Tor Argentinien
Ein Witz. Aber es kam auch zu wenig von England. Das wird sich rächen.
War nur ne Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt
2:1 Argentinien
Krass.
Von Kane kommt in so Spielen halt auch nichts.
Argentinien im Finale!
Hatte durchaus einen Anteil vor dem Führungstreffer der Engländer, aber kann halt auch kein Spiel alleine gewinnen.
Das Spiel hat Argentinien jedenfalls hochverdient gewonnen.
Terror Tuchel hat sich vercoacht heute.
Ist wie beim Torwart. Du kannst immer alles richtig machen, aber wenn Du einen Fehler machst, bist Du sofort der Arsch.
Glückwunsch an Argentinien aufgrund der besseren zweiten Halbzeit - ABER aus meiner Sicht hat der Schiri die Partie in den ersten Minuten zugunsten Argentiniens entschieden, als er alle unsportlichen und unfairen Fouls/Tätlichkeiten der Gauchos - und in Folge auch der Engländer - ungestraft durchgehen ließ. Es wäre eine andere Partie geworden, hätte der Schiri Paredes in der 2. Minute für seinen Schlag in den Nacken des Gegenspielers gleich gelb gegeben und in der 3. Minute Fernandez für das gleich Vergehen ebenso. Er ließ es aber bei der „großzügigen Linie“ und so zogen die Argentinier den Engländern den Zahn.
In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, auch weil Messi gedoppelt oder getrippelt wurde und nicht zu Geltung kam, bezeichnend das die 1. gelbe Karte für ein eher harmloses Foul an Messi gegeben wurde. In der zweitenHälfte gleiches Bild und die Engländer gingen mit einem schön heraus gespielten Angriff mit 1:0 in Führung. Tja und dann hat irgendwas bei den Tommys auf dem Platz klick gemacht, denn fortan stellten sie sich bis zum 1:1 nur noch hinten rein und viel schlimmer, sie ließen Messi im MIttelfeld gewähren - nun wenn er nicht selbst Tore schießen kann, dann legt er sie eben anderen excellent auf…
Wenn man so will, ist Tuchels einziger Fehler gewesen, dass der seine Spieler nicht mehr dazu brachte Messi zu doppeln oder zu trippeln und ihnen klar zu machen, dass mauern keinen Erfolg bringen wird.
Zu der Schiri-Leistung passt dann auch, dass die Argentinier nach dem Abpfiff mit einem eindeutig politischen Banner auf das Spielfeld durften - ich hoffe die FIFA reagiert da eindeutig!
Argentinien hat seine Comeback-Qualitäten erneut eindrucksvoll gezeigt während Tuchel wieder einmal selbst die größten Fehler produziert hat. Erst kritisiert er öffentlich seine Spieler wie zu Zeiten in München und muss dann viel Arbeit investieren, dann legt England zwar über weite Strecken gut los, schafft es aber nach der Führung nicht mehr am Spiel teilzunehmen - ich habe selten auf dem Niveau ein Team gesehen, das nach einer Führung - die einen eigentlich bestärken sollte - in solche Probleme gerät (ja gut, wir erinnern uns an das DFB-Team gegen Ecuador). Argentinien hingegen wirkte nach dem Gegentor hellwach und drückte von Minute zu Minute mehr das tief stehende England aus der Partie und letztendlich auch aus dem Turnier (vom Spiel um Platz 3 abgesehen), es hätte etliche Male klingeln müssen, aber es sollte dann doch bis zur Schlussphase andauern bis die erlösenden Tore nach zwei Messi-Assists fielen. Es war ein taktischer Genie-Streich Messi die Position wechseln zu lassen, darauf hatte England zu keinem Zeitpunkt eine Antwort und da frage ich mich ernsthaft was man in den Tagen in der Vorbereitung machte.
Zur Schiedsrichter-Leistung kann man leider sagen, dass sie sich dem Turnier angepasst hat. Beide Teams hatten mächtig Glück, dass sie alle Spieler am Ende auf dem Platz hatten wobei man allerdings auch davon ausgehen musste, dass das kein freundschaftlicher Vergleich werden würde (mal von der politischen Lage abgesehen, das ist ein anderes Thema). Aber auch ein Tuchel kann froh sein, dass er nicht die Hälfte der Partie von der Tribüne aus sehen musste: Natürlich war da viel zu kritisieren, aber diese Rumpelstilzchen-Showeinlagen haben ihn schon immer lächerlich aussehen lassen.
