Der Fluch des Dominic Baumann

„gehässig“? … also „Hass“?

Nein! Fussball ist Sport und Hass hat im Sport nichts zu suchen. Von meiner Seite kommt da definitiv nichts.
Aber ich zähle schon „Rekorde“ - die positiven wie die negativen. Oder eben auch diese „Bilanz“ des Dominic Baumann. Und ohne die weiteren Hintergründe zu wissen (weil ich die dritte Liga nur nebenbei beobachte) fällt bez. Baumanns Bilanz auf, dass sich Saarbrücken mit ihm vom Aufstiegs- zum Abstiegsaspiranten gewandelt hat. Das könnte man fast kabarettistisch so sehen, als hätte sich Saarbrücken „bemüht“, Baumann zu helfen, seinen Rekord auszubauen. Und so merkte ich eben an, dass sie es dieses Jahr knapp verpasst haben, aber nächstes Jahr eben „erfolgreich“ den Abstieg erreichen könnten.
Natürlich kommt der Scherz nicht bei jedem gleich gut an. Und wenn ich ehrlich bin, wäre mir „menschlich für Baumann“ sogar lieber, Saarbrücken würde das Gegenteil beweisen und MIT BAUMANN den Aufstieg schaffen.
Aber, und da bin ich jetzt auch wieder ehrlich, da ginge es mir nicht um Saarbrücken sondern um Baumann.

Trotzdem, so oder so, sportliche Grüße nach Saarbrücken! Sie sollen nächstes Jahr erreichen, eas sie anstreben.

OK, mit dieser Antwort, besonders auch mit der Aussage am Schluss deines Beitrages, kann ich zufrieden sein. Mit gehässig wollte ich tatsächlich nicht den Begriff Hass verbinden, sondern habe das Wort eher mit abwertend verbunden sowie auch damit, dass du dem 1. FCS sozusagen den Abstieg wünschst, der in den letzten Jahren ja oft mit Dominic Baumann in Verbindung gebracht wurde. So gesehen ist alles in Ordnung, warum sollte es auch Zwist zwischen uns geben? :clinking_glasses:

Schade, dass Baumann heute gegen die Waldhöfer wegen seiner roten Karte nicht zum Einsatz kommen kann, der hätte wohl genetzt, weil er allen noch einmal zeigen will was er eigentlich drauf hat. Aber gut, vielleicht macht er zum Saisonabschluss gegen die Kogge noch eine Bude, dann wäre das wenigstens für ihn noch ein einigermaßen befriedigender Schlussstrich unter eine leider völlig verkorkste Saison. :thinking:

Wer er allein zu solchen taten fähig wäre, müsste man ihm nur noch den Eberl schmackhaft machen​:winking_face_with_tongue:

Gegen Bayerndusel kommt keiner an.

Ich weiß zwar nicht, was die beiden letzten Einträge mit dem angeblichen Fluch von Baumann zu tun haben?, aber es wird schon eine Bewandtnis haben. Wie dem auch sei, heute kann Dominic wegen der roten Karte, weshalb er für zwei Spiele gesperrt wurde, nicht mitwirken. Im letzten Spiel der Saison, das uns im Ludwigspark auf die Kogge vom FC Hansa Rostock treffen lässt, kann unser Sturmtank dann nochmal versuchen die Bude zu treffen. Jetzt wird es für mich aber Zeit die Fahrt zum Ludwigspark in Angriff zu nehmen, wo ich unser Team im Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim unterstützen will. :clinking_beer_mugs:

Ja gut, im letzten Spiel der Saison kann Baumann wieder gegen den Ball treten. Ob der bis jetzt nicht gerade treffsichere Sturmführer aber ausgerechnet gegen den FC Hansa Rostock, der immer noch um den den Aufstieg in die 2. BL im Rennen ist, trifft, erscheint mir doch äußerst fragwürdig? Sei’s drum, die Blau-Schwarzen, denen es eigentlich egal sein kann wer aufsteigt oder nicht, können das letzte Spiel der Saison ganz ungezwungen angehen und der Kogge dabei sogar den an der Ostsee immer noch wehenden Aufstiegswind aus den Segeln nehmen. Es bleibt also abzuwarten, welches Team dem VFL Osnabrück, dem ich übrigens ganz herzlich zum Aufstieg gratuliere, in die 2. BL folgen darf! :face_with_monocle:

Noch einmal klipp und klar, es gibt keine Flüche und es gibt keine Verfluchten, auch wenn es genug Leute gibt, die einen das immer wieder glauben machen wollen. Wir haben die Liga gehalten und mit uns ist auch Bauman nicht abgestiegen, womit dieses Gequatsche um den angeblichen Abstiegsfluch des Dominic Baumann endlich ad Acta gelegt werden sollte! :clinking_beer_mugs:

Genau, dass dieses Gerede vom Baumann-Fluch totaler Quatsch ist, sieht man ja daran, dass wir mit Dominic Baumann eben nicht abgestiegen sind, sondern auch in der kommenden Saison die Gegner in der 3. Liga ärgern dürfen. :winking_face_with_tongue:

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und weiterhin spannende Spiele in allen Ligen! :+1:

Wie es das Fallbeil bereits oben zum Ausdruck brachte, wer an Flüche und Verfluchte glaubt, der sollte sich bitte mal auf die Couch legen. Weder Dominic Baumann ist verflucht, noch der Verein, der diesen Spieler verpflichtet hat, Basta!

