Einer meiner persönlichen Angstgegner, seitdem wir daheim gegen die mal am 1.Spieltag verloren haben. Kann mich an keine geilen Spiele gegen Bochum erinnern.
Seit den 80ern auch einer meiner persönlichen Angstgegner. Bochum war ja meist direkter Konkurrent, den man zu Hause besiegen musste, was zumindest gefühlt häufig misslang. Auch am kommenden Wochenende ist das ein Pflichtsieg.
Tja, blöd für Nürnberg, das Bochum seinen Trainer schon entlassen hat… dabei hätte es was gehabt, wenn Hecking ausgerechnet in Nürnberg seinen Bochumer Job verloren hätte
gerade gesehen, dass es ja das Abendspiel am Samstag ist. Wenn ich in Sinsheim pünktlich rauskomme, könnte ich sogar noch die Freunde aus Bochum unterstützen
Heute also schon Not-Elend zur besten Sendezeit. Wird ein Spiel des Willens zwischen zwei verunsicherten Mannschaften geben, ich denke, dass das erste Tor entscheidend sein könnte, weil dann der Gegner fußballerisch gegenhalten muss und das mit dem Druck des Rückstands. Also: Heute irgendwie in Führung gehen und anschließend durch schnelles Umschaltspiel, das uns eigentlich liegt, den “Todesstoß” setzen. Mein Tipp daher ein optimistisches 3:0, ganz entgegen meiner eigentlichen Grundeinstellung.
Für Helmes ist es kein Endspiel bzg der Zukunft von Klose beim Club.
So sehr ich ihn auch schätze , aber bei einer weiteren Niederlage? Wie willst du das noch Sponsoren,Fans und dem gesamten Umfeld noch verkaufen?
Es ist ja nicht nur dieser Trend und die Tabellensituation in dieser Saison , dazu kommt noch das Pokalaus und auch noch der Trend aus der letzten Rückrunde.
Was für ein Spiel…ich bin um Jahre gealtert. Das war der wichtigste Sieg seit Ingolstadt für uns. Mit einer Niederlage wäre der Weg vorgezeichnet gewesen.
Janisch weint, nervlich am Ende…Das muss ich Klose ankreiden. Wie kann er den aktuell überforderten Janisch in so einem Spiel bringen? Der ist ein Nürnberger Bub, hängt am Verein und hat eine üble Formkrise. Da kann ich ihn nicht bei so einem Spiel bringen. Das kann man nicht machen.
Nun Mund abputzen, nächste Woche muss man nachlegen!
Fand das Spiel sehr unterhaltsam, die Einwechslung von Janisch konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, umso besser jedoch die Einwechslung von Grimaldi. Mit diesem Spieler hat Nürnberg sich auf jeden Fall eine Top-Verstärkung für den weiteren Kampf geholt.
Wenn sie gegen die Hertha ebenfalls mit diesem Kampfgeist auftreten, sind das 6 Punkte, welche beim Club bleiben. Alles in allem war das ein gutes Samstag-Abend-Topspiel!