[G-2] Belgien - Iran

Anstoß: So. 21.06.2026, 21:00
Stadion: SoFi Stadium (Los Angeles (Inglewood))

Übertragung:
ZDF (+ Joyn, + Mediathek)
MAGENTA TV

Tabelle - Gruppe G

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
1 Iran 1 0 1
Neuseeland 1 0 1
3 Belgien 1 0 1
Ägypten 1 0 1
Wie geht’s aus?
  • Sieg Belgien
  • Remis
  • Sieg Iran
0 Teilnehmer

Das muss Belgien einfach gewinnen. 2-1.

Eigentlich ja , erst recht angesichts der iranischen „Umstände“. Aber diese WM hat schon einige „Überraschungen“ gebracht und irgendwie ist nicht mehr alles „normal“.

Für das iranische Volk und den beteiligten Fussballern wünsche ich mir einen sportlichen Teilerfolg auf dem Rasen , Belgien muß es dann halt im 3.Spiel klarmachen.

Aufstellung

Belgien

Courtois - Meunier, Ngoy, Mechele, de Cuyper - Raskin, Tielemans, Trossard, De Bruyne, Saelemaekers - R. Lukaku

Iran

Beiranvand - Khalilzadeh, Haji Safi, Nemati, Rezaeian, Hardani - Ghoddos, Ezatolahi, Mohebi, Kanaani - Taremi

Ball rollt

Puh Lukaku

Tor Iran aber wohl abseits

0-1… , eieiei Belgien. Eventuell VAR

Schwein gehabt , war aber ne nette Variante :+1:

Standen aber gleich mehrere im Abseits.

Einige Iraner haben aber einen argen Hang zu theatralischen Einlagen…etwas unsympathisch.

Und Belgien enttäuscht bisher erneut :cry:

Streng genommen , hättest du nochmal zwei Minuten länger Spielen lassen müssen.

Aber ja Belgien schon enttäuschend , auch wenn es da wirklich nicht einfach ist , durchzukommen.

Die NSZ ist bei dieser WM eh erfreulich niedrig.

Im deutschen Fußball sind mittlerweile 8-10 Minuten ohne Trinkpause leider schon Usus :-1:

Das Belgische Tor ist zugenagelt

Das iranische aber auch :woman_shrugging:

Rote Karte Belgien

30m vorm Tor, klare Torchance unterbunden? Naja…

ja ziemlich fragwürdig… gelb hätte da für mein Empfinden gereicht…

1 „Gefällt mir“

Also das Belgien so festhängt finde ich schon merkwürdig.

Wenn Iran nur etwas mehr Mut nach der :red_square: gehabt hätte…