Kaffeemaschine

Muss gerade mal von einer tollen Erfahrung berichten.

Habe Dezember 2023 mir online einen Nivona Kaffeevollautomaten bestellt. Milchschaum ging nun seit zwei Wochen nicht mehr richtig. Hat Luft gezogen nach kurzer Zeit und etwas gesifft.

Garantie dummerweise ein Monat vorbei. Hin geschrieben und am Freitag losgeschickt per DHL. Kam laut Tracking gestern Nachmittag dort an und heute Nachmittag die Mitteilung erhalten, dass Ventile getauscht wurden und auch die Brüheinheit komplett und dass die Maschine per DHL schon wieder versendet wurde. Und man macht es auf Kulanz! Bin baff, wie schnell das ging und dass sie es auf Kulanz machen.

Es gibt doch noch Unternehmen, die wirklich ihre Kunden schätzen! Viel zu selten teilt man positive Erfahrungen, daher starte ich mal das Thema hier.

Wie bereitet ihr bei euch daheim den Kaffee zu?

Ja. Von Nivona hab ich auch nur positives gehört. Wird auch wahrscheinlich die nächste werden.

Aktuell haben wir seid fast vier Jahren eine siemen eq9

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Philips hat auch der Aufschäumer den Dienst quittiert. Garantie 6 Monate vorbei. Selbst ist der Mann, Leitungen , Ventile und Magnetschalter sind in Ordnung. Ende der Woche bekomme ich das Werkzeug um die Brühgruppe zu zerlegen. Die ist sehr schwergängig und hakt an 2 Stellen.

1 „Gefällt mir“

Absolute Ninja Liebe

Kenne ich noch nicht mal die Marke :see_no_evil_monkey:

Haben wir auch eine gekauft.

Kam erst mal dreckig und mit Transportschaden. Relativ problemlos eine neue bekommen.

Dann war irgendwas verstopft, es kam nichts mehr raus. Der Händler wusste nicht weiter, wir wollten nicht schon wieder die ganze Maschine verschicken.

Video und Anruf bei Nivona direkt und ohne Murren eine neue Brühgruppe vom Hersteller direkt bekommen.

Also schon relativ viel Ärger für die kurze Zeit, aber Bearbeitung gut.

Naja, hab die 5 Jahres Premiumgarantie. Zur Not werf ich sie nach 4,8 Jahren zufällig auf den Boden. :squinting_face_with_tongue:

Das ist der letzte schrei.

1 „Gefällt mir“

Ist halt aber auch stark für den Preis.

Kaffee aus dem Siebträger ist einfach nochmal ne ganz andere Welt als Vollautomat. Hätte persönlich selbst nicht gedacht, dass man da solche Unterschiede schmeckt.

Aber ist halt aufwendiger oder?

Nivona heute wieder gekommen, läuft wie ein Uhrwerk, herrlich.

Wenn die Grundeinstellung mal drin sind, ist der Unterschied vom Aufwand gar nicht mehr so krass tatsächlich.

Da hat Ninja tatsächlich was starkes auf den Markt gebracht.

Aber am Ende muss das auch jeder für sich austesten.

zu Hause haben wir von Tschibo die Kaffeemaschine für Kaffeebohnen mit dem MIlchaufschäumerdüse aber ohne den Milchtank - der und die Leitungen versiffen schnell wenn man nicht täglich komplett reinigt.

Im Dienst und im Garten habe ich eine Senseo-Pad-Maschine, die Pads landen nach Gebrauch auf dem Kompost bzw. dem Biomüll..

Ich trinke meist Kaffee crema mit nem Schuß Milch oder Espresso - also Kaffee, das ganze andere Zubehörgedöns brauche ich nicht, zu Starbucks gehe ich gar nicht erst - da krieg ich keinen Kaffee sondern nur Gedöns ohne Ende…

Langsam nervts. Letzens System gereinigt. Heute kommen nur Tröpfchen bei mir raus. Dann entkalkt, kommt überhaupt nix und alles drückt es in die Auffangschale bzw. darüber hinaus.

Also wenn die Machine läuft, ist sie echt top. Aber jetzt darf ich den kack dann wieder putzen und versandfertig machen.

Das letzte mal kam die dann zurück, ohne, dass die einen Fehler gefunden hätten. Ich will jetzt einfach eine neue Maschine ey. Das wäre dann Maschine Nummer 3.

Abartig nervig.

Das geht gar nicht…bei mir zieht es jetzt wieder Luft…frag mich, ob bei meinem Hafer die Rezeptur geändert wurde. Bei (ekliger) Kuhmilch geht es.

1 „Gefällt mir“

Das geht bei uns. Egal ob Hafer oder Kuh.

Das war im übrigen auch einer der Faktoren von Vollautomat auf Siebträger umzusteigen.

Die Vollautomaten haben eine große Schwachstelle, Dichtungen und Schläuche + teilweise auch die Brüheinheit. Je mehr integriert ist, desto häufiger gibt es da auch Probleme. Und wer schonmal einen Vollautomat auseinandergenommen gesehen hat, der würde am liebsten nie wieder Kaffee trinken. :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meine hab ich zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut. Schäumt immer noch nicht, jetzt E Schrott.

Welche Ninja nimmt man am besten für gewöhnlichen Kaffee plus Latte/Cappu? Bei Amazon ist eine 3 in 1 von 749,- auf 536,- im Angebot.

Das ist das teuerste Modell, eigentlich eher unnötig für den Alltagsgebrauch und macht wohl auch Probleme wegen dme integrierten Temper.

Ich habe die luxe premier, ist je nach Farbe unterschiedlich im Preis. Wenn dir die Farbe egal ist, gibt es die auf der Homepage ab 399 Euro + 10% Newsletter Coupon wären es noch 360 und falls du Payback hast würde ich da die 10 fach Punkte noch probieren, das wären dann auch nochmal 18 Euro ca. Wären dann also effektiv noch 348 Euro zb.

1 „Gefällt mir“

Mit viel Liebe handgefiltert.

Besuch will immer wissen, welche Weltneuheit ich gekauft habe.

Besser als Papa geht halt nicht.:cowboy_hat_face:

Ab Montag morgen 5:30 bist du hier und machst mir diesen Kaffee!

Ich hatte hier was gelesen von Mehraufwand. Was heißt das konkret?

Bei der Philips bestand der Aufwand, rein zum brühen, Bohnen und Wasser rein und Knopf drücken. Was ist bei Siebdruckmaschinen anders?