[Halbfinale #2] England - Argentinien

Anstoß: Mi. 15.07.2026, 21:00
Stadion: Mercedes-Benz Stadium (Atlanta, GA)

Übertragung:
folgt

Wer zieht ins Finale ein?
  • England
  • Argentinien
0 Teilnehmer

Bei den Engländern solls zu „Differenzen“ zwischen Tuchel und den Spielern gekommen sein. Bellingham und Co. fanden die Kritik von Tuchel, dass das Viertelfinalspiel gegen Norwegen „nicht so gut“ gewesen sei, nicht angebracht.

Vorschau

Pickford - Spence, Stones, Guehi, O’Reilly - James, Anderson - Saka, Bellingham, Gordon - Kane

E. Martinez - Medina, Romero, Li. Martinez, Tagliafico - de Paul, Paredes, Fernandez, Mac Allister - Messi - Alvarez

-> https://www.kicker.de/england-gegen-argentinien-2026-weltmeisterschaft-4908412/aufstellung

Zunächst wird man Messi zusammentreten, den Rest wird Kane erledigen, damit zieht England ins Finale ein. :clinking_beer_mugs:

England darf auf keinen Fall ins Endspiel einziehen!

Ruf doch Infantino an, der kann das für Dich regeln.

hat Infantino doch längst getan. Die Engländer werden eine Leitung bringen müssen, mit der sie normal 3:0 gegen Argentinien gewinnen, damit sie eine Chance aufs Finale haben. Ansonsten wird irgendjemanden schon wieder irgendetwas einfallen, damit der heilige Messi auch ins Finale kommt.

England wurde zuletzt auch bevorteilt, siehe Kamera-Seil.

Am Ende kommt Argentinien ins Finale, 0-1.

Also, dass der Ball das Seil getroffen hat, halte ich für möglich, aber nicht bewiesen. Aber da bin ich auch der Meinung, dass das 1.0 für Norwegen nicht zählen darf. Für mich ist das im Vorfeld ein Foul an Kane.

Argentinien gewinnt nach Elfmeterschießen und einem geschenkten Elfmeter in der regulären Spielzeit.

Ich hoffe ja nicht.

Puh, wenn jetzt auch noch England ins Finale einzieht wäre es wirklich keine schöne Sache. Argentinien duselte sich durch das bisherige Turnier, England machte auf mich außer im ersten Spiel gegen die Kroaten auch keinen überragenden Eindruck. Ich würde Messi schon ganz gerne im Finale sehen, aber die Siegchancen gegen die Spanier sind für beide doch eher gering.

Auch wenn ich mir bei der Einschätzung des 1. HF Spanien - Frankreich die Schnauze verbrannt habe, riskiere ich erneut eine große Lippe und behaupte mal, dass England die Argentinier aus dem Titelrennen wirft. Wenn es dem taktisch gut geschulten Tuchel-Team gelingt, Messi zumindest einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen, wäre das bereits die halbe Miete für den Einzug der Engländer ins Finale. Dazu, wie dann die Chancen verteilt sind, werde ich mich zu gegebener Zeit äußern. :clinking_beer_mugs:

Tuchel muss krachend scheitern!
:argentina:

Warum?

Ich finde, er hat bisher auf allen Stationen gute Arbeit geleistet. Selbst bei Bayern fand ich ihn nicht so schlecht. Dass Leverkusen eine derart überragende Saison spielt, da kann er nichts dafür. Unter Tuchel hatte Sane eine Vorrunde, in der man mal sein Potenzial über einen längeren Zeitraum gesehen hat. Das ständige nachtreten von Hoeness gegen Tuchel geht mir auf die Nerven. Gegen Real war man im Cl-Halbfinale nicht weit vom Weiterkommen weg.

Auf allen anderen Stationen, egal ob in Mainz, in Dortmund, bei PSG, bei Chelsea hat er gute Arbeit geleistet. Für mich gehört er in die Top 3 der deutschen Trainer.

Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er mit England den Titel holt. Aber an Argentinien vorbeizukommen, wird nicht leicht werden. Und was Spanien wirklich kann, hat man gestern gesehen. Eine Offensive aus Dembele, Olise (später Cherki), Barcola (später Doue) und Mbappe so im Griff zu haben, ist eine große Kunst.

1 „Gefällt mir“

in Bayern ist er krachend gescheitert, ist zudem ein schwieriger Charakter.

Das halte ich für eine wenig differenzierte Sichtweise. Aber gut, jeder darf denken, was er will

Glaube nicht, dass Tuchel dir diesen Gefallen tun wird. Wenn sie scheitern, die Insel-Kicker, dann ganz gewiss nicht krachend! :clinking_glasses:

Ich mag diesen Typen einfach nicht; hatte ihn in Mainz einmal persönlich erlebt, da war er sehr unwirsch einem kleinen Jungen gegenüber, der nur ein Autogramm von ihm wollte

Auf solch persönliche Animositäten lege ich keinen Wert, rein fachlich gesehen ist Tuchel sicher nicht nur für mich ein Könner seines Fachs und damit will ich es auch bewenden lassen.

Übrigens drücke ich keinem der beiden Teams die Daumen, auch wenn ich auf England getippt habe, möge einfach der Bessere gewinnen und dann die Spanier im Finale fordern! :clinking_glasses: