Klares Nein!
Außer dem ruhmreichen FC Bayern ?
Ein Fan der Glasgow Rangers würde niemals Celtic die Daumen drücken. Nicht in der schottischen Liga, nicht im schottischen Pokal und auch nicht in europäischen Wettbewerben. Umgekehrt ist es genauso.
Meinst Du mich?
Wo habe ich von Hass geschrieben ?
Nein , ich mag die vom Borsigplatz 0,0 und freue mich über deren sportlichen Misserfolg ( sofern er eintritt; ich wünsche ihn mir nicht explizit herbei
)
Aber bis zum Hass ist noch ein sehr weiter Weg und ich verbiete mir derartige Unterstellungen, danke ![]()
Nein.
Zumal Hass nicht immer bedeuten muss, dass man was kriminelles tut etc.
Vielleicht hätte ich nicht von “verhassten” sondern von “nicht ganz so geliebten” Vereinen sprechen sollen.
@T.Man ja, ich drücke den Bayern die Daumen
Ist ja legitim.
Ja, das Wort Hass wird leider zu oft gebraucht.
Und das führt bei dummen Menschen dann auch schon mal dazu, wirklich zu „hassen“.
Wenn ich die Titelfrage nochmal in den Vordergrund stelle, dann würde ich ganz klar antworten: „NEIN“.
Es sind aber auch Unterschiede ob man international zu deutschen Klubs hält, oder nicht, oder gar sich freut, wenn andere Klubs verlieren.
Wie gesagt: Bei mir verhält es sich so:
- Bestimmte Vereine, gegen die ich eine Antipathie habe: Halte zum Gegner
- Ein Verein, gegen den ich keine Abneigung habe, spielt gegen einen x-beliebigen Gegner: Ich hoffe schon, dass sie gewinnen
- Glasgow Rangers oder FC Liverpool spielen gegen einen Deutschen Verein (Ausnahme: HSV): Ich halte zu den “Gers” oder den “Reds”