Formel 1 , die Königklasse (2025)

Wenn es so bleibt, hat Norris immer noch die besten Karten. Platz 2 würde im Finale auf jeden Fall reichen.

Glaube ich nicht mehr dran

… wenn er Antonelli noch holt, reicht auch Platz 3.

Sainz hat Probleme scheinbar. Mal sehen ob er Platz 3 halten kann.

Norris noch vor Antonelli…

Verstappen wird es am Ende.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass hier schon mehrfach im Thread geschrieben wurde, dass sich McLaren nur selbst schlagen kann - heute war dann mal wieder einer dieser Tage. Was ging bitte bei der Teamleitung vor als man die Einladung für Boxenstopps durch das Safety Car nicht einnahmen und stattdessen lieber draußen blieb? Diese winzige Entscheidung sollte Auswirkungen auf das gesamte Rennen haben. Bedankt hat sich in erster Linie Verstappen, der vor Piastri den Sieg einfuhr, Norris wurde am Ende sogar erst hinter Sainz im Williams Vierter und vergab damit seinen WM-Matchball mehr als deutlich. Das Mercedes-Duo Antonelli und Russell holte mit den Rängen fünf und sechs letztendlich sein Maximum heraus, die Top10 komplettierten Alonso, Leclerc, Lawson und Tsunoda.

In der Fahrer-WM bleibt Norris (408 Punkte) zwar an der Spitze, spürt aber nun deutlich den Druck von Verstappen (396), der an Piastri (392) vorbeizog - alle drei haben also vor dem letzten Rennen noch die Chance auf den WM-Titel. Bei den Konstrukteuren liegt hinter Weltmeister McLaren (800 Punkte) weiterhin Mercedes (459) auf Kurs zum Vize-Titel vor RBR (426) und Ferrari (382), das die Pace überhaupt nicht mehr mitgehen kann.

Das Saison-Finale steigt dann am nächsten Wochenende in Abu Dhabi.

Alle Formel-1-Fans, die FIA , Liberty Media und alle übertragenen TV-Sender bedanken sich bei McLaren, durch deren Unfähigkeit ein spannendes Finale nächste Woche ermöglicht zu haben.

Ach ja: und natürlich Max Verstappen :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tsunoda laut Medienbericht raus

Wie gestern schon berichtet wurde, will Red Bull am Dienstag seine Fahrerpaarung für 2026 bekanntgeben will. Der in der Regel gut informierte Telegraaf aus den Niederlanden berichtet bereits heute, dass Yuki Tsunoda definitiv raus ist.

Demnach wird Tsunoda 2026 erwartungsgemäß durch Isack Hadjar ersetzt. Die beiden Cockpits bei den Racing Bulls sollen derweil an Liam Lawson und Arvid Lindblad gehen. Damit wäre Tsunoda komplett raus aus der Formel 1.

„Mehrere Quellen“ hätten das bestätigt, heißt es in dem Bericht. Morgen soll das von Red Bull dann auch offiziell verkündet werden.

Hadjar sollte sämtliche rechtliche Mittel ausschöpfen, um nicht Teamkollege von Max Verstappen zu werden :winking_face_with_tongue:

Soviel „Schmerzensgeld“ können die Dosen gar nicht zahlen, dass er dafür auf eine hoffnungsvolle Formel 1 - Karriere verzichtet bzw mindestens einen heftigen Knick hinnehmen muß.

Hadjar wird evtl. darauf spekulieren, dass Verstappen sich nochmal umorientiert, der Klassiker wäre ja Ferrari, davon träumt ja jeder große F1-Fahrer. Anschließend könnte er dann auf die Nr. 1 im Team rutschen.

Ist jetzt amtlich:

Und natürlich hat das Konsequenzen für das Schwesterteam Racing Bull: