[6] Hertha - Paderborn

Wie geht’s aus?
  • Sieg Hertha
  • Remis
  • Sieg Paderborn
0 Teilnehmer

Am Samstagnachmittag wird Paderborn von der Hertha im Berliner Olympiastadion empfangen. Nach dem völlig überraschenden Sieg in Hannover darf man nun gespannt sein wie es weitergeht: Kann Hertha den nächsten Schritt machen und das leidgeprüfte eigene Publikum ebenfalls mit einem Punkgewinn beglücken oder ziehen die Gäste aus Ostwestfalen sie wieder auf den Boden der Tatsachen herunter? Paderborn musste in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen, konnte auswärts - abgesehen vom DFB-Pokal - allerdings auch noch nicht gewinnen. In der vergangenen Saison konnte jeweils der Gast einen 2:1-Auswärtssieg mitnehmen.

Es würde mich eher überraschen wenn die alte Dame gewinnen würde anstatt prompt zu vergeigen.
Im kicker trauen 35% der Tipper einen Heimsieg mit 2:1 zu - da muss ich nochmal drüber schlafen…

Wenn Hertha den Schwung vom letzten Samstag mitnehmen kann, haben sie sicher Chancen drei Punkte zu Hause einzufahren

3:1 für Hertha

Vorschau

Ernst - Eitschberger, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Eichhorn, Jensen - Winkler, Cuisance, Reese - Kownacki

Seimen - Hansen, Götze, Brackelmann - Curda, Castaneda, Baur, Obermair - Bilbija, S. Tigges, Bätzner

Quelle: Aufstellung | Hertha BSC - SC Paderborn 07 : | 6. Spieltag | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker

Der kicker ist da ja voll auf der Hannover-Linie. Ich denke mal eher, dass Gechter zurückkehren wird und damit auch eine Dreierkette wieder infrage kommt. Reese wäre dann bei diesem System wieder mehr zentral.

Darf die Hertha gerne mit 2:1 gewinnen. :slight_smile:

Aufstellung

Hertha BSC

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai, Zeefuik - Eichhorn, Jensen, Winkler, Cuisance, Reese - Kownacki

SC Paderborn 07

Seimen - Hansen, Götze, Scheller - Curda, Castaneda, Baur, Obermair, Bilbija, Klaas - S. Tigges

Ärgerlich, wenn das eigene Bauchgefühl später Realität wird…