FCN - Mannschaftsthread

Fasst alles sehr gut zusammen.

Bedingt lösbar ist das alles nur noch. Pokaleinnahmen sind weggebrochen und welcher Top-Spieler wechselt fest zu uns nach so einem Start? Macht doch keiner mit Ambitionen.

1 „Gefällt mir“

Überteuert und überbezahlt bekommen wir den ein oder anderen. :winking_face_with_tongue: Wir haben aktuell eine einzige Baustelle im Kader, die Neuen muss man dann erst einmal integrieren (spielerisch und menschlich), das dauert weitere Spieltage. Klose wird auch recht schnell entlassen werden. Diese Saison wird furchtbar werden, viel Stückwerk, Panikkäufe (wieder überteuert) im Winter, nach Klose wohl noch zwei Übungsleiter. Klassenerhalt?

So leid es mir tut, aber dieses Jahr sind wir leider dran.

Sowas hört man immer in der Krise. Für mich alles nur Standard.

Ich würde es sehr schade finden, sollte sich der Club nun in den nächsten Spieltagen nicht aufraffen. Gegen Paderborn ist dieser Schritt gerade zu Hause nicht unmöglich.

Die Transferpolitik von FC Nürnberg ist für mich leider nicht verständlich, es scheint so, als konzentriert man sich nur und ausschließlich noch auf junge Talentspieler aus der dritten Liga irgendwo auf dem europäischen Markt. Somit wird man sich leider kein Klassenerhalt sichern können….

1 „Gefällt mir“

Er muss es ja ansprechen weil er mittlerweile ein Führungsspieler ist.

Gibt ja auch kaum einen anderen mehr. Sind ja nur Jugendspieler oder überbewerte Altprofis wie Knoche

Lustig wenn der Joti von “wir wollen hier was aufbauen” labert und gleichzeitig gefühlt 10 Spieler ohne KO ausleiht. Dann fangen wir halt nächstes Jahr wieder von vorne an. Aber wir bauen ja was auf…. :rofl:

Dieses Transferverhalten scheint eines der größten Probleme dieser Mannschaft zu sein. Der Club wird als “Jugendaufbauverein” angesehen, das ist ja nun mal auch kein Fehler. Jedoch baut der Verein die Jungspieler auf, können sie aber auf lange Sicht nicht halten.

Dazu kommen die ständigen Leihgeschäfte ohne KO, dieses Verhalten nennt man Managementfehler auf höchster Spitze!

Man hätte es ins Trainingslager nun gehen sollen. Finde den Kader dennoch zu schwach für die zweite Liga.

Hab mir nochmal die ganzen Verplfichtungen angeschaut, versucht einen Überblick zu bekommen mich an einer möglichen Aufstellung versucht.

Drexler wäre sicherlich noch eine Option für die IV bzw. ich bin mir fast sicher, dass Klose ihn aufstellt.

Man darf gespannt sein.

Gruber hätte derzeit keinen Startplatz verdient.

Denke es wird eher eine Raute im Mittelfeld geben.

Auch wenn da paar klanghafte Namen nun dabei sind: die haben andere auch! Es wird nur um Platz 15 gehen.

Was denkt ihr wird sich in der Aufstellung für das Wochenende ändern? Wird von den neuen direkt einer starten? Finde das Marhiev uns wohl direkt weiterhelfen könnte. Hat auch für Finnland debütiert in deren Nationalmannschaft. Kann mir vorstellen das er Jander gut ersetzen kann. Zuletzt hab ich von ihm einen Vergleich zu Jander gesehen, sehr ähnliche Werte.

Ich denke, dass das nochmal eine völlig andere Elf sein wird wie zu Saisonbeginn.

Rechne neben Becker nochmal mit 3 Neuen in der Startelf.

Ich kann dazu gar nichts sagen ehrlich gesagt…Wahrscheinlich hocken die meisten erstmal auf der Bank

Mich würde mal interessieren wie man das ganze mit den jungen Spielern kommuniziert hat? Die sind doch jetzt fast alle außen vor und das wird sich dann wohl mit in die U23 ziehen.