FCN - Mannschaftsthread

Weil das auch mal beim Glubb geklappt hat. Mit dem Personal inklusive Trainer wird das ein Scheitern mit Ansage.

Ist das was ich bereits vor zwei Tagen meinte… jetzt zählt es!

Ich finde schon, dass sich die Not- bzw. Angstkäufe kurz vor Transferschluss nochmals gelohnt haben und man hat auf vielen Positionen eine solide Mannschaft. In Summe ist das aber halt immernoch mehr Masse statt Klasse und ohne Sturm schießt man keine Tore.

Hoffe man kommt mit nem blauen Auge in die Winterpause, mistet direkt radikal wieder aus und gibt Klose nochmal ne Chance.

Kann man komplett austauschen zum Winter.

1 „Gefällt mir“

Das nennt man würfeln

Klose labert einfach rum. Das macht er doch nur weil auf einigen Positionen die Qualität nicht ausreicht.

Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Joti.

Buchmann,Drexler, Baack, Biron, Telalovic, Stepanov kann man im Winter direkt die Leihe beenden bzw wieder verkaufen.

Osawe, von der Hitz, Chaikoun, Mustapha, Kusanovic sollte man entweder verleihen oder weiterhin in der Zweiten spielen lassen, ohne Einplanung für die erste Mannschaft.

Dennoch sollte man dem ein oder anderen Talent eine Chance geben (z.B. Scobel ?!).

Parallel aber auch sich bereits im Winter nach Verstärkungen umschauen!

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch… nicht zu lange warten. Talent erkennt man insbesondere bei den erstgenannten nicht wirklich.

Keine wirklich überraschende Statistik.

Aus dem völlig aufgeblähten und nur quantitativ ordentlich besetzten Kader wurde mit diversen Notkäufen kurz vor Transferschluss noch ein brauchbarer Zweitligakader. Wenn da allerdings jemand wegbricht, dann hat man, abgesehen von der IV, keinen adäquaten Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Wieso bringen wir jede Ecke und jeden Freistoß nicht über den ersten Gegenspieler rein?

Das frage ich mich auch, aber das sollte sich mal hauptsächlich Justvan zur Brust nehmen.

Durch den Sieg gegen Hannover kann man alles in allem mit der Punkteausbeute zufrieden sein. Ein Sieg gegen Magdeburg wäre mir zwar lieber gewesen aber was solls.

Dennoch müssen jetzt die richtige Schlussfolgerungen gezogen werden. Der 8te Platz ist trügerisch, denn nach unten ist da nicht viel Luft.

Ich bleibe bei den vor einigen Wochen gennanten Namen, die direkt wieder abgebeben werden können (vielleicht mit Ausnahme von Baack, dem man in der zweiten Halbserie nochmals eine Chance geben kann).

Ansonsten muss dringend im Sturm was passieren. Am besten sogar zwei neue Stürmer.

Der Club frisst zu viele Gegentore, „Must-Win“-Spiele werden verloren und unnötig Punkte liegen gelassen, im Durschnitt jedoch auch nur knappe Siege.

Denke, wenn sich da nicht was tut, gerade wie TiM hier richtig beschrieben hat, dass im Sturm nachgelegt wird, könnte das eine ganz spannende Rückrunde für Nürnberg werden, jedoch nicht im positiven Sinne…

So ein Indiz, dass der Kader in der Breite halt schlecht ist