[32] FC St. Pauli - VfB Stuttgart

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC St. Pauli
  • Remis
  • Sieg VfB Stuttgart
0 Teilnehmer

Am Samstag, den 3. Mai 2025, trifft der FC St. Pauli auf den VfB Stuttgart im Millerntor-Stadion. Beide Teams befinden sich in einer schwierigen Phase: St. Pauli hat die letzten drei Spiele nicht gewonnen, während Stuttgart nach der 0:1-Niederlage gegen Heidenheim unter Druck steht. Die Prognosen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel hin, da beide Mannschaften zuletzt wenig überzeugten.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 22 Mal gegeneinander gespielt.
  • Stuttgart hat 14 Siege, St. Pauli 3 Siege, und es gab 5 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 21. Dezember 2024 gewann St. Pauli knapp mit 1:0.
  • Stuttgart hat in den letzten fünf Spielen gegen St. Pauli eine gemischte Bilanz mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.

Wie geht’s aus?

Vorschau

Vasilj - Nemeth, Wahl, Van der Heyden - Saliakas, Boukhalfa, Smith, Treu - Sinani - Guilavogui, Weißhaupt

Nübel - Al-Dakhil, Jeltsch, Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller - Leweling, Woltemade, Führich - Undav

Quelle: Aufstellung | FC St. Pauli - VfB Stuttgart : | 32. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

St.Pauli dürfte durch sein. Wird richtig Sommerfussball geben und am Ende ein 3-3.

Aufstellungen

FC St. Pauli
Vasilj - Nemeth, Wahl, Van der Heyden - Saliakas, Boukhalfa, Smith, Treu, Sinani - Guilavogui, Saad

VfB Stuttgart
Nübel - P. Stenzel, Jeltsch, Chabot, Mittelstädt - Karazor, Stiller, Leweling, Woltemade, Führich - Undav

Das wird ein 2:2

Grauenhafte Schiedsrichterleistung. War für mich kein Elfmeter, gut Woltemade verschießt, aber damit einhergehend gelb-rot. Wo sollen denn die Arme da hin? Schwachsinnsregel, wenn es so ist.

Dann die gelb-rote Karte für den Keeper…nach so einem Spiel muss ich da nicht direkt gelb-rot zeigen. Dann müssen pro Spiel 3-4 Spieler fliegen. Ja, man kann die geben, aber wie oft wird da ein Auge zugedrückt? Bitter für St.Pauli.

Für mich war es zwar ein Elfmeter, weil der Spieler sich praktisch in den Ball hinein wirft und dann ist die Berührung mit der Hand meiner Meinung nach eine aktive Bewegung, die den Torschuss verhindert.

Bei der Gelb Roten für den Torwart stimme ich dir aber zu. Ein Daumen nach oben ist keine gelbe Karte. Sollen sich die Spieler in Zukunft ganz wahrhaftig über eine Sanktion freuen, um nicht noch eine weitere zu bekommen? Das empfinde ich als stark lächerlich. Würde ich auch nicht akzeptieren.

Was macht er dfb, wenn sie ihn im Nächsten Spiel wieder aufstellen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Na gut er wirft sich in den Ball hinein aber wo soll der Arm denn hin? Ich finde sogar, dass er versucht hat, sich so gut es geht zu verkleinern. Ich hätte meinen Arm noch tiefer gehabt…

Das ist richtig, aber dann darf er sich nicht werfen. Er ist doch nicht der Torwart. Wenn der angelegte Arm im stehen getroffen wird, kann man nichts machen. So boxt oder baggert er praktisch den Ball auf den Boden, auch wenn nicht viel Platz zwischen Arm und Körper ist.

Ich bestehe aber auch nicht darauf, dass wir es beide gleich sehen, weil es so oder so eine knifflige Situation war.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. Aber für mich ist das halt wie eine Grätsche und natürlich versucht man den Ball zu blocken - aber eben bevorzugt ohne Arm/Hand

1 „Gefällt mir“

Das sollte mindestens das Ziel sein! :joy:

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart hat der FC St. Pauli deutliche Kritik an Schiedsrichter Florian Exner geäußert. Trainer Alexander Blessin zeigte sich frustriert über die Entscheidungen, die seiner Meinung nach oft zugunsten von Stuttgart ausgefallen seien. Besonders Noah Weißhaupt fand klare Worte und bezeichnete die Schiedsrichterleistung als „Wahnsinn“. Quelle: "Das ist krank": St. Pauli übt harsche Schiedsrichterkritik nach zwei Platzverweisen und Heimpleite gegen VfB Stuttgart | SPOX