Ich weiß zwar nicht, wie es mit dem Goalgetter weiter geht, weil Dominic aber noch Vertrag hat, würde ich mich freuen, wenn er auch in der kommenden Saison wieder für die Blau-Schwarzen vom 1.FCS gegen den Ball treten würde! Wenn unser neu aufgestelltes Sportmanagement sich nicht völlig ahnungslos darstellt und mit dem erforderlichen Sachverstand einen ordentlichen Kader zusammenstellt, aus dem Trainer Giannikis wiederum eine Mannschaft formt, die der starken Konkurrenz in der 3. Liga ernsthaft Paroli bieten kann, wird es in der neuen Saison wohl kaum wieder so bescheiden, um nicht zu sagen bescheuert laufen, wie es in der abgelaufenen Runde leider nur allzu oft der Fall war.

Voller Spanung warte ich ab, welche Spieler uns noch verlassen, welche neuen Spieler wir verpflichten und wie die dann neu zusammengestellte Mannschaft sich, zunächst einmal im Trainingslager, sowie in den Vorbeitungsspielen zeigt? Diese Spannung und natürlich die zwischendurch stattfindende WM, wird mir die Zeit bis zum Start in die Saison 2026/2027 sehr angenehm verkürzen. In jedem Fall lasse ich mich von all diesen Ereignissen gerne positiv überraschen und hoffe, dass es euch allen ähnlich ergeht! :winking_face_with_tongue:

Leider wurde Dominic im letzten Spiel der Saison gegen den FC Hansa Rostock nicht eingesetzt, weshalb er natürlich auch keinen Treffer erzielen konnte. Daran möchte ich aber nicht festmachen, dass wir das belanglose letzte Spiel der Saison deshalb verloren haben. Das haben eher unsere beiden Spieler Bormuth und Bichsel zu verantworten. Ersterer legte dem Gästespieler Harenbrock mustergültig einen Ball vor, den dieser mühelos zum 3:3 einlochen konnte, während Letzterer den Endstand von 3:4 mit einem blitzsauberen Eigentor gleich selbst besorgte!

Was soll’s?, die Saison war für uns sowieso schon verkorkst und auch die Kogge hat ihr Ziel Aufstieg in die 2. BL nicht erreicht. Für beide Mannschaften heißt es auf ein Neues in der kommenden Saison, in der die Karten wieder neu gemischt werden. :clinking_beer_mugs:

Für mich heißt es jetzt erst einmal den Sommer zu genießen, eine hoffentlich spannende WM zu verfolgen und zu Beginn der neuen Saison hier im Forum wieder aktiv teilzunehmen. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, besonders gute Gesundheit. :+1:

Wer sagt’s denn, Dominic Baumann trifft wieder! Im gestrigen Finale im Saarland-Pokal, das der 1. FCS gegen den FC Homburg mit einem verdienten 4:2 Sieg für sich entscheiden konnte, hat der spät eingewechselte und lange von einer Ladehemmung ausgebremste Goalgetter mit einem Tor zum Einzug in die 1. DFB Pokalhauptrunde beigetragen. Jetzt darf man gespannt sein, wie treffsicher sich Dominic in der neuen Saison sowohl in der Punkte- wie auch der Pokalrunde zeigt? :clinking_beer_mugs:

Die Saison kann beginnen, hat der 1. FCS gestern do huch tatsächlich drei neue IV verpflichtet und sich gleichzeitig von der „Altlast“ Bormuth getrennt.

Mit Siemen Voet, zuletzt 1860 München, Mladen Cvjetinovic, für ein Jahr von Holstein Kiel ausgeliehen, sowie Nicola Aracic, der vom SC Wiedenbrück (RL West) an die Saar wechselt, stellen die Blau-Schwarzen ihre in der letzten Saison nicht sattelfeste Abwehr völlig neu auf. Gleichzeitig wurde der noch ein Jahr gültige Vertrag mit Robin Bormuth im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst, wodurch eine Stelle im Kader frei wurde.

Wenn es dem für den sportlichen Bereich zuständigen Team um Markus Thiele jetzt noch gelingt, eine echte Verstärkung für den Angriff zu verpflichten, ist mir um die bevorstehende Saison nicht bange.

Unter den gegebenen Umständen hoffe ich, dass die neue Mannschaft vom Ludwigspark schnell zusammenfindet, sich zu einem echten Team entwickelt, folglich in der 3. Liga eine gute Rolle spielen wird und nicht erneut in Abstiegsgefahr gerät, wie ich es in der vergangenen Saison leider schmerzlich erfahren musste. :clinking_beer_mugs:

Mit ihrem ausführlich informierenden Beitrag hat die Fachfrau mir viel Arbeit abgenommen, hat sie die Neuigkeiten über den 1. FCS zur neuen Saison doch gerade hier bekanntgegeben.

