Seltsame Entscheidung. Ich war eigentlich überzeugt das der Treffer zurückgenommen wird.
Der Sprecher der DFB Schiri GmbH, Alex Feuerherdt, äußerte sich am Abend zu Dortmunds Siegtreffer in Sinsheim: Beim Zweikampf zwischen Oliver Baumann und Carney Chukwuemeka habe kein Foul vorgelegen.
Naja, was liegt zwischen dem Kopftreffer und dem Tor? 5 Sekunden? Und Baumann ist ja wieder aufgestanden, das hätte er zwar ganz offensichtlich bleiben lassen sollen, aber daher für den Schiri in der Zeit kaum zu erkennen.
Bleib die Frage, ob es ein Foul war. Ich finde, man kann in keiner Wiederholung richtig sehen, wer zuerst am Ball ist und der Kopftreffer entsteht beim Fallen mit dem Knie - das ist auch Risiko beim Rauslaufen. Wenn der Stürmer den Ball über den Keeper lupft in der Situation, dann kommt der Zusammenprall genau so zu stande und es wäre ein Foul vom Torhüter… der Kopftreffer alleine ist also kein Argument.
Bleibt die Frage, wer zuerst am Ball war. Da das nicht komplett eindeutig ist, muss dann die Entscheidung stehen bleiben. Kann die Aufregung aber verstehen, würde mir andersrum genauso gehen.
Am Ende wird es Hoffenheim nicht schaden. Die bleiben drin. Aber Dortmund helfen die zwei Punkte. Ohne diesen Sieg könnte man die Champions League abschreiben. Jetzt ist man aus meiner Sicht sogar Favorit auf Platz Vier.
Gute und stabile Leistung des BVB. Klasse.
Der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen, aber Hauptsache gewonnen.
Baumann wurde nicht gefoult, wie klar zu sehen ist. Treffer absolut regulär.
Verstehe die Aufregung nicht im Ansatz.
Sorry, aber nimm die schwach-gelbe Brille ab
Wäre der Ball nicht rein gegangen hätte es sogar Elfmeter für den BVB geben können da Baumann alles trifft nur den Ball nicht.