Formel 1 , die Königklasse (2025)

Ich bin mal gespannt ob die Theorie das Verstappen extra langsamer fährt(um das Feld dicht beieinander zu lassen) tatsächlich so eintreten wird.

Aber bleib dabei , solange Piastri brav hinter Norris bleibt , wird Norris heute Weltmeister.

McLaren splittet die Strategie

Verstappen vor Piastri und Norris nach 10 Runden

Aktuell schaut es klar nach P3 für Norris aus , womit er knapp Weltmeister werden würde

Norris kommt auch sofort an Tsunoda vorbei , dat dürfte es gewesen sein.

Eventuell war Norris mit allen vier Rädern neben der Strecke , also beim Überholmanöver

Norris würde beim Stop von Piastri vor ihm rauskommen

Tsunoda bekommt 5 Sek wg. Spurenwechsel, Norris bekommt keine Strafe

Stand jetzt würde er wohl sogar auf Platz 4 zurückfallen

Norris bleibt nach seinem zweiten Stop auf Platz 3, wenn die Technik hält sollte er den Titel haben.

Verstappen gewinnt vor Piastri und Norris, damit hat Norris den WM Titel mit 2 Punkten Vorsprung geholt.

Das freut mich sehr für die McLarens! Hoffentlich sind heute alle Bodenplatten dick genug und es gibt auch keine weiteren Beanstandungen. Herzlichen Glückwunsch zum WM Titel an Norris.

Mit der Strategie hatte Piastri nie eine Chance doch noch (irgendwie) Weltmeister zu werden. Schade ,mag ihn mehr als Norris.

Aber Hauptsache kein Verstappen und kein RB mehr mit der :one: :+1:

Ich freue mich über Norris’ Titel und glaube, dass es sein einziger bleiben wird. Für mich geht es gar nicht gegen Red Bull oder Verstappen, aber ich denke, dass Abwechslung im Titelrennen jeder Sportart gut tut, so auch der Formel 1.

P.S. das Comeback des Traditionstrans McLaren an der Spitze freut mich natürlich auch irgendwie, bin ich doch in einer Zeit aufgewachsen, als dort die ganz Großen im Marlboro Look viele Siege und Titel einfuhren.

Mit den ganzen Neuerungen im kommenden Jahr wird man eh erst einmal schauen müssen wer damit am besten zurecht kommt. Aber Verstappen wird da wohl auch wieder mit einem schwächeren Auto ganz vorne mitfahren.

RB ja auch mit nem ganz neuen und eigenen Motor oder ?

Ich rechne nächte Saison mit nem Duell zwischen McLaren und Mercedes.

F1-Beben 2026: Red Bulls riskantes Spiel mit dem Motor

Jap RB entwickelt einen hauseigenen Motor, der soll aber hinter Mercedes liegen von der Leistung her.

Adrian Newey wird kochen bei Aston Martin

Alles gut bei mir, es hat am Freitag nur eine Festplatte zerlegt und ich kam erst gestern dazu mich darum zu kümmern. :wink:

Tja, ein großes Finale gab es rechnerisch, aber das Rennen ansich machte nicht gerade Werbung für die Formel 1. Norris reichte der dritte Platz um sich über die Ziellinie zu schleppen und den WM-Titel zu holen, daran änderte es auch nichts, dass seine Verfolger vor ihm landeten. Insgesamt gesehen wird es der Serie gut tun mal einen anderen Weltmeister zu haben, aber dem regelmäßigen Zuschauer wird die Saison eher anders in Erinnerung bleiben: Die fehlende Konstanz bei McLaren und Verstappen machte den Dreikampf überhaupt erst möglich, umso schlimmer ist es aus Sicht von Mercedes und Ferrari, dass sie trotzdem gar keine Rolle spielten.

Beim Blick auf die finalen Standings hat Norris (423 Punkte) also zwei Zähler mehr eingesammelt als Verstappen (421), Piastri (410) folgt knapp dahinter bis die riesigen Lücken zu Russell (319), Leclerc (242), Hamilton (156) und Antonelli (150) kamen. Best of the Rest darf sich Albon mit 73 Zählern nennen, dahinter folgen Sainz (64), Alonso (56) sowie die punktgleichen Hülkenberg und Hadjar (beide 51) knapp außerhalb der Top10.

Bei den Konstrukteuren war die Luft ja schon lange raus: McLaren (833 Punkte) dominierte diese Wertung, dahinter hatte am Ende Mercedes (469) vor RBR (451) die Nase vorn, Ferrari (398) konnte im Schlussspurt der Saison nicht mehr mitziehen. Williams sammelte 137 Zähler ein und wird damit klarer Fünfter vor den Racing Bulls (92), Aston Martin (89), Haas (81) und Sauber (70), für Alpine blieb mit nur 22 Zählern der zehnte und letzte Platz.

1 „Gefällt mir“