Was auch nicht immer ein Vorteil ist: man sieht das Elend, die ganzen Flachpfeifen doppelt ![]()
![]()
Man sieht die Flachpfeifen vielleicht doppelt, aber findet die gar nicht mehr so dämlich. Frauen werden ja durch Alkohol auch hübscher!
Werden Männer eigentlich durch Alkohol hübscher? Also durch weiblichen Konsum natürlich.
Meine Frau sagt Nö ![]()
![]()
Da kann aber doch der Alkohol nix für, dass bei Dir schöner nicht mehr geht…
Willst du mir ein Kompliment machen oder meiner Frau die Empfehlung aussprechen, mehr und/oder stärkeren Alkohol zu konsumieren ![]()
Ne, war einfach nur ein … Spruch.
Die einen sagen so die anderen so.
Manche rufen immer “dagegen!”. Daher lasse ich mich dann gerne von der “herrschenden Meinung” überzeugen, oder auch der Seriosität der Quellen bzw. Fotschungen
Meine Devise ist, jeder soll so Leben und Konsumieren wie er meint.
Das klingt nicht gut! Sofort Bürgergeld hoch!
In Holland kostet ne Kiste jetzt schon 20,- bis 25,-
Und das 0,33 Trinktütchen der Inselbrauerei 2,99
Na für anständiges Bier bezahlst hier doch auch 20 + (oder du musst es im Angebot holen).
Jup. Tegernseer Hell kostet hier je nachdem 23-25€
Egal ob du es hier in nrw oder in Bayern kaufst.
Oder einen Sonderfond anlegen…so ca. 83,5 Milliarden = pro Bürger 1000 € oder ca. 52-54 Kisten Bier; also eine pro Woche, es soll ja nicht ausarten ![]()
Eine pro Woche ist doch schon wieder Unterdrückung an den Pöbel, außer es werden zugleich 56er Kästen eingeführt. Dann reicht eine.
1,25€ für ne Pulle ist doch im Rahmen. Paderborner Blechbier kost doch schon 0,99€
Das Dosenbier im Vergleich zu Flaschenbier so teuer ist, regt mich eh auf. Immer dieses Flaschen geschleppe. Sehe es aber nicht ein pro Dose fürs gleiche Bier im Schnitt 20 Cent mehr zu zahlen.
Ansonsten würde ich nur noch Dosen holen.
Wer Bier aus Dosen trinkt, frisst auch kleine Kinder
…
Da hast Du mir ja einen schönen Schreck eingejagt.
25 Euro fürn Kasten Bier, nein, das kann nicht sein. Ich hab am nächsten Tag eine Rundfahrt durchs Städtchen gemacht um Bierpreise zu vergleichen. Tatsächlich habe ich ja schon etwa 3 Jahre keinen Kasten mehr gekauft, da ich erstens seit meinen Abnehmbemühungen wenig Bier trinke, und zweitens von Sohn2 mit Freibier versorgt werde.
Hier die Ergebnisse meiner Recherche in 2 Getränkemärkten und 3 Supermärkten:
Der Standardpreis für nen Kasten Helles Bier liegt bei uns so zwischen 16 und 19 Euro. Sehr günstige Sorten gibt es zwischen 7 und 12 Euro, die eine oder andere Sorte knackt aber tatsächlich schon die 20 Euro Grenze.
Dein Beispiel war das Tegernseer, welches tatsächlich in allen Märkten das teuerste Bier war. Im ersten Getränkemarkt kostete es 21,99 €, im 2. kostete es 20,99 €. Der Preis in den Supermärkten (Edeka, Netto und Penny) war mit 19,49 € aber unter 20 €.
Also ganz so schlimm ist noch nicht.