Bei den Junioren stehen mit Max Schönhaus und Niels McDonald zwei deutsche im Finale!
Gute Aussichten für die Zukunft.
Der letzte Deutsche der das Junioren Finale erreichte war Alexander Zverev 2013.
Bei den Junioren stehen mit Max Schönhaus und Niels McDonald zwei deutsche im Finale!
Gute Aussichten für die Zukunft.
Der letzte Deutsche der das Junioren Finale erreichte war Alexander Zverev 2013.
Nach zähem Kampf und vielen unerzwungenen Fehlern, auch bei 1. Aufschlägen (lange lag die Quote deutlich unter 50%), könnte das Match nun doch auf Alcatraz’ Seite kippen. 4:6, 7:6, 4:0 aktuell bei eigenen Aufschlag für den Favoriten. Endlich agiert der Spanier sicher, aktiv und mit großem Selbstvertrauen gegen Musetti.
Oje. Jeu, set et match Alcaraz. Musetti gibt beim Stand von 6:4, 6:7, 0:6, 0:2 wegen Problemen am Oberschenkel auf. Ab 19:00 Uhr spielen Jannik Sinner (ITA/1) und Novak Djokovic (SRB/6) den Finalgegner aus.
Sinner gewinnt den ersten Satz gegen Djokovic 6:4.
Djokovic kämpft nochmal im 3. Satz und hat sogar 2 Satzbälle. Doch Sinner ist einfach zu gut. Wird im Finale auch ne recht deutliche Sache werden denke ich.
Djokovic deutlich besser als von mir erwartet, er hat Sinner viel Widerstand geleistet. Trotzdem Dreisatzsieg für den Südtiroler, der für mich ins Finale als Favorit geht
Morgen ab 15:00 Uhr erst einmal das Finale der Damen zwischen Aryna Sabalenka (BLR/1) und Coco Gauff (USA/2), das Herrenfinale folgt am Sonntag. Seit 1984 stehen sich in beiden Konkurrenzen erstmals wieder die beiden top gesetzten Spielerinnen bzw. Spieler an.
Zum ersten Mal in ihrer Karriere hat Coco Gauff (21) die French Open gewonnen. Im Finale setzte sich die US-Amerikanerin gegen die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka in drei Sätzen durch.
Coco from Delray Beach, Florida.
Hier der Call im US-TV auf TNT:
Trotz des Windes hätte ich mir ein hochklassigeres Match erwartet, das jedoch jederzeit von der Spannung lebte. Sabalenka hat sich mehr oder weniger selbst besiegt, indem sie 70 unforced errors fabrizierte und insgesamt oft zu überhastet agierte, während ihre Gegnerin spätestens im 2. Satz stabiler war.
Alcaraz kämpft wie ein Löwe! Was ein Comeback!
Nach 0-2 und 3 Matchbällen von Sinner steht es jetzt 2-2!
Was für ein tolles Spiel!
Break Alcaraz! In 5 Sätzen ist er fast unbesiegbar.
4-3 Alcaraz. Fast 5 Stunden gespielt, schon jetzt das längste Finale in der Geschichte der French Open.
Alcaraz serviert zum Match!
5-5! Unfassbar.
6-5 Sinner. Wahnsinnsmatch!
Dieses Spiel hat keinen Verlierer verdient.
Es geht in den Match-Tiebreak! Alles andere hätte das Match auch nicht verdient.
5-0 Alcaraz! Halbe Miete ist da!
7-0 uff.