Kann wie sie nur hoffen, dass es in der anstehenden Runde bei den Blau-Schwarzen besser läuft, als es in der vergangenen Saison leider der Fall war und die neue Mannschaft von Trainer Giannikis in der 3 Liga ein Wörtchen mitreden kann! :beer_mug:

Habe gestern beim Training im FC-Sportfeld mal ein wenig stibitzt, was soll ich sagen, zwei Spieler hätte ich fast nicht erkannt! Rizzuto hat sich eine extreme Kurzfrisur zugelegt, während Baumann doch einige Kilo abgespeckt hat, sodass seine Trikotgröße jetzt wohl zwei Nummern kleiner ausfallen wird, von XL also praktisch auf M. Auch wenn bei dieser „Erleichterung“ eine bessere Performance von Dominic in der Offensive erwartet wird, so will der Verein nach Aussage von Thiele dennoch einen weiteren Stürmer verpflichten um die Durchschlagskraft des Angriffs weiter zu erhöhen. Nach der Verpflichtung eines weiteren IV, die Thiele ebenfalls in Aussicht gestellt hat, sollte dann die Vervollständigung des Kaders abgeschlossen sein. Entscheidend für den ganzen Verlauf der Saison wird sein, wie schnell Trainer Giannikis aus dem dem doch recht vielköpfigen Kader ein echtes Team formen kann, das dem zu erwartenden Überlebenskampf in der 3. Liga auch gewachsen ist! :clinking_glasses:

Ich glaub’s ja nicht, kaum lässt man die Geschehnisse im Ludwigspark mal kurz aus den Augen, schon vermelden die stets gut informierten Quellen die nächste Neuverpflichtung der Blau-Schwarzen. So hat die sportliche Führung der Saarbrücker soeben die Verpflichtung des Offensivspielers Seung-Joon Lee bekannt gegeben. Seung ist Sohn eines bekannten südkoreanischen Nationalspielers, dessen älterer Bruder ebenfalls als Profi-Fußballer tätig ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der junge Mann das halten kann, was Sportvorstand Thiele und sein Team sich wohl von ihm versprochen haben. :clinking_beer_mugs:

Heute bestreitet der 1. FCS sein erstes Vorbereitungsspiel in alter Tradition beim Saarlandligisten SV Quierschied. Der Andrang der blau-schwarzen Fans wird groß sein, wollen doch alle die vielen neuen Spieler in Augenschein nehmen, die in den letzten Tagen im Ludwigspark unterschrieben haben. Alle sind gespannt, in welcher Formation Giannikis die Mannschaft auflaufen lässt, wobei man dann zur 2.Halbzeit praktisch die andere Hälfte des Kaders begutachten kann. Das Egebnis spielt nur eine untergeordnete Rolle, obwohl man auch in einem solchen Testspiel gerne den 1. Sieg der Saison feiern würde, was für beide Fanlager gilt. :clinking_beer_mugs:

Eine Offenbarung war es nicht, aber immerhin konnte der 1. FCS das erste Testspiel der Saison in Quierschied mit 2:0 gewinnen, wobei das Endergebnis bereits zur Pause feststand. Zur 2. Hz ließ Giannikis eine völlig andere Elf auflaufen, die aber nicht mehr so gut harmonierte, wie es bei der Mannschaft der 1. Hz der Fall war. In der 70. Spielminute wurden dann noch Baumann und Schmidt eingewechselt, sodass insgesamt 24 Spieler zum Einsatz kamen. Lediglich unser 3. Torwart Lade blieb außen vor und brauchte anschließend wohl nicht unter die Dusche.

Insgesamt also ein für uns Laien nur wenig aufschlussreicher Test, der aber für den Trainer und dessen weitere Arbeit die ein oder andere Erkenntnis gebracht haben sollte. :clinking_glasses:

Nach meinem Eindruck haben sich die Blau-Schwarzen beim gestrigen Aufgallopp nicht mit Ruhm bekleckert, auch wenn man das 1. Spiel zur Saisoneröffnung beim SV Quierschied mit 2:0 gewinnen konnte. Bei idealem Fußballwetter bot die von Giannikis zur 1. Hz aufgebotene Elf noch eine abnehmbare Leistung und führte folglich zur Pause verdient mit 2:0

Zur 2. Hz lief eine auf allen Positionen veränderte Elf auf, die leider nicht die Erwartungen der Fans erfüllen und kein weiteres Tor erzielen konnte. Auch die Einwechselung der beiden letzten auf der Bank verbliebenen Feldspieler Baumann und Schmidt brachten keine Verbesserung, sodass es beim schon zur Hz fetstehenden 2:0 Erfolg geblieben ist.

Es war klar, dass der Trainer und sein Team bei bisher 14 Neuzugängen viel Arbeit vor der Brust haben, wozu bis zum Start in die Punkterunde aber noch reichlich Zeit bleibt. Hauptaufgabe von Giannikis wird sein, aus einem zumindest quantitativ gut bestückten Kader die richtige Mischung zu finden, wozu ich ihm feste die Daumen drücke! :clinking_beer_mugs: