French Open

Alexander Zverev steht im Viertelfinale der French Open. Im Achtelfinale profitierte er von der Aufgabe des Niederländers Griekspor beim Stand von 6:4 und 3:0. Morgen im Viertelfinale wartet dann kein geringerer als Novak Djokovic.
Daniel Altmaier erreichte ebenfalls das Achtelfinale unterlag dort aber dem Amerikaner Tiafoe.

Naja Djoker kann man heutzutage schon schlagen

Stimmt schon, während sich Sascha meistens aber selber schlägt.

Djokovic ist noch drin, gegen Sinner dann aber keine Chance mehr denke ich.

Sinner gegen Alcaraz sollte das Finale lauten, wenn alles normal läuft. Und über 5 Sätze sehe ich da eher geringe Chancen für Alcaraz.

Die Viertelfinals haben den Trend bestätigt: Sinner zerlegt den ungesetzten Alexander Bublik (KAZ) mit 6:1, 7:5, 6:0. Der Sieger der Abendsession zwischen Zwerev (GER/3) und Djokovic (SRB/6) trifft im Semifinale auf den top gesetzten Italiener, das andere Halbfinale am Freitag bestreiten Lorenzo Musetti (ITA/8) und Carlos Alcaraz (ESP/2).

Direkt mal Break von Zverev

Erster Satz an Zverev.

Break Djokovic nun.

Satzausgleich

Djokovic holt den dritten Satz.

Und wieder Break Djokovic. Da geht nicht mehr viel..

Gerade ist er nochmal dran aber wird schwer natürlich.

Zverev muss da das Break machen, nutzt die große Chance aber leider nicht.

Djokovic gewinnt.

Djokovic gewinnt. Ich habe nur das Ende gesehen, aber ich bin mit Zverev zufrieden. Die Chancen waren da und er hat gut gefightet. Das war ein anderer Auftritt als der unserer Nationalmannschaft. Schwer zu vergleichen. Aber Zverev hat ehrenvoll verloren.
Ich glaube aber nicht, dass der Djoker das Ding gewinnt. Alcaraz und Sinner sind für mich auf Sand stärker. Wenn er noch einen Grand Slam gewinnen will, dann am ehesten Wimbledon.

Zverev wird es nie zu einem großen Spieler schaffen. Er scheitert bei den großen Turnieren regelmäßig.

Die French Open erleben das Märchen der Grand-Slam-Debütantin Lois Boisson. Die Nummer 361 steht sensationell im Halbfinale. Bekanntheit hatte sie zuvor nur aus einem kuriosen Grund erlangt.

Leider hat Zwerev immer enorme Schwankungen in seinem Spiel, denn Satz 1 hatte er ja voll im Griff. Dazu kommt, dass diese in den vergangenen Monaten sehr krass ausgeprägt waren, so kannst Du kein Grand Slam Turnier gewinnen, eigentlich auch kaum ein Match gegen einen Weltklasse Gegner, der Djokovic ja noch immer ist, auch wenn er die ehemalige Klasse nicht mehr erreicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Zverev einen sehr guten Tag hat und an seine Grenzen geht kann er jeden schlagen. Es ist ihm auch schon gelungen, aber gegen den Djoker kann man auch alt aussehen, wie man gesehen hat. Den schlägt man nicht einfach mal so. Runter schlucken und auf ein neues!

Er sagt es war zu kalt. Dadurch haben seine Aufschläge nach und nach an Geschwindigkeit verloren.
Gab schon im Vorfeld Ärger, weil Zverev bis dahin keine einzige Nightsession gespielt hat.