CL Auslosung 25

Donnerstag 28.8.25 Auslosung zur Gruppenphase der Championsleague

Der Artikel wird laufend aktualisiert, aber bisher ist noch keine Topfeinteilung sichtbar. Deshalb mal kurz meine Aufzeichnungen, mal schaun, ob ich was übersehen hab:

Verband Verein Ko
Topf 1
Spanien Real Madrid 1
England Manchester City 2
Deutschland FC Bayern 3
England FC Liverpool 4
Frankreich Paris Saint-Germain 5
Italien Inter Mailand 6
England FC Chelsea 7
Deutschland BVB Dortmund 8
Spanien FC Barcelona 10
Topf 2
England FC Arsenal 12
Deutschland Bayer Leverkusen 13
Spanien Atletico Madrid 14
Portugal Benfica 15
Italien Atalanta Bergamo 16
Spanien FC Villarreal 17
Italien Juventus Turin 22
Deutschland Eintracht Frankfurt 23
Belgien Club Brügge 24
Topf 3
England Tottenham Hotspur 27
Niederlande PSV Eindhoven 28
Niederlande Ajax Amsterdam 30
Italien SSC Neapel 34
Portugal Sporting Lissabon 35
Griechenland Olympiakos Piräus 37
Tschechien Slavia Prag 42
Norwegen Bodö/Glimt 43
Frankreich Olympique Marseille 45
Topf 4
Dänemark Kopenhagen 49
Frankreich AS Monaco 54
Türkei Galatasaray Istanbul 58
Belgien Union Saint-Gilloise 61
Aserbaidschan Quarabag Agdam 69
Spanien Athletic Bilbao 75
England Newcastle United 79
Zypern Pafos 144
Kasachstan Qairat Almati 266

Die Teams werden nach dem Koeffizienten sortiert, die einzige Ausnahme ist der Titelverteidiger (PSG wäre aber auch so in Pot 1 gelandet).

Qairat und Pafos haben sich zum ersten Mal für die Grupppenphase qualifiziert.

Ich frage mich immer noch warum Länder, deren Fläche zu rund 95% oder mehr zu Asien gehört, nicht beim AFC spielen. Israel mal ausgeklammert.

Brügge vor den Spurs und Neapel?

Brügge hat gestern ja die Rangers mit 6-0 aus dem Stadion geknallt. Insgesamt 9-1 für Brügge nach Hin und Rückspiel…

Defenitv keine gute Runde für Schottland.

Die 5-Jahreswertung, bzw. der Team-Koeffizient, geht ausschliesslich nach erzielten Punkten in den europäischen Wettbewerben. Für den Namen gibts keine Extrapunkte.

Das mir natürlich klar :face_with_monocle: Aber Brügge kam mir nicht sonderlich erfolgreich vor.

Die Regel war damals beim Zusammenbruch der UDSSR, dass alle Staaten, die Teil der UDSSR waren, entscheiden dürfen ob sie in Europa oder Asien mitspielen wollen

PSG und Chelsea für die Bayern. Auch Arsenal

PSG und Chelsea sind schon zwei heftige Bretter

Dortmund hat Inter - Man City - Villarreal - Juventus - Bodo/Glimt - Tottenham - Athletic Club - Copenhagen

Das ist defenitv insgesamt schon ne stärkere Gruppe als letzte Saison..

Inter,City,Juventus und Tottenham für mich die Favoriten , dahinter drei mit uns Mannschaften auf Augenhöhe. Kopenhagen und Bodo/Glimmer sicher die Außenseiter in der Gruppe.

1 „Gefällt mir“

Frankfurt unter anderem gegen Liverpool und Barcelona…wird spannend

Die Gegner des FC Bayern: FC Chelsea (H), Paris St. Germain (A), Club Brügge (H), FC Arsenal (A), Sporting Lissabon (H), PSV Eindhoven (A), Union Saint-Gilloise (H), Pafos FC (A)

1 „Gefällt mir“

Das ein Brett.

1 „Gefällt mir“

Danke für die “Auslosung” : BVB & BAYERN werden anfangs gezogen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit, starke Gruppengegner zu bekommen am
höchsten. Hinten raus ( PARIS / BARCA ) bleibt dann nur noch Mittelklasse übrig.
Den Algorhythmus möchte ich sehen.

Die Gegner der deutschen Teams im Überblick:

Bayern München:
FC Chelsea (H), Paris St. Germain (A), Club Brügge (H), FC Arsenal (A), Sporting CP (H), PSV Eindhoven (A), Union St. Gilloise (H), Pafos FC (A)

Borussia Dortmund:
Inter Mailand (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Juventus Turin (A), FK Bodö/Glimt (H), Tottenham Hotspur (A), Athletic Bilbao (H), FC Kopenhagen (A)

Eintracht Frankfurt:
FC Liverpool (H), FC Barcelona (A), Atalanta Bergamo (H), Atlético Madrid (A), Tottenham Hotspur (H), SSC Neapel (A), Galatasaray (H), Qarabag FK (A)

Bayer Leverkusen:
Paris St. Germain (H), Manchester City (A), FC Villarreal (H), Benfica Lissabon (A), PSV Eindhoven (H), Olympiacos Piräus (A), Newcastle United (H), FC Kopenhagen (A)

Wird für alle deutschen Teilnehmer schwer unter die ersten 8 zu kommen und so die Zwischenrunde zu vermeiden.

Hauptsache nicht direkt raus ( ab Platz 25 und schlechter) :folded_hands: