Bayern und BVB an El Mala interessiert

Ja in der Reserve , hat dort anscheinend immerhin fünf mal getroffen , also Spielen kann sein Bruder wohl durchaus.

Dem Bruder wird auch “mindestens” genauso viel Talent zugesagt.

Es gint Trainer die ihn in der Jugend als stärker ansahen….leider war er beinahe die komplette letzte Saison verletzt und hat so wichtige Schritte im “erwachsenen” Fußball bislang verpasst. Er soll sich jetzt über die Regionalliga Mannschaft für höheres empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Bei all den Vorschusslorbeeren sollte man noch erwähnen, wir reden hier vom älteren Bruder, wenn er auch mit 20 noch nicht alt ist.

Angeblich hat der BVB durchaus interesse , nur die Ablösesumme scheint ein bzw das große Problem darzustellen.

https://www.focus.de/sport/fussball/hinter-den-kulissen-soll-sich-said-el-mala-schon-mit-dem-bvb-einig-sein_282d7c80-5fae-4059-a263-e9d86a73df5b.html

Man benötigt ja einen Adeyemi Nachfolger. Da würde er schon passen. Günstiger wird es nicht.

Ich glaube da stellt sich eher die Frage , hat man diese Kohle überhaupt ?

Es hieß vor paar Wochen das du 25Mio an Budget hast , davon hast du aber 20Mio bereits für Gadou von RBS ausgeben.

Zuletzt konnte man ein paar Einnahmen durch Campbell und Co generieren und nun wahrscheinlich für Karim 22Mio aber reicht das wirklich für einen solchen Transfer ? Alleine die Ablösesumme soll 50Mio betragen.

Und dazu willst/brauchst auch noch Kohle für nen ersatz für Brandt.

Wen interessiert denn, was die Bild schreibt? Das wird doch jetzt jedes Jahr behauptet, dass absolut kein Geld da ist.

Einfach mal abwarten.

Also erst einmal sind Bild/SportBild in sachen BVB schon eine relativ gute Quelle und zum anderen hat das Aus in der CL nun einmal einiges gekostet daher ist dieses enge Budget auch leicht und realistisch zu erklären.

Ihr nehmt brutal viel Geld seit Jahren ein. Prämien und Verkäufe. Ich frag mich, wo das versickert

Irgendwie ist das schon komisch.

Eigentlich sollte da schon der ein oder andere Euro mehr hängen geblieben sein.

Vielleicht wirtschaften sie aber auch nur sehr konsequent, was ja nicht verwerflich wäre.

Zum Thema:

Ich denke mit den Abgängen von Wätjen, Duranville, Campbell und Adeyemi hätte man das Geld. Dazu kommt noch, dass mit Süle und Brandt zwei Topverdiener den Verein verlassen haben.

Insgesamt gibt es aber zu viele Baustellen um das Geld jetzt nur für einen Spieler auszugeben - selbst wenn man einen Sancho ohne Ablöse verpflichtet.

Ich finde den Preis auch für zu hoch, gemessen an dem was er bis jetzt geleistet hat.

Klar, fehlen da geplante Einnahmen. Aber das läuft doch jetzt schon mindestens zwei Jahre so:

Die Presse berichtet detailliert über finanzielle Engpässe und am Ende verpflichtet der BVB doch noch Spieler für relativ viel Geld.

Nachdem man Spieler teuer abgeben hatte , letztes Jahr war es zbs Gittens der ein echter Jackpott für uns war. Der hatte glaube ich über 60Mio in die Kasse gespült also ungefähr das was Chuck und Silva zusammen gekostet haben. Das du mit Verkäufen flüssig bist und Investieren kannst , das steht ausser frage.

Bei El Mala frag ich mich aber auch , ob das mit Kovac überhaupt passen könnte , gerade solche Spielertypen hatten es bisher unter Kovac bei uns relativ schwer siehe Gittens,Silva und Karim

Der BVB hat wohl ein ziemlich freches Angebot abgeben , was anscheinend die Verantwortlichen in Köln irritiert haben soll.

Joa , das schon etwas dreißt , wenn man bedenkt was für Angebote schon gemacht worden sind und was Köln so ungefähr haben will.

Ein wechsel zum BVB , ist für den FC nach der Entwicklung der letzten Tagen kein Thema mehr.

Habe ich nach dem frechen Angebot schon mit gerechnet , mal schauen ob bzw was für alternativen wir haben.

Anscheinend ist man in Dortmund trotz allem , immer noch Optimistisch was einen Transfer von El Mala nach Dortmund angeht.

Wenn die Meldungen stimmen ist da nicht mal eine Grundlage für Verhandlungen, da muss sich Dortmund deutlich steigern wenn man auf eine schnelle Einigung aus ist.

Laut Bild greift der BVB total an in Bezug auf El Mala…denke, das wird am Ende auch zum Transfer kommen.

Lt. der Bild will Dortmund noch einmal nachbessern bei ihrem Angebot, aber man wird nicht auf die Forderung von 50 Mio eingehen.

Und wenn Sie die Forderungen nicht eingehen und der FC ablehnt müssen Sie halt mit leben…

https://geissblog.koeln/2026/07/dortmunder-spielchen-und-ein-heuchlerisches-argument-im-el-mala-poker/