Kondolenzbuch

Ich verstehe nicht, wieso es noch unbeschrankte Bahnübergänge gibt. Im Heimatort meiner Frau genauso, ist auch ein Kind umgekommen…

1 „Gefällt mir“

Die Übergänge dort im Ort sind alle generell übel. Bin da schon mit dem Fahrrad lang, da musste schon immer gut aufpassen.

Kennt hier vermutlich kaum einer, aber ich möchte es erwähnen:

Gestern ist Kyle Busch überraschend im Alter von nur 41 Jahren gestorben nachdem er plötzlich und schwer erkrankte. Busch fuhr seit 2004 in der NASCAR Cup Series, die er 2015 und 2019 gewann. Zusätzlich war er auch in den beiden anderen NASCAR-Klassen aktiv womit ein Rekord zustande kommt: Kein anderer Fahrer hat in allen drei Klassen mehr Rennen gewonnen als er, in der zweiten und dritten Division hält er auch die Rekorde für diese Klasse alleine. Er hält u.a. weitere Rekorde für die meisten Siege innerhalb einer Saison (24 in 2010) und aufeinanderfolgende Saisons mit mindestens einem Sieg (19, die Serie endete erst 2024). Durch sein Wirken ist es schon länger klar, dass er nach seiner Karriere in die Hall of Fame aufgenommen werden würde. Busch hinterlässt seine Frau Samantha sowie zwei Kinder im Alter von elf und vier Jahren.

Rest in Peace.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich sogar noch. Ewig dabei gewesen, hab vor 10 Jahren ca. noch jedes Rennen geschaut. Kyle Busch galt immer als Bad Boy im Feld. Am Freitag hat er erst noch seinen 69. Sieg in der Truckseries (Rekord) geholt. RIP Legende.

Die Fahrer dort fahren auch so 25 Jahre, halbes Feld von damals immer noch da.

Ja, das ist wirklich der Wahnsinn wie lange die aktiv sind. Ich hatte schon länger einen Blick auf die Serie, intensiv verfolgt hatte ich sie als das damalige Premiere die Rechte erworben hatte (hauptsächlich weil Montoya dann dort startete). Die Übertragungen mit Jacques Schulz und Klaus Graf bzw. Christian Kuhn waren sehr unterhaltsam. Die Crew bei Sportdigital 1+ macht seit letztem Jahr aber auch einen guten Job.

Die Familie hat nun in Statement abgegeben: Bei Kyle Busch entwickelte sich eine schwere Lungenentzündung zu einer Sepsis, die zu schnell auftretenden und schwerwiegenden Komplikationen führte.

Sein Team Richard Childress Racing wird das Auto mit der #8 sofort zurückziehen und mit einer Rückkehr so lange warten bis der Sohn von Kyle Busch das Steuer übernehmen kann. Der elfjährige Brexton fährt schon seit dem fünften Lebensjahr und wäre die dritte Generation der Familie im Rennsport. Nun wird Austin Hill den Wagen von Busch übernehmen, der ab dem Coca-Cola 600 am Sonntag mit der #33 unterwegs sein wird.

Das Team hatte solch einen Fall schon einmal: Als Dale Earnhardt vor 25 Jahren beim Daytona 500 ums Leben kam wechselte man ebenfalls die Nummer vom Wagen, erst 13 Jahre später wurde wieder mit der #3 gefahren.

Ex-Alemannia und Gladbach-Trainer Gerd vom Bruch verstorben mit 84

Der Schauspieler Axel Schreiber ist im Alter von 49 Jahren nach einer Krebserkrankung verstorben. Er wurde u.a. bekannt durch eine Rolle in der Serie „Türkisch für Anfänger“.

Regina Zindler ist schon am 5. Mai verstorben. Berühmt wurde sie durch den Maschendrahtzaun von Raab.