Wie geht’s aus?
- Sieg SC Freiburg
- Remis
- Sieg Bayer Leverkusen
Am Sonntag, den 4. Mai 2025, trifft der SC Freiburg auf Bayer Leverkusen im Europa-Park Stadion. Leverkusen geht als Favorit in die Partie, da sie mit einer starken Auswärtsbilanz und einer der besten Defensiven der Liga aufwarten. Freiburg hingegen kämpft um die Champions-League-Qualifikation und hat zuletzt drei Siege in Folge gefeiert. Die Prognosen deuten auf ein enges Spiel hin, wobei Leverkusen leicht favorisiert ist.
Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:
- Insgesamt haben die beiden Teams 51 Mal gegeneinander gespielt.
- Leverkusen hat 24 Siege, Freiburg 13 Siege, und es gab 14 Unentschieden.
- In der letzten Begegnung am 21. Dezember 2024 gewann Leverkusen deutlich mit 5:1.
- Freiburg hat in den letzten fünf Heimspielen gegen Leverkusen eine gemischte Bilanz mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.
Wie geht’s aus?
Vorschau
Atubolu - Rosenfelder, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Osterhage - Doan, Höler, Grifo - Adamu
Kovar - Arthur, Tah, Hincapie, Grimaldo - G. Xhaka, Palacios - Frimpong, Wirtz, Adli - Schick
Quelle: Aufstellung | SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen : | 32. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker
Noah Atubolu ist zwar wieder fit und im Training, mindestens gegen Leverkusen setzt SC-Trainer Julian Schuster aber noch mal auf seinen Vertreter Florian Müller.
Werden die Bayern auf dem Sofa heute Meister? Ich denke ja, Freiburg wird das Spiel mit 2-1 für sich entscheiden.
Aufstellungen
F. Müller - Rosenfelder, Ginter, Lienhart, Makengo - M. Eggestein, Osterhage, Doan, Manzambi, Grifo - Adamu
Kovar - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Aleix Garcia, G. Xhaka, Grimaldo, Buendia, Wirtz - Schick
Wieso Höler nicht im Kader? Wieso??? Ich finde dazu auch nix. Komisch.
Edit: Ah, hier: SC Freiburg: Lucas Höler fehlt gegen Leverkusen angeschlagen Mist
Also das war so uninspiriert von Leverkusen…Tapsoba würde ich als Xabi Alonso auch nicht mehr aufstellen. Direkt in die Kabine gegangen, so halbherzig abgeklatscht. Fand ich einfach frech.
Julian Schusters Gefühle schwankten nach dem 2:2 gegen Leverkusen zwischen Stolz und Enttäuschung. Der SC-Trainer war sich sicher, dass die Partie trotz des späten Ausgleichs für den Saisonendspurt hilft.