Aussage von Klose auf der PK: Langfristig ist beim Club immer so ne Sache….
Klingt so, als würde er am Ende der Saison wohl gehen…
Eigentlich ist Klose zu schade für diesen Club.
Ein absoluter Fachmann sollte nicht von Laien abhängig sein.
Was eine Aussage…
Was hat Klose bisher erreicht das man ihn als absoluten Fachman bezeichnen kann ?
Der Name als Spieler bedeutet nicht zwangsweise das du auch ein guter Cheftrainer sein kannst.
Ich würde ihn zwar aktuell auch halten , aber wenn die vorstellungen jetzt schon so weit auseinander klaffen
Wenn man erst dann ein Fachmann sein kann, wenn man schon viel erreicht hat, dann haben wir ja kaum welche.
Das ist also nicht das Kriterium.
Was Klose aus dieser nicht von ihm zusammen gestellten Murmeltruppe rausgeholt hat, ist schon enorm.
Seine Expertise ist für mich unzweifelhaft.
Die sportliche Führung beim Club ist dagegen srümperhaft.
Ich finde auch, dass Klose eine Aufgabe damals angenommen hat, welche nicht so einfach war. Umgesetzt mit einer guten Tabellenposition am Saisonende, vom Abstiegskampf ausgegangen.
Nach über 50 Transfers in 1,5 Jahren beim Club (die Zahl werde ich noch mit Quelle nachbringen), hat Klose sehr viel gegeben. Blut, Schweiß und bestimmt auch Tränen. Die Unfähigkeit des Sportvorstandes wird zur massiven Belastung für diesen Verein.
Jeltsch, Tzimas, Jander und Co hatte er im Kader. Schau, wo sie heute stehen.
Spricht das denn gegen ihn?
Ja weil wir mit denen hätten wachsen müssen.
Ich tippe mal darauf, das er als Trainer die genannten Spieler auch gerne behalten hätte…
Neue Spieler holt doch nicht er.
Das er mit denen die dafür zuständig sind, nicht auf einer Welle schwimmt deutet sich ja Grade mehr als an.
Wir hatten in den letzten 2 Jahren sensationell gute Spieler, auch schon vor ihm.
Uzun, Brown, Jeltsch, Jander, Tzimas, Castrop…Da hätte man als guter Trainer viel mehr rausholen müssen, welcher Verein aus der 2.Liga hatte sonst so viele gute Spieler, die jetzt eine super Rolle oben spielen?
Zu einem gutem Team gehören halt immer 11 eher sogar 20 gute Spieler.
Ja st Pauli hat sicherlich bessere Spieler.
Diese “guten” Spieler müssen aber auch erstmal gute Spieler werden. Dazu gehört vieles, unter anderem auch ein Trainer, der sie an die Hand nimmt und mit dem nötigen Handwerkszeug austattet.
Ob jetzt Klose als besonderer Fachmann heraussticht sei mal dahingestellt aber gerade auf die “guten” Spieler bzw. Talente gesehen kam zuletzt, wie du schon richtig sagst, vieles nach.
Dass man solche Spieler nicht halten kann ist auch klar, aber wäre wirklich mehr drin gewesen? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der FCN in Summer knapp 150!!! Kaderbewegungen in den letzten 2,5 Jahren hatte.
(vllt findet das @Jens bei seinen Recherchen zufällig auch raus
)
Da muss man sich schon fragen was da seitens der sportlichen Verantwortung getrieben wird. Diese Saison ist sinnbildlich dafür. Wüsste jetzt ad-hoc keinen anderen Verein, der so viel Transferbewegungen hatte wie der FCN.
Frei nach dem Motto “auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn”.
Und wie Joti ernsthaft meint, er hoffe auf einen kleineren Umbruch im Sommer. Wie soll das denn gehen? Der halbe Kader ist nur ausgeliehen.
Da hast du vollkommen recht.
Die Zahl ca. 150 in 2,5 Jahren wurden mir ebenfalls von einem Club-Fan mitgeteilt, ich konnte nur bisher keinen Artikel darüber finden. Daher habe ich es mir einfach über die tolle KI gezogen, welche mir folgenden Text ausgespuckt hat ![]()
„Der 1. FC Nürnberg hat in den vergangenen Jahren eine enorme Kaderfluktuation erlebt. Auch wenn die Zahl von 150 Spielern in 2,5 Jahren eine sehr hohe Schätzung darstellt, unterstreicht sie die intensive Umbruchphase, die der Verein durchlaufen hat.“
Nach der Pressekonfi mit Miro bin ich mir relativ sicher, dass er den Club spätestens ab Sommer nicht mehr weiter trainieren wird. Die Aussage, welche er dort getroffen hat, gerade im Bezug auf „Langfristigkeiten“ beim Club, spricht für sich, wer hier zwischen den Zeilen liest, versteht, was er meint. Schade drum, jedoch absehbar und vollkommen verständlich wenn er diesen Weg einschlagen würde.
Jeder sieht doch, dass Klose keinen Einfluss darauf hat, wer bleibt, kommt oder geht.
Das entscheiden Leute, die offensichtlich keine Ahnung vom Fußball haben.
Dass Klose diese Truppe dennoch im Rennen hält, ist ihm sehr hoch anzurechnen.
Nur ist das natürlich für einen Mann wie Klose kein Zukunftsmodell,