EL VF // H+R // SC Freiburg - Celta Vigo

Hinspiel:

Donnerstag, 09.04.2026
Anstoß: 21:00 Uhr

Rückspiel:

Donnerstag, 16.04.2026
Anstoß: 18:45 Uhr

Wer kommt weiter?

• SC Freiburg
  • Celta Vigo
0 Teilnehmer

Voraussichtliche Aufstellung Hinspiel:

SC Freiburg

Atubolu - Treu, Ginter, Lienhart, Günter - M. Eggestein, Manzambi - Beste, Y. Suzuki, Grifo - Matanovic

Celta Vigo

Radu - Javi Rodriguez, Aidoo, Marcos Alonso - Mingueza, Vecino, Ilaix Moriba, Carreira - Jutgla, Borja Iglesias, Swedberg

Aufstellung Hinspiel

SC Freiburg

Atubolu - Treu, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Manzambi, Beste, Y. Suzuki, Grifo - Matanovic

Celta Vigo

Radu - Javi Rodriguez, Aidoo, Marcos Alonso - Mingueza, Sotelo, Ilaix Moriba, Carreira - Jutgla, Borja Iglesias, Swedberg

Tor für Freiburg…Grifo macht den Treffer zum 1-0

Grifo, was ne geile Hütte :+1:

2-0 für Freiburg

Ja man

Schöne Tore heute…

Niklas Beste mit dem zweiten Treffer für die Freiburger, richtig toll

Bodenloser Ballverlust zuvor von Vigo

1 „Gefällt mir“

Manzambi ans Aluminium, richtig starke Leistung vom SCF

Wenns bei den Bayern so gut läuft, dann denk ich mir immer: Am Schluß gibts noch ein blödes Gegentor. Hoffentlich bleibt das aus. Das wäre schon ein sehr schönes Ergebnis so.

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich findet Vigo ja gar nicht statt. Da darfs einfach kein Tor mehr geben.

Tooooor Ginter

Somit erhöht Freiburg auf 3-0

Und Schluss, das Spiel endet 3-0 für den SC Freiburg, eine ganz starke Ausgangsituation für das Rückspiel. Ein sehr starker Auftritt heute Abend!

Beeindruckend. Celta Vigo ist doch kein Fallobst.

die Breisgau-Brasilianer :wink: , top!:waving_hand:

Der SC Freiburg hat das Tor zum Europa-League-Halbfinale durch den 3:0-Sieg gegen Celta Vigo weit aufgestoßen. Die Routiniers Vincenzo Grifo und Matthias Ginter waren dabei mitentscheidend, aber auch die jüngere Generation spielte groß auf.

https://www.kicker.de/das-ist-die-perfekte-mischung-grifo-lobt-die-freiburger-ausgewogenheit-1209034/artikel

Die große personelle Frage vor dem Freiburger Viertelfinal-Rückspiel bei Celta Vigo: Kann Shootingstar Johan Manzambi in Galizien auflaufen? SC-Coach Julian Schuster erklärte am Mittwochabend den Stand der Dinge.

https://www.kicker.de/vor-rueckspiel-in-vigo-schuster-ueber-den-stand-bei-manzambi-1210741/artikel