CL Play off: Bor. Dortmund - Ata. Bergamo Hin und Rück

Uff; war aber schon maximal unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Ein Ausscheiden, das uns endlich zeigt,wo und wie stark wir in Europa sind! Bei Atalanta fehlten sogar noch die besten Spieler mit De Ketelare und Raspadori. Letztlich seit langem die schwächsten 70 Minuten die wir gespielt haben. Man sollte vielleicht gar keinen einzeln raus picken. Das war einfach ein raben schwarzer Tag für den BVB. Jetzt am Samstag sich wieder 3-4 gegen Bayern einfangen und die Saiosn ist gelaufen. :heart_eyes:

Naja es geht ja noch um die CL Teilnahme. Da muss man sich noch strecken.

Ist Verona nicht die Stadt in der italienische Tragödien aufgerührt werden - was war das denn bitte gestern, sorry aber aus schwarzgelb wurde schwachgelb!
Vor dem 1:0 kriegt der rausgerückte Anton keinen Zugriff mehr, innen rutscht Bensebaini? am Ball vorbei und was macht Svenson da, warum lässt er den Ball durch rutschen ?, na Bergamo bedankt sich zum 1:0.
Das 2:0 unglücklich, die Faustabwehr von Kobel eigentlich o.k. nur das Bergamo aufgerückt war und Bensebaini den Fernschuss unhaltbar abfälscht - Pech.
Beim 3:0 stehen am langen Pfosten je 4 Spieler und der einzige der eher hüpft als springt ist der Torschütze zum 3:0
das Anschlusstor von Adejemi typisch, er etwas zu eigensinnig aber es bietet sich auch nicht wirklich eine lohnende Anspielstation an und so mus er es selbst veruchsen, zum Glück erfolgreich.
Echt jetzt, im eigenen 16er mit der Hacke versuchen einen hohen Ball zu klären???, ist doch vorher klar, dass man irdendeinen Angreifer trifft.
Ist schon hart wenn man Ende Februar alle Titelchancen verspielt, sind sie auch noch so gering, denn mal ehrlich ob nun BVB oder Leverkusen, wie wöllten die sich denn bitte auch nur ansatzwese gegen Arsenal wehren?

1 „Gefällt mir“

Von welchen Titelchancen redest du? Von den 0,005% Meister oder CL Sieger zu werden?

1 „Gefällt mir“

Nach dem Höhenflug der letzten Wochen macht man sich die Saison doch wieder mit wenigen Spielen kaputt, Dortmund war gestern einfach nicht auf der Höhe und Bergamo hat seine Chancen effektiver genutzt im Vergleich zu Dortmund im Hinspiel.

Kobel hätte den Ball am Ende einfach vorne prügeln müssen und es wäre in die Verlängerung gegangen, so hat man sich doch den unnötigen Elfer eingefangen.

1 „Gefällt mir“

Generell war die Leistung der kompletten Mannschaft nicht würdig, ein CL-Teilnehmer zu sein.

Gregor hat den einen Bock geschossen, jedoch hat er uns gefühlt 100 mal den Kasten sauber gehalten, als die Defensive mal wieder nicht funktioniert hat…

Ein schwarzer Abend war das…ein sehr schwarzer Abend…

Jüngste Vergangenheit: Die Niederlagen in Leipzig und zumindest das Ausscheiden in Bergamo waren unnötig, vom Leistungsniveau her könnte der BVB drei Punkte mehr und im AF der CL sein… selbst schuld um nicht verletzend zu blöd zu schreiben…
der BVB hat heuer trotzdem 52 Punkte nach 23 Spieltagen, dass ist besser als in den Vorjahren mit Ausnahme der Meistersaison der Leverkusener, da hatte der 2. einen Punkt mehr.
Was halt nervt - auch als nicht BVB-Symphatisant - dass in den entscheidenden Spielen (International)versagt wird. Und viel schlimmer, dem Verein entgehen durch gestern allein 12 Mio. € die sicherlich schon eingeplant waren um im Sommer auf der einen oder anderen Position Verstärkung verpflichten zu können, die fehlen jetzt!
Ich sagte ja nicht gegen Bayern/Arsenal wäre das Weiterkommen für Bayer/BVB leicht gewesen, ganz und gar nicht, aber nicht mal das AF zu erreichen ist enttäuschend.