Hallo & tschüss!

Ich bin grad nicht so im Thema. Zierhühner oder gewöhnliches Haus und Hofgeflügel?

Wir versorgen gerade die Hühner unserer Freunde, die im Urlaub sind.

Leider legen Sie gerade keine Eier.

Sind aber nur ein paar und so ne spezielle Sorte.

Techniker war da. Sache von 10 Minuten.

Die Pumpe war überhaupt nicht kaputt. Die Pumpe hatte nur ein Stück Folie angesaugt… wo auch immer die her kommt.

Hat er getobt, weil das der Kollege eigentlich hätte sehen müssen.

Naja, egal. Hauptsache läuft wieder.

Moinsen

„Zier“ gibts bei mir ganz wenig.
Bäume und Sträucher sollen Früchte tragen, Hühner Eier legen. Dafür füttere ich sie ordentlich und gebe ihnen Lebensraum. 1400qm für etwa 10 Hühner.
Ich habe kein Interesse an „reiner“ Zucht, eher das Gegenteil: Ich mische immer mal wieder ne andere Sorte mit rein und freue mich, wenn es „bunte“ Kreuzungen gibt.
Grundrasse ist bei mir Dorking, habe aber gerade 2 Sussex dazugegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du würdest toben, wie hier im Hof die Hühner von Nachbarn gehalten werden. :upside_down_face:

Nein, aber ich gebe zu, dass ich das auch nicht gerne sehe. Der Geflügelhof, wo ich die 2 Sussex geholt habe, der hat die Tiere natürlich (echt scheisse, so dieses Wort hier zu benutzen) auch zusammengepfercht in einem Stall gehabt.
Ich kann für mich nicht mehr tun, als ein paar dieser Tiere ein halbwegs schönes Leben zu bieten, wenn ich mich schon an ihren Eiern vergreife und die Tiere auch später esse.
Die (enge) Stallhaltung mag ich auch nicht gerne sehen, aber die im Gegensatz zu meinen Hühnern „zarten“ Supermarkt-Hühner mag ich schon gerne essen.

Morgen gibts Hähnchen bei Mutti.

1 „Gefällt mir“

Hühnchen und Hähnchen sind zwei Paar Schuhe.

Der Hähnchen Hugo vorm Supermarkt hat sich extrem unbeliebt gemacht bei mir. Der einzig freie Platz für seinen Verkaufswagen ist vor dem Fahrradparkplatz für 6-8 Räder.

Er kam in das Geschäft, ich stand an der Kasse, und fing da wild an zu meckern und zu gestikulieren , weil an einem Fahrradparkplatz ein Fahrrad, dann auch noch mit Anhänger, steht.

Also manche Menschen sind echt komisch.

Geld über Anstand

1 „Gefällt mir“

Ein Fahrrad abzustellen sollte jetzt aber auch kein Hexenwerk sein.

Einfach gelassen bleiben. Da verdient ein Mensch seinen Lebensunterhalt…

2 „Gefällt mir“

Treppenschutzgitter abgebrochen. Kind hat Durchfall.

Und ich muss zum Zahnarzt. Läuft. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit an die lieben Menschen

1 „Gefällt mir“

Da Heute nur Schnulli in der Glotze läuft: Fußball Manager-Abend. :upside_down_face:

Wann kommt denn mal kein Schnulli?

Wenn Grill den Henssler, Kitchen Impossible, Mein Lokal, Dein Lokal, Küchenschlacht, The Taste und Fußball läuft. :sweat_smile:

Ach du meine Güte…..:weary_face: also außer Fußball.

Geschmäcker sind hakt verschieden.

Aber ich habe schon jahrelang kein lineares Tv geschaut

Läuft aber so richtig.