Argentinien gewinnt diese Partie vollkommen verdient und zieht tatsächlich wieder ins WM-Endspiel ein in dem man nun der klare Außenseiter gegenüber Spanien ist.
Ich freue mich doppelt:
1.) Tuchel hat mit seinen Taktik- u. Spielerwechsel nach dem 1:0 bewiesen, dass er der Trainertrottel ist für den ich ihn schon immer hielt ! ![]()
2.) der Fluch von Wembley lebt immer noch ; 60 Jahre sind nicht genug Strafe für diesen epischen Betrug ! ![]()
Ich bin traurig, weil
a.) die Tretertruppe der 1.Halbzeit gönne ich eigentlich nix. und die Plakataktion nach’m Spiel war auch völlig drüber
b.) außer für Schalke bin ich gegen Titelverteidigungen, Serientätern ; ich bin für Abwechslung u. Vielfalt. Daher ist das Finale mit ARG nicht so doll…
Ich habe Hoffnung, weil
-> Spanien bis auf das 1.Gruppenspiel es immer geschafft hat, dem Gegner mehr u. mehr sein Spiel aufzudrücken u, am Ende siegreich zu sein
-> Argentinien musste in jedem KO-Spiel in den roten Bereich , 3x sogar über 120 Minuten gehen. Da muß der Tank doch irgendwann leer sein , zumal ARG die älteste Turniermannschaft hat ; Mentalität hin oder her
England zu schlagen ist eigentlich einfach. Wenn der Stier von Usus, bei uns auch unter dem Namen Kane bekannt, aus dem Spiel genommen wird, ist das Team von der Insel nicht mal mehr die Hälfte wert. Jetzt freue ich mich auf ein sicher hochinteressantes Finale, in dem diese Langweiler aus England wirklich nichts verloren haben! ![]()
Wie oft ist dieser Depp im Tor der Engländer eigentlich angeschossen oder angeköpft worden? Realistisch betrachtet, hätte Argentinien die Partie 4 oder 5:1 gewinnen müssen! ![]()
Bin mir sicher, dass wir ein lebhaftes Finale sehen werden, in dem wohl auch ein paar schöne Tore fallen.
![]()
Irgendwann kann man das der Schiri bringt Messi schon ins Finale gerede auch mal gut sein lassen. Argentinien hat diese WM mMn 2x von einer Fehlentscheidung profitiert. Im ersten Spiel hätte Messi rot bekommen müssen und im Achtelfinale hätte Ägypten einen Elfmeter bekommen müssen.
Gut möglich das Argentinien dann jetzt nicht mehr im Turnier wäre.
Gestern war aber wirklich gar nichts. Der Schiedsrichter hatte anfangs die lange Leine gelassen, das aber auf beiden Seiten.
Die erste Gelbe war für mich dann ein muss. Für das Foul selber kann man schon gelb geben, oben drauf war es dann auch noch eins von taktischer Natur. Für mich ein muss Gelb. Da würde ich eher die erste Gelbe von Argentinien hinterfragen. Das Foul selber war absolut harmlos, aber natürlich auch ein taktisches von daher auch in Ordnung. Eine Bevorzugung aber sicher nicht.
Messi verschießt beim Stand von 0:0 in der 93‘ einen zu Unrecht gegeben Elfer und Cucurella fälscht einen Schuss von Oyarbazal ungesehen mit der Hand unhaltbar ins Tor ab.
Es gab über die ganze WM hinweg immer wieder Entscheidung bei denen keine rote Linie erkennbar war, daher kann man die Entscheidung das Messi da in der Vorrunde kein Platzverweis bekommen hat sicherlich kritisieren aber Olise hätte gestern dann auch fliegen müssen. Daher sehe ich da eher ein allgemeines Problem das die Schiris und der VAR da teils überfordert sind und da evtl. zu viel Respekt haben um da auch einzugreifen. Paraguay gg Frankreich war da ja besonders extrem, da hätte der VAR mehrfach eingreifen müssen was aber nicht passiert ist.
Die Schiris bei der WM waren schlecht, das ist allerdings schon traditionell bei einer WM so.
Ist ein hausgemachtes Problem das allerdings in einem Halbfinale nicht mehr durchschlagen sollte