Norris und Piastri machten mit ihren Zeiten letztendlich die Pole unter sich aus, wenn Verstappen fehlerfrei durchgekommen wäre hätte der Abstand aber schon kleiner sein können. RBR hat sich schon etwas verbessert was man auch am siebten Platz von Tsunoda sieht. Leclerc holt sich mit 0,003 Sekunden Vorsprung auf den Weltmeister noch den dritten Startplatz während Hamilton nur von P16 ins Rennen geht - zwei Plätze hinter Hülkenberg. Der Qualifying-Experte Albon stellte den Williams derweil noch vor Russell auf einen starken fünften Platz, in den Top10 landeten mit Hadjar und Lawson (P8 und P9) beide Racing Bulls, dazu komplettiert Bortoleto im Sauber mit einem tollen Leistung die Top10. Außerhalb der Top10 fanden wir beide Haas und auch Antonelli (P18) im zweiten Mercedes.
Muss man Mal abwarten. Morgen wird es ziemlich sicher regnen. Einige Fahrer haben ihre Autos voll auf solche Bedingungen abgestimmt und waren deshalb heute ggfs etwas weiter hinten.
Spa ist so ziemlich das einzige Rennen, wo ich keinen Regen will… man erinnere sich nur an diese 1,5-Runden-Farce hinterm Safetycar
Davor habe ich ehrlich gesagt auch Angst , momentan ist das Wetter okay aber es soll wohl neuer und heftigerer Regen nochmals kommen.
Der Start wird schon mal auf nasser Strecke erfolgen, aktuell ist auch erst einmal nicht abzusehen das es aufhört zu regnen.
Hamilton, Alonso, Antonelli (alle mit neuem Motor) und Sainz (Umbau des Setups) starten allesamt aus der Box.
Start hinterm Saftey-Car , ist natürlich die richtige Entscheidung bei dem Wetter aber ist besonders in Spa natürlich schade.
Rennen Unterbrochen… , Autos wieder in der Boxengasse
Das wird wieder nichts heute
Nu kommt der nächste Schauer, so schnell wird des nicht losgehen heute.
Ja das denke ich mir auch , und die Zuschauer bleiben wohl erneut auf den kosten der Karten
Die Sonne ist zumindest wieder da, so langsam könnte es doch losgehen.
Angeblich gehts um 16:20 weiter
Worauf warten die angeblich besten Fahrer der Welt
Schönwetter-Fahrer kann jeder
Ich sehe es schon kommen: Start , nach 5-10 Runden oder Minuten der nächste Schauer und Abbruch. Rennen wird wie vor einigen Jahren als volles Rennen gewertet, mit der Konsequenz, dass die Fans keinen Regressanspruch haben
Das Rennen läuft erst einmal hinter dem SC
Lichter sind aus , es geht gleich los mit rollenden Start. Dürfte McLaren in die Karten spielen.
Piastri geht vorbei
Ich hasse fliegende Starts…
Geht mir genauso, immerhin war das Manöver von Piastri ziemlich cool.
Piastri gewinnt das Rennen ! Zweiter wird Norris und dritter Leclerc.
Hoffentlich ist das Auto schwer genug