33. Spieltag 2024/2025: 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln

Freitag, 09.05.2025, 18:30 Uhr
„Max-Morlock-Stadion“/Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:
15.12.2024 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 3:1 (3:0)
18.02.2012 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:1 (1:0)
11.09.2011 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:2)
03.04.2011 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 1:0 0:0)
06.11.2010 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 3:1 (2:1)

Der 1. FCN hat in seinem letzten Heimspiel der Saison den FC aus Köln zu Gast. Köln hat noch die Chance auf den (direkten) Aufstieg und hat dafür in dieser Woche sogar den Trainer gewechselt. Hingegen ist der FCN eines von nur noch 7 (!) Teams in Liga 2, welches noch den gleichen Trainer wie zu Saisonbeginn hat.. Friedhelm Funkel soll die letzten zwei Spiele erfolgreich gestalten, so dass der FC aufsteigen kann. Der 1. FCN möchte vor ausverkauftem Haus natürlich den eigenen Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten.

Wie endet das Spiel Nürnberg - Köln?
  • Heimsieg 1. FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg FC
0 Teilnehmer

Köln kann schön den Aufstieg feiern.x

Klarer Auswärtssieg für die Kölner.

Man gewinnt kein einziges Spiel mehr. Also wird 0:3 Niederlage

Platz drei ist passé - und doch birgt das Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Köln mehr Brisanz, als die Tabelle vermuten lässt.

Vorschau

Ja. Reichert - Drexler, Knoche, Gruber - Janisch, Jander, Yilmaz - Lubach - Justvan - Emreli, Antiste

Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic - Lemperle, Waldschmidt, Maina - Downs

Quelle: Aufstellung | 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln : | 33. Spieltag | 2. Bundesliga 2024/25 - kicker

Gerade getippt, 1:4 geht’s aus und wieder mal vergrault man die eigenen Fans mit einer Nicht-gewinnen wollen Einstellung.
Glückwunsch an Köln zum Aufstieg

Ihr irrt euch alle :winking_face_with_tongue:
Nürnberg zeigt das gute Gesicht und beweist den Kölnern, das neue,alte Besen eben doch nicht immer gut fegen. Tipp 2:2

1 „Gefällt mir“

https://x.com/1_fc_nuernberg/status/1920859425914360057?s=46&t=UElq3kuHrCBP5A8MrHhfzw

Cool

Aufstellungen

Nürnberg
Kukucka - Gruber, Knoche, Drexler - Janisch, Jander, Lubach, Yilmaz, Justvan - Antiste, Emreli

Köln
Schwäbe - Gazibegovic, Hübers, Heintz, Pacarada - Martel, Huseinbasic, Thielmann, Waldschmidt, Kainz - Lemperle

Tippe auf ein 3:0 für Köln

Super junge Bank :+1:

So muss das sein am Saisonende. Den Jungs paar Minuten geben und die geben über den Sommer Gas weil sie denken, sie sind nah dran

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. :heart::black_heart:

Da freut man sich gleich wieder auf eine andere Art und Weise auf das Spiel :wink:

Und das nächste Spiel haben wir komplett verschenkt, wie dumm wir hinten uns anstellen. Unverschämt für jeden zahlenden Zuschauer…Da muss man sich echt nicht wundern.

2 „Gefällt mir“

Und noch dazu kommt das immer wieder die Gäste bei uns feiern. Es ist immer angerichtet das die Fans mal als Dank ein gutes Ergebnis geschenkt bekommen. Nein, die Mannschaft verteilt Geschenke an den Gast und lädt sie zum feiern im Achteck ein.

Wiederum nach Führung Spiel vergeigt

Mich kotzt diese Truppe nur noch an. Volles Haus und wieder null abgeliefert und Zuschauer vergrault.

Und vor allem verzerrt man mit zwei hergeschenkten Toren massiv den Wettbewerb in der Liga. Das ist auch nichts Neues bei diesem Verein, im „Saison austrudeln lassen“ wäre man wahrlich Weltmeister, wenn es dafür einen Titel gäbe. In Braunschweig nächste Woche geht es weiter, dann wird auch im Abstiegskampf der Wettbewerb durch Nichtleistung verzerrt.

Man führt 1:0 vor vollem Haus, weil der Gegner nichts zusammenbringt und beste Gelegenheiten auslässt, aber Feuer, Leidenschaft um so ein Spiel mal erfolgreich zu beenden und die Zuschauer zum Saisonende glücklich nach Hause zu schicken? Fehlanzeige - Ballgeschiebe, immer hinten rum, null Aggressivität, dafür jede Menge Passivität. Haarsträubende Fehler obendrauf. Ich weiß nicht, was die die liebe lange Woche so trainieren.
Mangelnde Konzentration kann auch an fehlender Kondition liegen, vielleicht geht man da mal auf Ursachenforschung. Training mit Ball ist wichtig, aber ein laufintensives Spiel bedingt auch gute Kondition.

Es muss was passieren, sonst hat auch der Trainer keine Zukunft mehr.

5 „Gefällt mir“

Mir geht die Mannschaft auch nur noch auf die Eier. 28 Punkte nach einer Führung verspielt. So macht man ne ordentliche Saison wieder kaputt, weil man seit Jahren den Endspurt verkackt. Es zählt immer der letzte Eindruck und sie ist ehrlich gesagt schon irgendwie beschissen. Da ist in der nächsten Saison gleich mal Druck aufm Kessel. Lieben wir!

1 „Gefällt mir“