Jackson leihweise zum FC Bayern

Aber gibt man so viel Geld für eine Saison aus, wenn man sonst nicht überzeugt ist? Denke die Anzahl der Einsätze dürften überschaubar sein für eine Kaufpflicht

Keine Ahnung ob das Überzeugung oder Verzweiflung ist.

https://fcbayern.com/de/news/2025/09/fc-bayern-verpflichtet-nicolas-jackson-auf-leihbasis

Jetzt ist es auch offiziell, dazu bekommt er die Trikotnummer 11

Was für ein Hickhack. Chelsea alles richtig gemacht. Wie gefühlt jeder Verein, der gegenüber von Eberl saß.

Bayern-Kaufplicht bei Jackson? Hoeneß spricht Klartext via @Onefootball. Read it here:

Demnach greift nach Hoeneß die Kaufpflicht wenn er 40 mal in der Startelf steht, dazu hat Jackson ein Teil der Leihgebühr übernommen.

Ich denke die 40 mal können sicherlich nur dann greifen, wenn es eine größere Verletzungsproblematik geben wird…, d.h. eventuell geht man das Risiko ein bei einem möglichen längeren Ausfall eines Spielers einfach jemanden im Backup zu haben und dann halt die Summe aufbringen zu müssen anstatt das Risiko zu haben tendenziell schlecht besetzen zu müssen

Die Zahlen müssen erstmal stimmen, ob Hoeneß wirklich im Doppelpass die genauen Zahlen leakt?

Einem Bild-Journalisten, der Zahlen mutmasst, glaubt man wohl mehr als einem, der die Zahlen kennen sollte…

Aber ja, stimmt schon, der Hoeness erzählt schon auch mal Stories so, wie er findet, dass sie sich gut anhören, und nicht unbedingt „ganz, ganz, genau“. :laughing:

Matt Law, ein englischer Journalist und Chelsea-Insider, hat nun den Hoenessschen Aussagen widersprochen und (eventuell) richtig gestellt, dass die Berater von Jackson nur 1,5 Mio von den 16,5 Mio Leihgebühr übernommen hätten und auch, dass es bei den (rund?) 40 Einsätzen nicht um Startelf-Einsätze ginge …

(Quelle: Sport1)

Ich selbst hatte mich ja auch schon gewundert, dass Höhness bei kolportierten 3,5 Mio Abzug von 16,5 auf 13,5 kam. Der Uli wird halt auch langsam älter.

Fehlt erstmal wochenlang wegen Afrika Cup

Nicolas Jackson macht sich auf den Weg zum Afrika-Cup. Beim FC Bayern muss er sich noch steigern.

Jetzt gehts um die Frage ob man ihn kauft oder nicht.

Hat nicht einmal im Ansatz gezeigt das die Ablöse die im Raum steht gerechtfertigt wäre, glaube daher nicht das er über die Saison hinaus bleiben wird .

Unfassbarer Flop eigentlich…

Um das zu wissen sollte er auch mal durch spielen, so “richten” kann man natürlich schnell, aber Bayern da speziell im abrichten.
Jackson ist ein Guter.

1 „Gefällt mir“