[7/TOPSPIEL] FC Bayern München - Borussia Dortmund

Anstoß: Sa. 18.10.2025, 18:30
Stadion: Allianz-Arena (München)

Direktvergleich:
138 Spiele, 67 Siege FC Bayern, 37 Remis, 34 Siege Borussia Dortmund

Akt. Tabellenplatz:
FCB: 1
BVB: 2

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
  • Sieg Borussia Dortmund
0 Teilnehmer

Beide verlieren. :+1::wink:

Wenn ich davon ausgehe, dass beide Kader nahezu komplett und unverletzt aus der Länderspielpause kommen sehe ich den FCB vorn, aber nicht in der Region von 3:0 oder höher

Ich glaube doch das es wieder deutlich wird. 3:0 oder höher.

6:1 für den rumreichen FC Bayern

Endlich wieder Bundesliga , die Nationalmannschaft ist zwar ganz nett aber ich bin einfach der Typ für Vereinsfussball.

Aber es ist halt ein Spiel in München und nachdem wir uns in beiden letzten Spielen in München uns ganz gut geschlagen haben , wäre jetzt bestimmt mal wieder Zeit für ne üble Klatsche in München dran.

Ich hoffe ich liege komplett schief aber ich Tippe auf einen 5-0 Sieg der Bayern

ich denke ihr BVB-Fans seit zu skeptisch gegenüber Eurem Team - klar der FCB ist daheim aktuell Favorit und ich denke sie werden es auch knapp gewinnen, dass kann aber auch ein 3:1 sein mit Deckel drauf erst in der 96. Minute…

Guirassy wird fit zum Topspiel.

Da wird Bayern nichts anbrennen lassen.

Der BVB ist so weit wieder stabil, dass gegen die “kleinen” nicht mehr so viel gepatzt wird und gegen die großen alles drin ist.

Trotzdem wird das ein hartes Brett, ein Unentschieden wär schon gut. Bei einer Niederlage sind es bereits 7 Punkte Rückstand und das Thema mehr oder weniger durch.

Also mit der Meisterschaft kannst eh nicht rechnen, aber länger oben dran zu bleiben und ein bisschen enger zu halten wäre schon cool. Und auch nach hinten schauend tut natürlich jeder Punkt gut.

Ich habe da keine allzu große Erwartungshaltung. Ein extrem schlechter Tag für Bayern und einen Sahnetag für Dortmund, selbst das würde evtl. nicht reichen. Daher bleibe ich entspannt.

1 „Gefällt mir“

Bayern läuft es aktuell wie geschnitten Brot, wird Zeit das sich das ändert, aber warum ausgerechnet gegen uns?

Und dieses Gelabber mit Selbstwert und wir stapeln zu tief, Blödsinn. Bayern ist einfach ne Klasse besser. Mit viel Glück holt man da ein Punkt, aber ich vermute alle scheißen sich wieder ein und werden nach dem frühen 1-0 wieder Angst bekommen. Von daher rechne ich mit einem klaren 3-1 Sieg der Bayern.
Dazu dieses Gelabber um sChlotterbeck aktuell alles pro Bayern, also viel Spaß beim Schauen ich verbringe die Zeit mit meiner Frau, wird mir sicher ruhige Minuten bringen als sich das anzu tun.

Wird der BvB gewinnen.

Dann stell ich meinen Allerwertesten in den Avatar.

2 „Gefällt mir“

Ich würde nen Blau-Weißen Avatar ne Woche einstellen

2 „Gefällt mir“

Okay, tippe trotzdem auf Sieg.

Gut ich ziehe zurück erhöhe auf 4-0 Bayern.

Mit dem Ausgang der Partie hatte Dankert also wenig zu tun, dennoch war sein Auftritt und der seines Teams nicht ganz glücklich. Vom kicker erhielt er die Note 5,0, weil den beiden ersten Treffern der Bayern durch Robert Lewandowski und James jeweils Abseitsstellungen vorausgingen. Allerdings wurde Referee Dankert dabei auch von seinem VAR Harm Osmers im Stich gelassen.

2:0 statt 0:0 - aber mit dem Ergebnis hatte das nix zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mir geht’s nur um die Formulierung, die einem Journalisten echt selbst auffallen könnte.

Ein Spiel ist da eine sehr kleine Stichprobe, das wird kaum Auswirkungen haben am Samstag.