Bier Thread

Hatten das Thema ja erst. Hab mir einen Kasten Lammsbräu gekauft. Finde das alkoholfreie Radler auch Mega gut. Nur zu klein!

Beim Geburtstag meines Mannes gabs das Aschauer vom „Brauhaus Hohenaschau“. Wenn man danach sucht dann gibts das halt wirklich nur in Aschau und drum herum. Keine Ahnung wie die Caro (Chefin von dem Laden) das Bier an Land ziehen konnte aber das schmeckt mir so gut, es ärgert mich dass man dafür fast ne Stunde fahren müsste von uns aus. :smiley:

mir kommt zuhause nur das Augustiner Weißbier auf den Tisch

Musste am Wochenende mal gedrungener Weise ein Veltins aus der Flache trinken, was eine Plörre! Aus dem Fass kann ich mich erinnern war das ok, aber aus der Flasche eine Katastrophe!

Also Helles kommt bei mir nur:
Mönchhof Hell, Tegernseer oder Edelstoff auf den Tisch!

Pils:
ne Jubi Molle ab und an noch ein Tyskie o. Pilsner Urknall aus Tcheschien

Tegernseer Hell.

1 „Gefällt mir“

Schönramer Hell oder Gold sind mein aktuelles Lieblingsbier. Weißbier vom Schwendl Bräu, beides sind hier lokalisierte, kleine Brauereien.

Das mit dem Veltins lass mal den Rudi (Assauer) hören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn sich das Forum rundum erneuert hat, was das Bier betrifft, so bleibe ich bei meinem mir bestens mundenden URPILS, dem ich bis zum letzten Zug, welcher Zug das auch immer sein mag, treu bleiben werde, Prost!

1 „Gefällt mir“

Das beste Bier ist aus meiner Sicht Winkler Bräu Kupfer Spezial. Als dunkles Radler unschlagbar.

Bleibe beim Zech Kellerbier und beim Zech hellen. Nur, dass das in der neuen Welt auch nochmal festgehalten ist. :melting_face:

Augustiner habe ich mich irgendwie übersättigt. Geht schon noch, Vorfreude kommt da aber nicht mehr auf. Weder beim hellen, noch beim Edelstoff.

Es würde sonst auch was fehlen! :clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch immer wieder unerwartete Anlässe mein URPILS zu genießen. So habe ich mir gestern, zum für mich erfreulichen Trainerwechsel, zwei Fläschchen des wohlbekömmlichen Gebräus schmecken lassen in der Hoffnung, dass der Neue es besser kann als sein Vorgänger, der uns allerdings als Manager erhalten bleibt. :clinking_beer_mugs:

2 „Gefällt mir“

Was denn dein Maximalpensum am Tag?

Mein zuletzt selbstgebrautes Altdeutsches Helles vom Fass schmeckt mir momentan am besten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Braust du selbst? Weiß gar nicht, ob du dort wohnst, wo dein Bruder wohnt :sweat_smile:

Ich braue selbst wenn die Zeit es zulaesst. Ich lebe in den USA und biermaessig gibt es hier halt entweder Craft-Beer, Wasser mit Biergeschmack, oder teueres Importbier

Ach krass. Wann bist du in die USA rüber? Zeit für dich im Thema Vorstellung vorstellig zu werden :wink:

Ich bin seit ueber 11 Jahren hier und seit Maerz auch US-Buerger. Na dann werde ich mich dort mal vorstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schw… Vergleich😂

1 „Gefällt mir“