[31] TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund

,
Wie geht’s aus?
  • Sieg TSG Hoffenheim
  • Remis
  • Sieg Borussia Dortmund
0 Teilnehmer

Am Samstag, den 26. April 2025, trifft die TSG Hoffenheim auf Borussia Dortmund in der PreZero Arena. Hoffenheim kämpft noch gegen den Abstieg, während Dortmund um die internationalen Plätze spielt. Die Prognosen deuten auf ein torreiches Spiel hin, da beide Teams zuletzt offensiv stark waren. Dortmund geht als Favorit in die Partie, aber Hoffenheim hat zuletzt zu Hause gegen Mainz gewonnen und könnte für eine Überraschung sorgen im Hoffenheim Dortmund Tipp doch noch die richtige Richtung beibehalten?

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 36 Mal gegeneinander gespielt.
  • Dortmund hat 17 Siege, Hoffenheim 8 Siege, und es gab 11 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 15. Dezember 2024 trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden.
  • Hoffenheim hat in den letzten fünf Heimspielen gegen Dortmund eine gemischte Bilanz mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Wie geht’s aus?

Verlieren verboten!
Wir gewinnen das knapp und bleiben oben dran da.

3:2 für Hoffenheim

BVB gewinnt das hoffentlich. Wenn Leipzig verliert, ist man wieder gut dran.

1 „Gefällt mir“

Sieg ist Pflicht , bei einem Unentschieden oder Niederlage dürfte es dat endgültig mit der CL sein. Aber unsere Form und die letzten Ergebnisse sprechen mMn mehr für einen Sieg als für Punktverluste.

Sage mal 3-1 BVB

Ich hoffe ja, dass es kein Geschenk für Hopp gibt. :wink:

Okay mein Optimismus ist gerade Baden gegangen…

Das wäre halt so ne typische Geschichte gegen Hoffenheim , wenn man ihm die große Party nicht versauen tut.

1 „Gefällt mir“

Es wäre zu einfach, wenn Dortmund das gewinnen würde. Gehe daher von einem Remis aus. 2-2 am Ende.

Vorschau

Baumann - Arthur Chaves, Östigaard, Nsoki - Kaderabek, Stach, Geiger, Bülter - Kramaric - Touré, Tabakovic

Kobel - Süle, Anton, Bensebaini - Ryerson, F. Nmecha, Can, Svensson - Chukwuemeka, Adeyemi - Guirassy

Quelle: Aufstellung | TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund : | 31. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

Tippe hier auch auf ein 2:2

Die Aufstellungen

Baumann - Arthur Chaves, Östigaard, Akpoguma - Kaderabek, Stach, Geiger, Bülter, Kramaric - Touré, Hlozek

Kobel - Süle, Anton, Bensebaini - Ryerson, F. Nmecha, Can, Svensson, Brandt, Gittens - Guirassy

Wieso wieder nicht Chukwuemeka?

Wieso spielen Brandt und Gittens?

Tippe auf ein 1:4 :vulcan_salute:

Schaufenster und so :wink:

Das Spiel geht einfach nicht ohne Drama!

Tolle Moral vom BVB!

Hoffentlich hat kein Scout von Chelsea das Spiel gesehen. Wer noch Geld für Gittens ausgibt, will wohl Geld los werden…

Jetzt ist man aber wieder dran, nachdem die oben sich gegenseitig die Punkte wegnehmen oder patzen!

Wie bitte kann der Siegtreffer zählen :scream: Und dann diese Arroganz des Schiri :enraged_face::fu:

Und morgen sagt der DFB oder der Schiri-Obmann :" ja, hätte nicht zählen dürfen, er hätte in die Review-Zone gehen sollen, blablabla.
Kann sich Hoffenheim nix für kaufen und die überheblich verteilten Karten bleiben im Register.
Bin wahrlich kein Fan von Hoppelheim, aber derartige Unsportlichkeiten treiben meinen Blutdruck :face_vomiting:

Ein schlechter Witz. Fast jeder Körperkontakt mit’m Torwart beim Eckball wird abgepfiffen. Hier war sofort die Beule zu sehen und es war „ein Zusammenprall“ :fu:

„Zusammenprall, nicht Foul“

Dortmund bekommt hier zwei ganz wichtige Punkte geschenkt. Am Ende wird diese Mannschaft, die es über die gesamte Saison nicht verdient hat, wieder in der Champions League spielen. Freiburg und Leipzig werden noch geholt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand hier die Regelung erklären? Wenn ein Spieler am Kopf getroffen wird, sollte das Spiel nicht direkt unterbrochen werden? Der Treffer war ja mehr als deutlich…