es ist ein Drama. Wie immer hat es leider ein solch unfassbares Unglück gebraucht, damit es zu einem Umdenken kommt. Beim apres Ski wird sehr häufig mit Feuer hantiert, obwohl leicht entzündbares Material vorliegt. Ich hoffe, dass damit nun Schluss ist, damit so etwas nie wieder passiert

Ich mach da nicht mal den Leuten vor Ort oder den Betreibern einen Vorwurf. Wenn ein Brandschutzexperte das besichtigt oder die Behörde, dann muss sowas auffallen. Das geht gar nicht, hier wurde geschlampt, wenn diese Schalldämmung gar nicht verbaut werden darf.

Das bei ihm a wohl nichts zu holen ist und b 12 Monate auf der Straße nichts besonderes wäre.

Wird aber auch geprüft werden müssen, ob es eine Genehmigung für offenes Feuer gab. Falls nein, wird auch gegen die Betreiber vorgegangen werden. Dass sie alle Bilder gelöscht haben, auf denen die Decke sichtbar ist, spricht nicht grade positiv für sie.

Letztendlich bringt es den aktuellen Opfern und deren Angehörigen aber erstmal nichts.

Dass ein Großteil der Toten noch nicht identifiziert werden konnte, zeigt auf wie grausam das alles gewesen sein muss.

Trump bestätigt Angriff auf Venezuela

https://www.focus.de/politik/ausland/starke-explosionen-in-venezuelas-hauptstadt-caracas-zu-hoeren_a72b1eba-644e-4c8c-aea8-5290c7b8cc93.html

Wenn ich mir die Videos so anschaue, da hätten sich wahrscheinlich viele Menschen retten können, wenn sie geflüchtet wären statt zu Filmen….

Nicht nur das, Maduro und seine Frau wurden wohl festgenommen und außer Landes gebracht…Es soll im Laufe des Tages noch eine Pressekonferenz dazu geben.

ja das habe ich auch bereits gelesen…war sehr schockiert als ich die Nachrichten heute gesehen habe, bin gespannt auf die Pressekonferenz