Bayernfans haben Rückgrat
Zur Halbzeit müssen wir eigentlich 3 oder 4 zu 0 hinten liegen. Das ist alles zu defensiv und passiv gegen die Bayern. So verlierst du da eben, Karim und Guirassy komplett angemeldet, kein Torschuss in Halbzeit 1.
Am Ende macht Silva Spaß auf mehr der Junge wird uns glaube noch Spaß machen. Ohne den starken Schlotterbeck wäre es übel ausgegangen.
Hochverdienter Sieg der Bayern, auch wenn wir am Schluß um den Ausgleich gebettelt haben. Das war schon extrem schwach, was Dortmund in der 1.HZ da auf die Wiese gebracht hat. Irgendwie haben sie immer die Hosen voll, wenn´s nach München geht. in der 2.HZ die Bayern viel zu destruktiv. Haben Dortmund spielen lassen und wenn das Spiel noch 10 Min länger geht, wär´s ein Unentschieden geworden.
Beste Spieler auf dem Platz für mich ganz klar Kane und Schlotterbeck. Kane einfach überall. Hinten als Libero und nach vorne mit unfassbar präzisen Bällen, wie vor dem 2:0. Ja und was der Schlotterbeck da hinten gespielt hat, war allererste Sahne. Alleine die Monstergrätsche gegen Diaz kurz vor Schluß ist reif für jeden Lehrfilm.
Schlotterbeck wird Dortmund in der Form gar nicht halten können. Man muss auch mal bedenken, dass der Kerl erst von einer schweren Verletzung zurückgekehrt ist. Irre einfsch!
Hat ja perfekt vorgestellt gestern.
Ist ja schon lustig das Schlotterbeck vom Kicker nur ne 2,5 bekommen hat.
Zusammenfassend sehe ich das Spiel echt mit zwei verschiedenen Blickwinkeln.
Wenn man so empfindlich pfeift, ist das erste Tor nicht zu geben! Genau diese Worte hat auch Kovac in der Pressekonfi genutzt. Natürlich ist Bayern spielerisch eine Topmannschaft, darüber muss man nicht diskutieren. Der Auftritt gestern jedoch zeigte, dass sie durchaus zu knacken sind, wäre die Nachspielzeit länger wie 5 Minuten gewesen (auch hier waren mir fünf Minuten zu wenig), kann das Ding nochmal interessant werden.
Man kann über einiges diskutieren, aber dass Reyerson in der ersten Halbzeit mit glatt Rot vom Platz gehen soll, so wie ich es hier in einem Post gelesen habe…darüber möchte ich mich jetzt besser nicht äußern!
Er hat ihm ja nicht den Vogel gezeigt, er wollte nur zum Ausdruck bringen nochmal über den Pfiff nachzudenken. Also nichts wildes.
so ist es!
Am Nächsten eines Platzverweises wäre nämlich unumstritten Laimer mit der zweiten gelben Karte gewesen, welche nicht gegeben wurde.
Egal jetzt. Lässt sich eh nicht mehr ändern.
Natürlich hat Ryerson dem Schiri den Vogel gezeigt. Und das ist nun einmal glatt rot. Erstaunlich, dass das in der Berichterstattung überhaupt nicht thematisiert werden.
Und zum 1:0 noch einmal: In der gleichen Szene schubst Süle zuerst Kane. Das ist ein genauso kleiner Schubser wie der von Kane an Guirassy. Wenn man hier also das Tor abpfeift, dann muss man das Schubsen von Süle auch abpfeifen. Das hat dann aber Elfmeter für Bayern zur Folge. Also entweder lässt man das Tor gelten oder Elfer für Bayern. Tor abpfeifen und Süles Aktion nicht bestrafen, das geht nicht. Denn dann wäre es tatsächlich eine grobe Fehlentscheidung.
Ja dann wär’s halt Elfer gewesen ![]()
Gabs eigentlich jemals Bayern gegen Dortmund ohne Schiri Diskussion, wenn es nicht 5:0 ausgegangen ist? Das hat ja wirklich mehr Tradition als manch Bundesligist…
Wir halten nur die Tradition aufrecht. Normale Debatte meine ich doch. Die Spielleitung war halt nicht so gut.
Ist halt das Gleiche wie seit ungefähr 15 Jahren. Verliert der BVB gegen den FCB, ist immer der Schiri schuld. Dann werden Dinge konstruiert, die jenseits jeglicher Realität sind, nur um den Schirigespann Fehlentscheidungen unterstellen zu können. Oder es werden Dinge umgedeutet wie hier das Vogelzeigen von Ryerson. Dass der BVB eine katastrophale erste Halbzeit gespielt hat, dass Kovac sich völlig vercoacht hat, das spielt alles keine Rolle. Schuld muss immer der Schiri sein, sonst könnte der BVB niemals gegen den FCB verlieren.
Dankert hat gestern sicher nicht seine beste Leistung gebracht. Aber bei den spielentscheidenen Szenen (Tor zum 1:0, Rot für Ryerson) gab es eine Bevorzugung von Dortmund. Das Tor zu geben, ist ok - Alternative Elfer für Bayern. Und Ryerson muss zwingend mit rot runter, ist er aber nicht => eine ok Entscheidung, eine Fehlentscheidung zugunsten des BVB. Und wer regt sich über den Schiri auf? Der BVB bzw. dessen Anhänger. Darauf muss man auch erst einmal kommen.
Bist du beleidigt, weil ihr nicht wie gewohnt 5 oder 6:0 gewonnen habt?
Hier haben einige, wie ich selbst auch im Tickerthread, geschrieben das Bayern maßlos überlegen ist, vor allem in Hälfte 1.
Die Spielleitung war aber zum überwiegenden Teil fürn Popo, Fakt.
Mir geht die Berichterstattung über das Spiel, z.B. heute im Doppelpass auf die Nerven. Ich finde es sehr merkwürdig, dass Kovac gestern vor allem den Schiri attackiert hat und seinen Aufstellungsfehler nicht im Ansatz erwähnt hat. Auch die Art, wie über das Spiel auf transfermarkt.de oder auf youtube diskutiert wird, nervt mich. Es ist einfach keine annähernd ausgewogene Berichterstattung. Es geht nur um den kleinen Schubser von Kane beim Tor, alles andere wird höchstens in einem Nebensatz erwähnt. Dass Süle Kane vorher schubst, wurde heute im Doppelpass nicht einmal erwähnt - zumindest in den ersten 30 Minuten, danach habe ich abgeschalten. Die Ryerson-Szene ist in keinen Highlights erwähnt.
Lass uns doch nur auf die Szene schauen. Sowas wurde schon mal abgepfiffen, wird aber auch genauso oft laufen gelassen. Eine Kann-Situation, der Treffer ist schon ok
Wenn du die Szene beurteilst, dann muss auch der Schubser von Süle an Kane mit bewertet werden, weil es ja die gleiche Szene ist. Und dann ist die Wahl Tor für Bayern oder Elfmeter für Bayern, aber niemals Freistoß für Dortmund.