„gehässig“? … also „Hass“?
Nein! Fussball ist Sport und Hass hat im Sport nichts zu suchen. Von meiner Seite kommt da definitiv nichts.
Aber ich zähle schon „Rekorde“ - die positiven wie die negativen. Oder eben auch diese „Bilanz“ des Dominic Baumann. Und ohne die weiteren Hintergründe zu wissen (weil ich die dritte Liga nur nebenbei beobachte) fällt bez. Baumanns Bilanz auf, dass sich Saarbrücken mit ihm vom Aufstiegs- zum Abstiegsaspiranten gewandelt hat. Das könnte man fast kabarettistisch so sehen, als hätte sich Saarbrücken „bemüht“, Baumann zu helfen, seinen Rekord auszubauen. Und so merkte ich eben an, dass sie es dieses Jahr knapp verpasst haben, aber nächstes Jahr eben „erfolgreich“ den Abstieg erreichen könnten.
Natürlich kommt der Scherz nicht bei jedem gleich gut an. Und wenn ich ehrlich bin, wäre mir „menschlich für Baumann“ sogar lieber, Saarbrücken würde das Gegenteil beweisen und MIT BAUMANN den Aufstieg schaffen.
Aber, und da bin ich jetzt auch wieder ehrlich, da ginge es mir nicht um Saarbrücken sondern um Baumann.
Trotzdem, so oder so, sportliche Grüße nach Saarbrücken! Sie sollen nächstes Jahr erreichen, eas sie anstreben.