Ach nein…langes Leben gehabt, aber für mich eine ganz wichtige Person mit einer ganz besonderen aufrichtigen Aura.
Ich hatte vor ein paar Tagen noch mit meiner Freundin über sie geredet, wie fit und engagiert sie mit 103 noch ist. Meinen tiefsten Respekt vor dieser starken Frau. Man kann ihr gar nicht genug Danken und Ehre erweisen. Ruhe in Frieden.
Uff…
Sehr sehr schade, dass sie ausgerechnet an dem Tag von uns gegangen ist, an dem ihr viel zu spät das Bundesverdienstkreuz verliehen werden sollte.
Ich hoffe insgeheim, dass sich noch viele Überlebende ein Beispiel an ihrem Wirken und Handeln nehmen, um den Kindern/Jugendlichen der Dumpfbacken mal ein bißchen Geschichte und Politik (Ursache und Wirkung) bei bringen.
Meinen allerhöchsten Respekt und Dank an Margot Friedländer, R.I.P.
Das Bundesverdienstkreuz hatte sie ja schon. War das nächsthöhere. Aber gilt als verliehen.
Kann gelöscht werden.
Hab nicht den ganzen Text gelesen und war verwirrt für was Naddel bitte ein Bundesverdienstkreuz bekommen haben soll ![]()
![]()
![]()
![]()
Ging mir auch erst so. Die direkten Antworten können verwirrend sein.
Carlo von Tiedemann ist heute von uns gegangen.
https://www.stern.de/lifestyle/radio--und-fernsehmoderator--herz-und-schnauze--ndr-moderator-carlo-von-tiedemann-ist-tot-35793086.html
Günther Uecker ist gestorben im Alter von 95 Jahren. Er war einer der bekanntesten deutschen Künsrtler und mit Heinz Mack und Otto Piene einer der ZERO-Künstler, die international hochgehandelt werden. Bekannt wurde er durch seine Nagel-Reliefs, die in vielen Museen der Welt ausgestellt sind.
Er reiste als Friedensbotschafter durch die Welt und stellte seine Bilder aus.
R.I.P.
Brian Wilson, Gründungsmitglied der Beach Boys ist im Alter von 82 Jahren verstorben.
Müsste @Ossisailor,s Zeit gewesen sein, die Musik.
Ruhe in Frieden. ![]()
Ja klar, Beach-Boys waren auf allen Kanälen. Der Sound der Leichtigkeit des Seins. Aber sie hatten einen Titel, den ich toll fand: „New-York Mining Desaster 1941“. Weniger bekannt, aber mein Stück der Truppe.
Gestern starb auch der US Regisseur Robert Benton, „Kramer gegen Kramer“ „Bonny & Clyde“ im Alter von 92 Jahren.
Gestern verstarb leider auch nach langer, schwerer Krankheit mit nur 71 Jahren eine Heilsbringerin im wahrsten Sinne des Wortes: R.I.P.
Jenny Ignacia De la Torre Castro war eine peruanisch-deutsche Ärztin und Gründerin der Jenny De la Torre-Stiftung für Obdachlose in Berlin-Mitte. Sie promovierte an der Charité Berlin und wurde als die ‚Obdachlosenärztin‘ in Deutschland bekannt. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
ich zitiere mal der Einfachheit halber vom rbb24:
De la Torre mahnte, es sei die Pflicht des Staates, sich um Menschen am Rande der Gesellschaft zu kümmern. „Diese Menschen können nicht so lange warten. Ehe die Bürokratie angelaufen ist, da sind sie schon so krank, dass sie überhaupt nicht mehr können.“ Ihr Gesundheitszentrum sei der Beweis, dass man eben wohl etwas gegen die Probleme obdachloser Menschen tun könne.
Malcolm-Jamal Warner ist tot. Er ist im Familienurlaub in Costa Rica beim Schwimmen in eine Strömung geraten, die ihn auf’s Meer hinauszog und er ertrank. Warner ist durch seine Rolle als Theo Huxtable in der Bill Cosby Show bekannt geworden, er wurde 54 Jahre alt.
RIP
Ich kenne ihn nur von der Serie Atlanta Medical und da hatte er ne coole Rolle. Mies mit seinem Tod.
RIP
RIP Theo
Ruhe in Frieden. ![]()
Ozzy Osbourne mit 76 gestorben.
Seine letzte Show in Birmingham ist noch gar nicht so lange her, man sah ihm aber seinen Kampf gegen Parkinson an. Er stellte sich diesem und lieferte den Fans nochmal solch einen Abschieds-Auftritt.
RIP Ozzy