Vor dem Testspiel der Schweiz gegen Mexiko in Salt Lake City spricht Leverkusens Granit Xhaka über seine Zukunft - und lässt diese komplett offen. Das Thema brodelt weiter. Bayer 04 Leverkusen: Granit Xhaka lässt seine Zukunft offen - kicker
Vielleicht geht er ja nach Dortmund?   
Das wäre ja schade.
Ganz Deutschland hat gejubelt als Alonso sich für Leverkusen entschieden hat und somit eine Kettenreaktion in Gang kam! Konkurrenz zu den Bayern. Wie stolz man war und auf die Gäule eingedroschen hat! Zu kurz gedacht wie es aussieht. Jetzt wird das ganze zum Rohrkrepierer! Leverkusen löst sich in seine Einzelbestandteile auf! Wieviele Jahre es dauert um eine ähnliche Mannschaft  auf die Beine zu stellen, steht in den Sternen!   
Naja , der „Restkader“ ist jetzt auch nicht völlig talentfrei. Da macht mir die Besetzung des Trainerposten mehr Sorgen .
Auch die Bayern werden in der kommenden Saison ein stark verändertes Personal aufbieten und haben die Klub-WM in den Knochen.
Trotz alledem ist es in der Tat sehr bedenklich, wie viel anscheinend an der Person Alonso hing , da hat das Management mMn auch ein wenig gepennt und sich zu lange im Erfolg gesonnt 
Du triffst genau den Nagel auf den Kopf! Keine Frage Leverkusen hat es in der Meistersaison außergewöhnlich gemacht, aber keinen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Sie wollten den Nutzlosen Titel „Vizekusen“ loswerden, darauf lag deren Augenmerk. Was Alonsos Zukunft anbelangt, da wusste man was kommt, aber für die Mannschaft hatte man keinen Plan. Mir haben Carros Aktionen, speziell seine abwerteten Kommentare nicht gefallen, nur weil alles gut lief! Was dies wert war sieht man jetzt! Leverkusen fängt mMg. nach bei null an!    Und was die Bayern angeht… Die haben ihr Grundgerüst nicht verloren, ich denke Jonathan Tah wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen, alles andere findet sich! Kein Vergleich!
   Und was die Bayern angeht… Die haben ihr Grundgerüst nicht verloren, ich denke Jonathan Tah wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen, alles andere findet sich! Kein Vergleich!   
Lassen wir erstmal die neue Saison starten und dann sehen wir weiter. 
Ein anderer Plan bleibt den Leverkusenern wohl nicht!    

Hätte nie gedacht das der Stachel bei den Bayern Fans so tief sitzt.
Nicht bei allen.
Dafür bei anderen umso tiefer 
Trotzdem geht der Stachel irgendwann raus, während der Neid bei anderen bleibt…
Bin mir nicht sicher, bei einem scheint der Stachel Wiederhaken zu haben. Wird wohl eine Narbe bleiben. 
Laut Bild will Leverkusen ihn halten, ten Hag habe ihm schon deutlich gemacht, um ihn herum eine Mannschaft bauen zu wollen.
Dass Leverkusens Granit Xhaka Begehrlichkeiten von Seiten Milans geweckt hat, ist bekannt. Doch das Paket inklusive zweistelliger Millionenablöse hat das Interesse offensichtlich rapide abkühlen lassen.
Leverkusen fordert 20 Mio für ihn…
Deutliche Worte von ten Hag, der einen Wechsel eigentlich ausschließt:
An Xhaka’s Stelle würde ich. auch lieber die Biege machen wollen. An Ten Haag’s Stelle wurde ich ein weiteres Auseinanderbrechen der Mannschaft auch verhindern wollen. So schnell werden die nicht mehr Meister.