CL Auslosung 25

Puh also die Gruppe von Frankfurt ist schon heftig , würde spontan sagen das dat die schwerste Gruppe ist , also aus sicht der Bundesliga.

Gibt’s keine Gruppen im klassischen Sinne mehr , fließt alles in eine Tabelle.

Die ersten 8 sind direkt im Achtelfinale, die Plätze 9-24 spielen in Hin und Rückspielen die anderen 8 aus ( nennt sich Zwischenrunde)

Frankfurt hat es wirklich sehr übel erwischt! Aber ich freue mich drauf. Geile Duelle!

Bayern mit 3 schweren Spielen, von denen 2 auch noch auswärts sind. Wenn man da 4 Punkte holt, ist alles fein.

Die anderen 5 Spiele sind machbar. Da müssen 13 Punkte her. Das würde dann insgesamt 17 Punkte machen und das würde dann im Normalfall für eine Platz unter den ersten 8 langen.

Es darf halt kein Rotterdam oder Aston Villa Abend werden

Auch an den Neuling @Ben_Wallace folgende Angebote zur aktiven Teilnahme:

Abschlusstabelle Bundesliga tippen

ffd-Tippspiele

Ist natürlich freiwillig , aber eilt aweng: die Deadline für die Abschlusstabelle ist morgen, 16:00 Uhr.( WINK MIT’M ZAUNPFAHL RICHTUNG MODERATOREN ODER CHEFFE )

achso: hier kannst/darfst du dich vorstellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne zwei Spieler die gegen uns garantiert treffen werden :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face:

Heftig. Abgesehen von Karabach und Galatasaray wird die Eintracht in allen Spielen in der Außenseiterrolle sein. Für die mitreisenden Fans natürlich absolute Festspiele inklusive Adler-Invasion in Aserbaidschan.

Pfff, das ist schon heftig, das hätte schon ein bisschen angenehmer werden können.

Aber gut, wir wollten es ja so. Dann wollen wir mal die CL rocken.

Nach dem Wiederaufstieg 2012 gings etwas zu schnell und man hätte 2016 fast die Quittung dafür bekommen.
Seitdem gehts aber bedächtiger und kontinuierlicher nach oben. Der Beweis, dass man es mit ehrlicher Arbeit immer noch schaffen kann?

Das wird ihnen (hoffentlich) eine Lehre sein.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, das wird die direkte Quali für´s Achtelfinale

Für die Bayern ist es wieder mal gut gelaufen. Man schafft es direkt. Leverkusen ist nicht mehr so stark und wird Probleme bekommen. Für die Playoffs sollte es dennoch reichen. Für Dortmund wird es richtig schwer, CL war aber bisher immer ihr Ding, eher als die Liga. Frankfurt hat es hart erwischt. Da wird es fast unmöglich auf 10-12 Punkte zu kommen, die man braucht, um die KO-Phase zu erreichen. Aber man wollte Champions League, jetzt hat man sie. Viele geile Spiele. Aber man ist fast nie der Favorit.

Die UEFA hat nun die Partien der League Phase zeitgenau terminiert: Spielplan (PDF)

In der Regel (außer Week 1 und Week 8) spielen Bayern und Frankfurt am gleichen Tag, Dortmund und Leverkusen entsprechend am anderen. Es dürfte damit auch nicht mehr lange dauern bis die Amazon Prime-Spiele der ersten Spieltage feststehen.

Welch Wunder, dass Dortmund und Bayern nicht zeitgleich spielen :wink:

never, hier könnte man ja was an Einschaltquoten verlieren :wink:

Die Live-Spiele von Amazon Prime stehen jetzt fest (Anstoß jeweils um 21:00 Uhr):

1. Spieltag: Juventus Turin - Borussia Dortmund
  2. Spieltag: Pafos FC - Bayern München
  3. Spieltag: Bayer Leverkusen - Paris St. Germain
  4. Spieltag: Paris St. Germain - Bayern München
  5. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Villarreal
  6. Spieltag: FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
  7. Spieltag: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Am achten Spieltag gibt’s keine Übertragung, da alle Partien zeitgleich am Mittwoch ausgetragen werden.

DAZN zeigt öfter PSG als Leverkusen und/ oder Frankfurt :face_vomiting:

Wie oft spielen die beiden denn am Dienstag und was sind dann jeweils die Alternativen?

Und Paris kommt doch nur ein mal?

Am ersten Spieltag gibt’s nur eine Partie mit deutscher Beteiligung am Dienstag, auch weil sich dieser über drei Tage zieht.

Die weiteren Runden (in Fettdruck die Amazon-Spiele):

1. Spieltag: Atlético - Frankfurt, Pafos - Bayern
  2. Spieltag: Leverkusen - PSG, Kopenhagen - Dortmund
  3. Spieltag: Napoli - Frankfurt, PSG - Bayern
  4. Spieltag: Dortmund - Villarreal, Man City - Leverkusen
  5. Spieltag: Bayern - Sporting CP, Barcelona - Frankfurt
  6. Spieltag: Olympiacos - Leverkusen, Tottenham - Dortmund

Also bis auf Spieltag zwei und fünf kann ich die Auswahl nachvollziehen was die potenzielle Attraktivität der Partien betrifft. Aber Bayern und Dortmund ziehen halt mehr.

Das Spiel in Pafos dem in Madrid vorzuziehen ist allerdings wirklich harter Tobak