[32] FC Augsburg - Holstein Kiel

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Augsburg
  • Remis
  • Sieg Holstein Kiel
0 Teilnehmer

Am Sonntag, den 4. Mai 2025, trifft der FC Augsburg auf Holstein Kiel in der WWK Arena. Augsburg geht als Favorit in die Partie, da sie mit 43 Punkten auf Platz 10 der Tabelle stehen, während Kiel mit 22 Punkten auf Platz 17 um den Klassenerhalt kämpft. Die Prognosen deuten auf ein enges Spiel hin, da Kiel zuletzt mit einem 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach Selbstvertrauen tanken konnte.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 2 Mal gegeneinander gespielt.
  • Augsburg hat 1 Sieg, Kiel ebenfalls 1 Sieg, und es gab kein Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 21. Dezember 2024 gewann Kiel deutlich mit 5:1.
  • Augsburg hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen, während Kiel ebenfalls nur einen Sieg verbuchen konnte.

Wie geht’s aus?

Vorschau

Dahmen - Matsima, Gouweleeuw, Zesiger - M. Wolf, Jakic, Onyeka, Giannoulis - Kömür, Claude-Maurice - Essende

Dähne - T. Becker, Zec, Johansson - Rosenboom, Gigovic, Remberg, Tolkin - Skrzybski - Bernhardsson, Machino

Quelle: Aufstellung | FC Augsburg - Holstein Kiel : | 32. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

Kiel muss punkten, um noch eine Chance zu haben. Ich denke, sie nehmen einen Punkt mit. 1-1.

Aufstellungen

Dahmen - Matsima, Gouweleeuw, Zesiger - M. Wolf, Jakic, Onyeka, Giannoulis, Kömür, Claude-Maurice - Essende

Dähne - T. Becker, Zec, Johansson - Rosenboom, Gigovic, Remberg, Tolkin, Skrzybski - Bernhardsson, Machino

Tippe auf einen 2:1 Heimsieg

Kiel gewinnt das 2. Spiel in Folge. Das ist schon brutal was die auf einmal offensiv zeigen. Ob es reicht? 1 Punkt zum Relegationsplatz fehlen. Kann man Heidenheim hinter sich lassen?

Kiel lebt noch und bleibt an Heidenheim dran! Krass, hätte ich ihnen nicht zugetraut, aber für so Spiele ist Marcel Rapp der richtige Trainer, kommt extrem über die Motivation.

Die ziehen sich gegenseitig hoch und haben absolut nichts zu verlieren

Überlegen und in fast allen Statistiken klar besser. Augsburg hat eine merkwürdige Niederlage gegen Kiel einstecken müssen. Eine Niederlage, die ihren Anfang in einem unberechtigten Strafstoß nahm, aber auch eine, die trotzdem irgendwie verdient war.

Der FC Augsburg geriet gegen Holstein Kiel durch einen unberechtigten Strafstoß auf die Verliererstraße - das räumt nun auch der DFB ein.

Glück brauchst du manchmal im Abstiegskampf, als Konkurrent würde mir das aber sowas von stinken!!! Ein Sieg bei den heimstarken Fuggerstädtern ist ein deutliches Lebenszeichen der Störche, von mir aus dürfen sie Heidenheim gerne noch überholen.