Darts

1. Runde der Darts-WM 2026:

Ab der dritten Hauptrunde der Weltmeisterschaft können die gesetzten Spieler aufeinander treffen.

Die folgende Tabelle zeigt die möglichen Partien.

Luke Littler v Joe Cullen
Damon Heta v Rob Cross
Chris Dobey v Luke Woodhouse
Gerwyn Price v Ryan Joyce
Jonny Clayton v Michael Smith
Ross Smith v Dave Chisnall
Stephen Bunting v Dirk van Duijvenbode
Martin Schindler v Ryan Searle
Luke Humphries v Wessel Nijman
Nathan Aspinall v Mike De Decker
James Wade v Cameron Menzies
Gian van Veen v Dimitri Van den Bergh
Danny Noppert v Ritchie Edhouse
Josh Rock v Daryl Gurney
Michael van Gerwen v Peter Wright
Gary Anderson v Jermaine Wattimena

Das sind dann schon ganz gefährliche Runden auch für die Topspieler. Die Distanz ist noch relativ kurz und da kann schon fast jeder jeden schlagen an einem guten Tag. In den letzten Jahren sind die gesetzten Spieler ja reihenweise früh rausgeflogen.

Auf dieser Seite mydartcoach kann man die WM durchtippen.

Meine Halbfinale würden
Price vs Schindler u.
Humphries vs MvG lauten.

Okay, viel Wunschdenken und deutsche Brille war dabei :wink:

Die zeitgenauen Ansetzungen der 1.Runde wurden von der PDC veröffentlicht.

Wow , Doping beim Darts .. muss man erstmal drauf kommen :thinking:

Angeblich verliert Sport1 ab 2027 die rechte an der Darts-WM ! Ran Sports soll wohl die rechte ab 2027 an der WM und weiteren Tunieren besitzen.

https://www.instagram.com/p/DU73diklsOd/?igsh=NXpjZWhoNnVkZHFv

Scheint bestätigt:

Damit ist das Schicksal von Sport1 besiegelt. Verschwindet auf jeden Fall aus meiner Favoritenliste :winking_face_with_tongue:

War abzusehen früher oder später

1 „Gefällt mir“

Die Rechte für sämtliche Darts-Turniere liegen bis einschließlich der WM 2032 (Jahreswechsel 2031/32) weiterhin bei DAZN, Sport1 sendete zuletzt auch nur durch eine Sublizenz. Diese wurde nun geteilt: ProSiebenSat.1 hat nun ab Dezember 2027 für fünf Jahre die WM, die European Championship, den World Cup of Darts, das World Match Play und den German Darts Grand Prix im Programm (Free-TV plus Joyn), bei Sport1 verbleiben u.a. die Premier League, der Grand Slam of Darts, die Players Championship Finals sowie „ausgewählte Events“ der European Tour und der World Series of Darts.

Okay, dann wird Sport 1 nicht komplett von meiner Senderliste entfernt, sondern nur gaaaanz weit nach hinten verbannt :winking_face_with_tongue:

Die PR-Abteilung von Sport1 ist wohl ganz schön ins Schwitzen geraten, anders ist solch eine Artikel-Überschrift wohl nicht zu erklären:
Darts: Sport1 baut Darts-Präsenz im Free-TV weiter aus

Wie auch immer: Sport1 vermeldet damit 69 Sendetage mit Darts und wird etwas detaillierter was die Turniere betrifft. Man überträgt demnach die Premier League, Grand Slam of Darts, World Masters, UK Open, World Grand Prix, Players Championship Finals, German Open, World Series Finals, vier Events der PDC World Series und vier Events der PDC European Tour (allerdings nicht den German Darts Grand Prix, der bei P7S1 landet).

Gabriel Clemens gewinnt seinen ersten Titel auf der Tour. Bei den Player Championships heute gewann er das Finale mit 170er finish zum Match mit 8:6 gegen Luke Woodhouse.

Er hat unter anderem auf dem Weg zum Titel Michael Van Gerwen geschlagen.

Freut mich ganz besonders, da er immer sehr negativ über die Deutschen spricht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schöner Titel für Gaga über das ganze Tunier hochverdient. Und dem grünen Holländer auch ma leine verpasst, diesem Großmaul.

Besonders den letzten Teilsatz kann ich voll unterstreichen ; war auch mein erster Gedanke :+1: :rofl: