Das Beste ist natürlich ein sehr subjektiver Begriff, da Geschmäcker unterschiedlich sind und sich auch von Zeit zu Zeit ändern. Darum schrieb ich „aus meiner Sicht“. Das ist also nur meine Ansicht und auch nur zum aktuellen Zeitpunkt. In drei Jahren oder so kann das schon wieder anders sein ![]()
Stimmt schon. Sagt man halt so im Spachgebrauch.
„Du bist das Schlimmste was mir je passiert ist“ JEVER
Das beste Bier ist doch kein Radler ![]()
Passend temperiert ein top Bier.
Wir haben nicht die gleichen Geschmacksknospen.
Mag mittlerweile am liebsten Weizenbier. Grade im Sommer perfekt für meinen Gaumen.
Ich habe mich in meiner Jugend so an Weißbier/Weizen „übersoffen“. Ich bring kaum noch eines runter.
Hab ich im ganzen Leben noch nicht getrunken, ein Weizen. Als jugendlicher Hosen Fanatiker gab es nur Altbier, dann irgendwann mal auf Pils gegangen.
Weißbier zu den Weissen oder im Biergarten.
Helles zur Brotzeit oder im Wirtshaus.
Pils an der Bar oder an der Theke.
Kölsch, Zwickel, Alt etc. nur wenn man vor Ort ist.
Kellerbier in Franken.
Auf Reisen grundsätzlich das Bier, das vor Ort gebraut wird (egal wie es schmeckt
)
Ansonsten lass ich mir auch gerne Spezialitäten empfehlen.
Das furchtbarste Bier, was ich je getrunken habe, ist aber auch ein Fränkisches. Schlenkerla Rauchbier.
Das war Damals ein Krampf, aber mögen wohl auch einige.
Hab ich natürlich auch schon mal probiert. Ging mir da wohl ganz genauso wie Dir. Ich konnte es nicht austrinken.
Hat aber auch damit zu tun, dass ich den Geschmack so nicht erwartet hatte und wenn man dann einen tiefen Schluck nimmt, dann sprengts die Geschmacksknospen.
Den Sinn dieses Bieres habe ich auch nicht verstanden. Und das soll was heißen bei mir.
Ok, gut… so nach einem Volksfest und einer fetten Grillhaxe, dann passt das vielleicht. Den selben Geschmack hat man dann ja eh schon im Mund.
Kulturbanause! ![]()
![]()
So einer würd bei mir auch kein Steak bekommen!
Ich gönne jedem von Herzen seine Marke und dass ihm sein geliebtes Bier wohl bekommt, es sollte aber auch klar sein dass für mich nur das süffige Karlsberg URPILS in , bzw. aus der Flasche kommt!
![]()
Mein Lieblingsbier ist momentan das Veldensteiner Rotbier
Während ich mir gleich zum Feierabend ein Fläschchen URPILS gönne, wünsche ich unserem frahe04 noch schöne Stunden mit seinem geliebten Veldensteiner Rotbier! ![]()
Heute gibt es von Freunden ein Früh Kölsch, mitten in ![]()
![]()