Donnerstag 28.8.25 Auslosung zur Gruppenphase der Championsleague
Der Artikel wird laufend aktualisiert, aber bisher ist noch keine Topfeinteilung sichtbar. Deshalb mal kurz meine Aufzeichnungen, mal schaun, ob ich was übersehen hab:
Die 5-Jahreswertung, bzw. der Team-Koeffizient, geht ausschliesslich nach erzielten Punkten in den europäischen Wettbewerben. Für den Namen gibts keine Extrapunkte.
Die Regel war damals beim Zusammenbruch der UDSSR, dass alle Staaten, die Teil der UDSSR waren, entscheiden dürfen ob sie in Europa oder Asien mitspielen wollen
Das ist defenitv insgesamt schon ne stärkere Gruppe als letzte Saison..
Inter,City,Juventus und Tottenham für mich die Favoriten , dahinter drei mit uns Mannschaften auf Augenhöhe. Kopenhagen und Bodo/Glimmer sicher die Außenseiter in der Gruppe.
Die Gegner des FC Bayern: FC Chelsea (H), Paris St. Germain (A), Club Brügge (H), FC Arsenal (A), Sporting Lissabon (H), PSV Eindhoven (A), Union Saint-Gilloise (H), Pafos FC (A)
Danke für die “Auslosung” : BVB & BAYERN werden anfangs gezogen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, starke Gruppengegner zu bekommen am
höchsten. Hinten raus ( PARIS / BARCA ) bleibt dann nur noch Mittelklasse übrig.
Den Algorhythmus möchte ich sehen.
Bayern München:
FC Chelsea (H), Paris St. Germain (A), Club Brügge (H), FC Arsenal (A), Sporting CP (H), PSV Eindhoven (A), Union St. Gilloise (H), Pafos FC (A)
Borussia Dortmund:
Inter Mailand (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Juventus Turin (A), FK Bodö/Glimt (H), Tottenham Hotspur (A), Athletic Bilbao (H), FC Kopenhagen (A)
Eintracht Frankfurt:
FC Liverpool (H), FC Barcelona (A), Atalanta Bergamo (H), Atlético Madrid (A), Tottenham Hotspur (H), SSC Neapel (A), Galatasaray (H), Qarabag FK (A)
Bayer Leverkusen:
Paris St. Germain (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Benfica Lissabon (A), PSV Eindhoven (H), Olympiacos Piräus (A), Newcastle United (H), FC Kopenhagen (A)