Der Fluch des Dominic Baumann

Eieieiei viel schlimmer hätte ich es auch nicht hinbekommen :sweat_smile:

Was für eine Chance, aber jeder, der schon einmal Fußball gespielt hat, wird verstehen wie solch ein Fehlschuss passieren kann. Der Dominik hat das Ding ganz bestimmt nicht absichtlich versemmelt und wird es bei nächster Gelegenheit sicher besser machen. :beer_mug:

Aufgrund einer Erkrankung von Brünker hatte der Trainer Baumann als Sturmführer gegen Wiesbaden aufgeboten. Ich muss sagen, auch wenn Dominic kein Tor selbst erzielt hat, so hat er doch ein recht ordentliches Spiel angeboten und der Mannschaft den erwarteten Nutzen gebracht. Bin gespannt, für welchen unserer beiden Goalgetter sich Giannikis für das Spiel beim MSV Duisburg am Sonntag entscheidet? Dass er den Tabellendritten und Aufstiegsanwärter mit einer Doppelspitze schocken will, glaube ich allerdings eher nicht. :clinking_beer_mugs:

Ich halte ja nix von Aberglaube, aber so langsam kommt man doch ins Grübeln, wenn man die Stationen von Dominic Baumann verfolgt und zugeben muss, dass der Neuzugang als Stürmer auch in Saarbrücken bisher noch nicht gezündet hat und momentan mit dem 1. FCS auf dem 1. Platz vor den direkten Abstiegsplätzen rangiert. Damit dieses Gerede vom Baumann-Fluch endlich verstummt, bleibt nur zu hoffen, dass der bisher glücklose Goalgetter noch das ein oder andere Tor für die Blau-Schwarzen erzielen und damit wichtige Punkte zum Klassenerhalt für sein Team sichern kann. :clinking_glasses:

Wenn ihr die Klasse haltet, wird er persönlich das wohl wie eine Meisterschaft feiern.

Bin gespannt, ob Giannikis heute im Spiel gegen die Alemannia Baumann erneut die Chance gibt, den angeblichen Fluch zu bannen und mit einem Tor gegen die Aachener zu beweisen, dass dieser Fluch einfach Quatsch und nur herbeigeredet ist? Aber egal wen der Trainer ins Rennen schickt, alle, vom Torwart bis zum Linksaußen, müssen hochkonzentriert und mit voller Leidenschaft bei der Sache sein, wenn am Schluss etwas Zählbares für die Blau-Schwarzen rausspringen soll! :smiling_face_with_sunglasses:

Gekämpft haben sie alle, auch wenn Baumann, der einschließlich Nachspielzeit ca 15 Min am Spiel teilnehmen durfte, am bereits feststehenden Endstandes nichts mehr ändern konnte. :beer_mug:

Vielleicht bekommt Baumann am Samstag in Hannover, wo die Bau-Schwarzen gegen den TSV Havelse antreten, eine neue Chance, seine Torqualitäten zu beweisen? Wenn nicht, müssen halt andere Spieler die Tore zum Klassenerhalt schießen, so einfach ist das! :winking_face_with_tongue:

So langsam kommt man doch ins Grübeln, aber nachdem Baumann auch am Samstag bei der 2:0 Niederlage der Saarbrücker in Hannver gegen den TSV Havelse wieder drei gute Chancen nicht verwerten konnte, ist man versucht, an dieses Hirngespinst von Fluch zu glauben. Insgesamt hatte der 1. FCS in diesem Abstiegskampf acht mehr oder weniger gute Einschussmöglcheiten, von denen aber keine genutzt werden konnte. Der TSV Havelse hatte deren genau drei, von denen aber leider genau zwei im Netz zappelten, was den Heimsieg für den TSV bedeutete.

Am Samstag können die Blau-Schwarzen den nächsten Anlauf nehmen, diese Abschlussschwäche endlich abzustellen und im Spiel gegen 1860 München weitere wichtige Punte zum Klassenerhalt einzufahren, was sicher nicht nur das Fallbeil sehr begrüßen würde! :clinking_glasses:

Ist es nun ein Fluch oder nicht? Wenn jetzt schon die Fachfrau daran zweifelt, ob es bei der Torflaute von Baumann mit rechten Dingen zugeht, dann scheinen hier doch höhere Mächte mitzuspielen, auch wenn ich als vernünftiger Mensch weiter nicht an solch einen Hokuspokus glauben möchte. Für mich liegt es eher daran, dass der gute Dominik nach wie vor sein Visier nicht richtig eingestellt, und deshalb bisher selbst die besten Chancen versemmelt hat! Noch bleiben ihm fünf Spiele Zeit zu beweisen, dass er seine frühere Treffsicherheit noch nicht ganz eingebüßt hat und doch noch das ein oder andere Tor zum Nutzen seiner Blau-Schwarzen beisteuern kann! :clinking_beer_mugs:

Dominic Baumann wäre einer für den FC Schweinfurt 05.

Wieso? Was hast du gegen die? :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Der Baumann wird seine Tore schon machen, wenn er sein Visier erst mal richtig justiert hat! :clinking_beer_mugs:

Ich kann es der Fachfrau ja kaum übel nehmen, dass sie eine gewisse Sympathie für Baumann aufbringt, aber so langsam wird es auch Zeit, dass Dominik die entsprechende Gegenleistung bietet und endlich damit anfängt, auch die Bude zu treffen. Morgen wird er zum Spiel gegen 1860 wohl kaum in der Anfangself von Giannikis auftauchen, aber als Einwechselspieler könnte er der Mannschaft noch zum dringend benötigten Erfolg verhelfen. :clinking_beer_mugs: