Granit Xhaka liebäugelt mit Wechsel

Uff das wäre ein Nackenschlag

Ist das glaubwürdig? Gala ist doch keine einmalige finanzielle Chance. Ich gehe davon aus, dass er bei Arsenal mehr verdient hat als Gala bietet und Leverkusen ebenso in der Lage ist, türkische Gehälter zu zahlen. Sportlich wäre es zudem ein Rückschritt. Der Artikel macht für mich keinen Sinn.

Naja die zahlen den ausländischen Spielern sehr gute Gehälter. Gala steht zwar bei mittlerweile 400 Mio € Schulden, jedoch sitzt im Vorstand einer der reichsten Türken, der das ganze absichert, dazu planen sie mit den Einnahmen durch das Florya-Projekt. Nicht umsonst konnten sie in den letzten Jahren Spieler wie Icardi, Osimhen, Morata, Dries Mertens und etc. verpflichten.

Das Projekt war mir noch nicht bekannt! Dennoch halte ich die Formulierung, finanziell eine einmalige Chance, bei einem Spieler wie Xhaka für übertrieben.

Xhaka wird wohl nicht abgegeben:

Es ist wohl noch nicht sicher aber die Anzeichen verdichten sich. Leverkusen zerfällt in seine Einzelteile. Ich habe es vermutet. Da können Carro, Rolfes und Völler noch sooft das Gegenteil behaupten. Ohne Alonso, Wirtz, Tah etc. wird es nicht mehr dasselbe Leverkusen sein! :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte es ja schon vorher erwähnt.
Die werden wohl massive Probleme bekommen nächste Saison.
Und wenn Gala ihm in seinem Alter nochmal einen Supervertrag bietet, könnte ich einen Wechsel auch aus diesem Grunde nachvollziehen.

Gerade lief im Transfer Update das sich Frimpong auch mit dem LFC einig ist. Der Zerfall geht voran! Man darf gespannt sein wo sich Leverkusen hin entwickelt ob der großen Worte! :folded_hands::dollar_banknote:

Was du mit deinen großen Worten hast… Leverkusen hat nie gesagt, dass sie die Bayern nun perspektivisch ablösen werden. Also sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch neue oder wenigstens überraschende Nachrichten.
Oder wird der Wirtz Wechsel, wenn er dann endgültig vollzogen ist, auch nochmal aufgekrämpelt?

Naja, der Wirtz Wechsel nach Liverpool war schon überraschend, nachdem medial ein Wechsel zu den Bayern eigentlich nur noch Formsache war! Die Bayern waren sicherlich enttäuscht, aber deswegen geht die Welt nicht unter. Man kann der Sache auch positives abgewinnen, wenn man will. Die ganze Sache wird in den Medien, als große Niederlage für die Bayern dargestellt. Den weit größeren Schaden hat meiner Meinung nach dennoch Leverkusen, oder siehst du sie nächste Saison als Top Kandidat für den Meistertitel? Aber ich gebe dir Recht, das Thema Wirtz sollte jetzt endlich begraben werden. Bei Liverpool wird er trotzdem einer von vielen sein! :thinking:

Ich sehe sie nicht als Top-Kandidaten auf die Meisterschaft. Das waren - seitdem ich auf der Welt bin - immer die Bayern und kein anderer Verein!

1 „Gefällt mir“

Leverkusen war nach einer ungeschlagenen Saison auf nationaler Ebene inklusive Finalteilnahme im Europapokal bei so gut wie allen Wettanbietern auch nicht Top-Favorit auf den Titel 2025, sondern die Bayern - und das auch nicht knapp. Von daher: Ja, Leverkusen schwächt ein Wirtz-Abgang, aber auch mit ihm hatte man in der abgelaufenen Saison keine Chance auf die Meisterschaft. Man kann das jetzt hier in etlichen Crosspostings immer wieder durchkauen, aber das Resultat ist das überall das gleiche: Die Bayern waren sich wohl zu sicher Wirtz auf jeden Fall zu holen und das klappt jetzt ausnahmsweise mal nicht. Sie müssen also hier eine Niederlage einstecken, auch wenn sie egal ob auf dem Platz oder bei Spielerverpflichtungen das nicht gewohnt sind.

1 „Gefällt mir“

In ihrer Top Saison passte einfach alles. Damit konnte und hat auch keiner rechnen können! Alonso hat einen perfekten Job gemacht und Schlüsselpositionen entsprechend besetzt. Dieses Gebilde fällt wie ein Kartenhaus zusammen!

Beim Wechsel von Wirtz war ich nur überrascht das er nicht schon 12 Monate früher geschah.
Da wird in Leverkusen niemand überrascht noch enttäuscht von sein.
Das er, vorraussichtlich, nach Liverpool und nicht nach Bayern geht, wird man auch eher positiv sehen.
Und nein ich sehe Leverkusen nicht als top Favoriten auf die Meisterschaft, habe ich aber auch noch nie. Letze Saison wären sie vielleicht das erste Mal im ernsthaften Kreis der Favoriten.

Alonso außerhalb, und Wirtz im speziellem auf dem Platz waren Leverkusens Lebensversicherung. Das hat letzte Saison nur bedingt geklappt. Jetzt müssen sie erst mal schaun, das sie überhaupt wieder auf die Beine kommen, das wird nächste Saison schwer genug!

Wir werden es sehen. Totgesagte leben länger

Ich würde Leverkusen noch nicht abschreiben sie hatten immer begabte Talente und haben in gewisserweise auch immer ein Wörtchen mitgeredet, aber sie waren immer knapp dran! Vorletzte Saison war aussergewöhnlich und man war geneigt sie als dauerhafte Bayern Konkurrenz zu sehen. Nun müssen sie wieder von vorne anfangen. Mit Ten Hag haben sie einen vielversprechenden Anfang gemacht, aber wohin die Reise geht wird abzuwarten sein!

Nach dem Blick soll Xhaka über einen Wechsel nachdenken

Aber kam er nicht wegen seiner Frau zurück nach Deutschland? Wäre alles seltsam…