[7/TOPSPIEL] FC Bayern München - Borussia Dortmund

Vorschau

Neuer - Boey, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Bensebaini - Ryerson, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Adeyemi, Beier - Guirassy

Aufstellung | Bayern München - Borussia Dortmund : | 7. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Der 7. Spieltag beinhaltet dieses Kracherduell, früh in der Saison ist der FCB auf Rang 1 mit 4 Punkten Differenz zum BVB, sprich hier ist noch alles möglich. Auch mit der doch massiven Tordifferenz vom FCB ist hier an diesem Samstag alles offen.

Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg für meinen BVB auch wenn es ein sehr hitziges Spiel wird. In der Vergangenheit durften wir schon öfter diese Duelle mit Endergebnissen sehen, welche im Vorfeld nicht zu erwarten waren :wink:

2 „Gefällt mir“

So kann einem die eigene Wahrnehmung täuschen :winking_face_with_tongue:

Hätte gewettet, dass Dankert neben Zwayer ,Siebert und Hartmann gefühlt im ständigen Wechsel diese Partie und generell Bayern-Spiele pfeift :thinking:

Auch wenn’s für die Bundesliga nicht gut ist,tippe ich auf einen Heimsieg. Die Höhe hängt vermutlich von der Motivation der Bayern in diesem Spiel und im Hinblick auf die Champions League unter der Woche ab.

Ausnahmsweise hätte ich nichts dagegen mich zu irren und der ungeliebte Nachbar überrascht positiv :+1:

Dann gibt’s eben ein 6:5 :winking_face_with_tongue::+1:

Was soll der BVB dann sagen, jetzt schon Ausreden lol

Dann ein 4-2 für die Bayern ok.^^

Sind jetzt nicht die tragenden Säule, die da hinten auszufallen drohen.

Die Bayern können mit der gleichen Elf wie in Frankfurt auflaufen.

Die Spieler, die fehlen, werden schon die ganze Saison über ersetzt.

Aufstellung von Borussia Dortmund

Kobel,Ryerson, Süle, Anton, Schlotterbeck, Svensson , Sabitzer, Groß, Nmecha ,Adeyemi, Guirassy

Aufstellung

FC Bayern München

Neuer - Boey, Upamecano, Tah, Laimer - Kimmich, Pavlovic, Olise, Kane, Luis Diaz - Jackson

Borussia Dortmund

Kobel - Anton, N. Schlotterbeck, Süle - Ryerson, P. Groß, Svensson, Sabitzer, F. Nmecha - Guirassy, Adeyemi

Was is das denn für eine Aufstellung? Wehe Jackson trifft heute, den musste ich verkaufen …

Egal, Bayern muss gewinnen, 3:1

Unsere Aufstellung ist jedenfalls brutal Defensiv, viel Defensiver gehts jedenfalls nicht mehr.

Adeyemi und Guirassy also müssen vorne für Entlastung sorgen.

Bayern ist derzeit zu gut. 3:1.

Dortmund gewinnt mit 4-0 in München.

3 „Gefällt mir“

Auf geht´s Dortmund, kämpfen und siegen!!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab bis grade überlegt ob ich überhaupt schaue :joy:

1.Halbzeit war stark von den Bayern, vom BVB kam ja gar nichts. Zweite Halbzeit waren die Dortmunder besser. Da wäre ein Remis schon auch ok gewesen. Schiri in vielen Entscheidungen unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Am Ende hat man es zu spannend gemacht, allein in der ersten Hälfte hätte man auch 1-2 Tore machen können. Nachdem Dortmund in der zweiten Hälfte aufgewacht ist wurde es zu einem ausgeglichenen Spiel, da hätte Dortmund mehr Tore machen können.

Kane war gefühlt auf dem ganzen Platz zu sehen, auf der anderen Seite Schlotterbeck der Man of the Match.

Zwei mal Weltklasse auf dem Platz heute. Das war von Kane und Schlotterbeck schon sehr stark. Kane mit dem für mich besten Spiel seit er bei Bayern ist. Der hat das im Alleingang heute gewuppt. Der Rest hat mit unkonzentriertheiten im Abschluss geglänzt. Das war kein Pech sondern Unvermögen dass da keine 4 bis 6 reingingen

1 „Gefällt mir“

Insgesamt ein verdienter Sieg des FCB. Bayern in der ersten Halbzeit hoch überlegen, muss eigentlich 3:0 in Führung sein. Der BVB war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, war aber bei weitem nicht so gefährlich wie der FCB in der ersten Halbzeit. Und der FCB war in der zweiten Halbzeit nicht so ungefährlich wie der BVB in der ersten Halbzeit.

Zum Schiri: Ich finde, er hat heute nur eine Entscheidung getroffen, die wirklich falsch war. Und zwar muss Ryerson in der ersten Halbzeit zwingend mit glatt rot vom Platz. Jemanden den Vogel zu zeigen, ist einfach eine Beleidigung, hat auf dem Platz nichts zu suchen und ist mit Rot zu bestrafen. Ansonsten fand ich, dass er keine wirkliche Linie hatte. Jede Entscheidung kann man für sich allein genommen so treffen, wie er sie getroffen hat. Aber manchmal schien er mir sehr kleinlich zu pfeifen, an anderen Stellen wieder eher großzügig. Das ergibt in Summe wenig Sinn.