Man erkältet sich nur mit Viren und Bakterien, nicht durch schlechtes Wetter ![]()
Na, das Wetter kann dann aber doch das Immunsystem schwächen.
Ist ja beides irgendwie richtig. Nässe und Kälte kühlen die Schleimhäute aus und schwächen das Immunsystem. Das erleichtert den Viren den Zugang. Sind keine Erkältungserreger vorhanden wird man auch bei sehr schlechtem Wetter nicht krank.
Schönen Abend noch.
Ja schon klar, aber ich hatte in den letzten 10, 14 Tagen halt NULL Kontakt mit Menschen. Außer ich bin mal 10 Minuten durchs Edeka gesprungen.
Guten Abend
Edeka reicht ja schon.
Guten Morgen
Moin
Ja. Das geht leider schnell wenn das Immunsystem down ist.
Ich bin auch fertig. Noch zwei Tage.
Dann endlich Wochenende. Weiß nicht wie ich das bis Weihnachten schaffen soll.
Morgen.
Endlich mal wieder eine ruhige Nacht. Vielleicht ja doch nur ne blöde Erkältung, dann haut es mit “Kommt 3 Tage - Bleibt 3 Tage - Geht 3 Tage” hin und ich wäre in Phase 3. ![]()
Hast du von dem Waffenschieber gehört bei euch? Unglaublich, versteckter Raum im Keller als Arsenal. Die hiesigen Depotleiter der BW müssen Tränen in den Augen gehabt haben.
Ja. Hab ich.
Wahnsinn.
Zum Kumpel der bis zum Sommer bei der BW sagte ich schon. Der war besser ausgerüstet als ihr. ![]()
Kotzt mich es an mit feiertag am Samstag
Und nächstes Jahr ist ja fast jeder Feiertag am Wochenende.
Ja. Nervt mich auch total.
Sehr Arbeitgeber freundlich ![]()
Warum habt ihr am 01.? Hier morgen.
In Bayern und NRW ist an Allerheiligen ein Feiertag.
Glaube Baden Württemberg auch.
Guten Morgen
Guten Morgen
Meine Frau muss Samstags normal arbeiten. Da ist es eine Wohltat, den Samstag auch mal frei zu haben. 2 Tage am Stück nicht arbeiten … gönnt das ruhig auch mal den Leuten im Verkauf.
Und in Rheinland-Pfalz und im Saarland ![]()
Ok. Sie hatte ich jetzt gar nicht aufm Schirm
Kein Thema, wollte nur darauf hinweisen, dass es halt auch andere Arbeitsverhältnisse gibt.
Andersrum schimpft meine Frau halt z.B. auch über die Brückentage, die würden nur mehr Arbeit machen, frei bekommt sie an solchen Tagen nie und der extra „freie Tag“ der Woche entfällt auch.
Trotzdem find ICH die Brückentage sehr schön.