Copa del Rey Finale: FC Barcelona - Real Madrid

Wer gewinnt die Copa Del Rey?
  • FC Barcelona
  • Real Madrid
0 Teilnehmer

Am 26. April 2025 kommt es im Estadio de La Cartuja in Sevilla zum Copa del Rey-Finale zwischen FC Barcelona und Real Madrid.

Barcelona geht als leichter Favorit in das Duell, da sie die beiden bisherigen Clásicos dieser Saison deutlich gewonnen haben (4:0, 5:2). Die Prognosen deuten auf ein intensives Spiel hin, wobei Barcelona aufgrund der aktuellen Form und der direkten Duelle leicht im Vorteil ist.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 217 Mal gegeneinander gespielt.
  • Barcelona hat 84 Siege, Real Madrid 91 Siege, und es gab 42 Unentschieden.
  • In der Copa del Rey haben sie sich 10 Mal getroffen, wobei Barcelona 3 Siege und Real Madrid 2 Siege errungen hat.
  • In der letzten Begegnung am 12. Januar 2025 gewann Barcelona mit 5:2 gegen Real Madrid und damit auch den spanischen Supercup.

Was denkst du, kann Real Madrid sich revanchieren oder bleibt Barcelona auf Erfolgskurs? :blush:

Seltsame Ansetzung mitten in der Saison…die Form spricht eindeutig für den FC Barcelona und wäre nach der Saison auch mehr als verdient.

Es liegt in meiner DNA, dass ich in diesem Spiel IMMER für die Königlichen bin. Leider spricht die aktuelle Form für den Gegner …

Ich mag beide Teams nicht. Aber Barcelona mag ich deutlich weniger. Bin also für Real.

hatten wir doch auch schon 2008:

Pokalfinale am 19.04., letzte BL-Spieltag am 17.05.

1 „Gefällt mir“

Real eröffnet eine regelrechte Hetzjagd gegen den Schiri der auf dieses Spiel angesetzt wurde. Poah, das is mal richtig dreist. Damit sinken sie noch tiefer als sie eh schon bei mir sind.

Lewandowski fehlt übrigens verletzt, Mbappe angeschlagen auf der Bank. Spiel läuft auf DAZN

Live-Coverage ist auf Sportdigital Fußball, es wird von DAZN und MagentaSport übernommen falls jemand diese Angebote abonniert hat.

Ach du schande das hab ich ja ganz vergessen.

Hier die Aufstellungen:

Szczesny - Koundé, Cubarsi, Inigo Martinez, G. Martin - Pedri, F. de Jong, Lamine Yamal, Dani Olmo, Raphinha - Ferran Torres

Courtois - Vazquez, Asencio, Rüdiger, F. Mendy - Tchouameni, Fede Valverde, Dani Ceballos, Bellingham - Rodrygo, Vinicius Junior

Riesenchance Raphinha aber Courtois pariert

gelb Ancelotti

Tor Barca

2:2 stehts in der Nachspielzeit und der Schiri (der ja so im Fokus gestellt wurde) gibt Elfmeter für Barcelona.
Nach VAR nimmt er aber den Strafstoss zurück und Gelb für Raphinia wegen Schwalbe.

Um 3/4 Eins hats Barca dann in der 116. Minute gemacht…

Hansi Flick mit nem tollen Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Kounde macht für Barca den Siegestreffer in der Verlängerung

Nach dem Spiel gegen Leipzig durfte ich das Copafinale in einem vollem Irish Pub gucken. Fast alle waren für Barcelona. Warum eigentlich? Für mich sind beides arrogante Scheißvereine, die in Deutschland wahrscheinlich die Lizenz entzogen bekommen hätten. Sei´s drum. Es war ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. Allerdings muss Real das Ding gewinnen, nachdem man 2:1 geführt hat. Der Ausgleich war maximal unnötig und das Siegtor nach Fehlpass Modric auch. Allerdings hat für mich der Spieler des Spiels das Siegtor geschossen. Deswegen passt es auch irgendwie. Hansi kann übrigens gleich im ersten Jahr in Barcelona Geschichte schreiben.

Tolles Spiel am Ende mit einem verdienten Sieger.

Ich war früher ein großer Fan des spanischen Fußballs aber die letzten Jahren und das finanzielle Drumherum hat dafür gesorgt, dass ich nicht annähernd einen Kader benennen könnte.

Ui, Real dann ganz ohne Titel dieses Jahr?
Das ist ja ein mittleres Erdbeben, wenn ich das mit Deutschland und dem FCB vergleiche. Lösen die sich jetzt auf, weil in deren DNA doch die maximale Arroganz geschrieben steht. Alleine das Theater rund um den Schiri bei diesem Spiel ist ein Witz

Was denn in ihn gefahren!?

Wenn einem Spieler dieses regelmäßige anstandslose Verhalten von ganz oben vorgelebt wird, überträgt sich das halt.