Das nächste Testspiel bestreitet der 1. FCS am Mittwoch gegen den Aufsteiger in die Saarlandliga SV Geislautern. Der Anstoß im Völklinger Hermann Neuberger Stadion, wo wegen baulicher Mängel genau 1.000 Zuschauer zugelassen werden, erfolgt um 18.00 Uhr. Habe mir mein Ticket bereits im Vorverkauf besorgt, eine Tageskasse wird es nicht mehr geben. ![]()
Beim Testspiel am Mittwoch ist für mich von großem Interesse, ob die zuletzt in Quierschied nur kurz zum Einsatz gekommenen Baumann und Schmidt längere Berücksichtigung erhalten, oder erneut nur als Notnagel herhalten müssen? Letzteres, oder wenn überhaupt kein Einsatz erfolgen sollte, wäre ein eindeutiger Hinweis darauf, dass man sich von beiden Spielern trennen möchte und ihnen deshalb einen Wechsel nahelegt. ![]()
Angeblich soll Baumann jetzt in Verbindung zu den Würzburger Kickers stehen, mal sehen was da rauskommt? ![]()
Das Thema Abgang von Baumann und Schmidt beim 1. FC Saarbrücken wird immer undurchsichtiger. Nachdem während der Woche Gerüchte über einen Wechsel von Baumann zu seinem früheren Arbeitgeber, den Würzburger Kickers, aufkamen, durften beide Spieler im letzten Testspiel am Mittwoch in Völklingen die gesamte 2. Halbzeit absolvieren. Dabei konnte Baumann zwei Tore erzielen, während Schmidt ein Treffer gelang. Die interessierten Fans sind gespannt, wer die Reise ins heute beginnende Trainingslager nach Lautenbach antritt? Sind Baumann und Schmidt dabei, oder hat man sich in letzter Konsequenz doch noch für eine andere Lösung entschieden? ![]()
Mich freut es, dass sowohl Baumann als auch Schmidt im Trainingslager mit dabei sind. Zumindest von Dominic erwarte ich mir im Laufe der Saison noch gute Spiele und einige schöne und wichtige Tore! ![]()
Nach allem was man aus dem Trainingslager so hört, scheint sich Dominic Baumann in den Reihen der Blau-Schwarzen recht wohl zu fühlen. Bisher hat e in den Testspielen auch seine Einsatzzeiten bekommen, sodass er seine Einsatzbereitschaft auch nachweisen kann. ![]()