Jobe Bellingham zu Borussia Dortmund!

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Problem damit wenn sich die Geschichte wiederholen würde. Also würde er einschlagen , drei Jahre bleiben und für viel Kohle zu Real gehen.

Wobei es schon nice wäre , wenn in der Zeit zumindest ein Titel herausspringen würde.

Er würde in Dortmund wohl einen 5-Jahresvertrag bekommen und ein Grundgehalt von 3,5 Mio€ beziehen, mit Bonuszahlungen könnte er auf 5Mio€ im Jahr kommen.

Das Grundgehalt kommt mir aber sehr niedrig vor für so ein Talent?x

Kann man mit einer niedrigen Ausstiegsklausel auffangen.

Er hat eine AK in Höhe von 40 Mio und darauf scheine Sunderland zu pochen

Ich meinte „die niedrige Ausstiegsklausel“ im neuen Arbeitsvertrag.
Wenn Jobe schon eine Ausstiegsklausel in Sunderland hat, dann wird er wohl auch in Dortmund darauf pochen. Und dann könnte man rechnen: niedriges Gehalt, niedrige AK, hohes Gehalt, hohe AK. Auf jeden Fall scheint unwahrscheinlich, dass sich so ein hoffnungsvoller junger Spieler für wenig Geld und lange Zeit an einen Verein wie Dortmund bindet.

Nein das was er meint ist eben die neueste News zu diesem Transfer, bisher war eine Ablösesumme in höhe von 30Mio€ im Gespräch und mehr scheint man auch gar nicht investieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Bis Dienstag soll der Deal durch sein

Es sei denn Trump erhöht die Transferzölle.

1 „Gefällt mir“

Das wird Maßgebenden Einfluß haben. Infantino wird sich warm anziehen müssen!

Transfer steht kurz bevor , er wird aber Teurer als gedacht. Er wird wohl 33Mio€ kosten , Bonuszahlungen gibt es in höhe von 5Mio € und ebenso gibt es eine weiterverkaufsklausel die bei 15Prozent liegt.

https://www.instagram.com/p/DKpUfZltR-9/?igsh=azM0dGJvZ3VkamI3

Er hat die U-19 Nationalmannschaft verlassen und ist nun unterwegs nach Dortmund.

1 „Gefällt mir“

Puh das schon viel Geld und ein wenig lebt er natürlich auch vom Namen des Bruders.

Die Ablöse ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn. Man hätte ihn für 40 Mio bekommen können und zahlt jetzt fix 33 Mio, sollte er Leistung bringen wird man sicher auch die weiteren 5 Mio zahlen müssen. Wenn er in ein paar Jahren mit Gewinn verkauft werden soll, hat man am Ende des Tages mehr als 40 Mio für ihn bezahlt.

Zukünftige, potentielle Ausgaben wiegen halt nicht so schwer.

Man wird vermutlich auch wegen der Klub-WM und der damit verbundenen früheren freigabe vermutlich den einen oder anderen Euro drauflegen müssen.

Bei den 40 Mio könnte aber auch eine Beteiligung mit dabei sein. Das wird schon teilweise so ausgestaltet.

Ist aktuell beim Medizin-Check , eine Verkündung dürfte also im laufe des Tages folgen.

1 „Gefällt mir“

Angeblich ist alles erledigt aber die Unterschrift und die Bestätigung seitens des Vereins soll morgen erfolgen.

Da ist er :star_struck::star_struck:

https://www.instagram.com/p/DKuFsSJogzx/?igsh=ZTN1NDJwcW1hbGds

Auf dem Trikot wird übrigens nicht sein Nachname sondern einfach nur Jobe stehen.