[31] FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
  • Sieg 1. FSV Mainz 05
0 Teilnehmer

Am Samstag, den 26. April 2025, trifft der FC Bayern München auf den 1. FSV Mainz 05 in der Allianz Arena.

Bayern geht als klarer Favorit in die Partie, da sie mit einer beeindruckenden Heimstatistik und der besten Offensive der Liga (87 Tore) aufwarten. Mainz hingegen kämpft mit einer schwachen Form und hat die letzten vier Spiele nicht gewonnen. Die Prognosen deuten auf einen deutlichen Sieg für Bayern hin.

Hier sind einige Statistiken zu den bisherigen Begegnungen:

• Insgesamt haben die beiden Teams 43 Mal gegeneinander gespielt, davon 37 Spiele in der Bundesliga und 6 im DFB-Pokal.
  • Bayern hat 31 Siege, Mainz 8 Siege, und es gab 4 Unentschieden.
  • In der letzten Begegnung am 14. Dezember 2024 gewann Mainz überraschend mit 2:1.
  • Bayern hat in den letzten fünf Heimspielen gegen Mainz eine starke Bilanz mit 4 Siegen und 1 Unentschieden.

Wie geht’s aus?

Bei der aktuellen Form der Mainzer traue ich ihnen da wenig zu…kann sogar sein, dass die Meisterschaft schon am Wochenende durch ist.

Vorschau

Urbig - Laimer, Dier, Stanisic, Guerreiro - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Coman - Kane

Zentner - da Costa, Jenz, Kohr - Caci, Sano, Amiri, Mwene - Nebel, J.-S. Lee - Burkardt

Quelle: Aufstellung | Bayern München - 1. FSV Mainz 05 : | 31. Spieltag | Bundesliga 2024/25 - kicker

Der FC Bayern München steht kurz vor seiner 34. Deutschen Meisterschaft und könnte bereits am Samstag offiziell feiern. Nach dem 4:0-Sieg gegen Heidenheim beträgt der Vorsprung auf Bayer Leverkusen wieder acht Punkte, was eine Aufholjagd der Werkself nahezu unmöglich macht. Sollte Bayern sein nächstes Spiel gewinnen und Leverkusen erneut Punkte liegen lassen, wäre die Meisterschaft rechnerisch gesichert.

Quelle: Bundesliga: So wird der FC Bayern schon am Samstag Meister - kicker

wäre geil, wenn das am Samstag schon klappen würde.
Und dann am Sonntag die Damen hinterher - Doppelmeisterschaft :trophy:

5:1 für den designierten Meister

Urbig wird weiterhin im Tor der Bayern stehen!

Die Bayern lassen sich das Ding nicht mehr nehmen! Sie kommen immer besser in Tritt, nach dem Ausscheiden in der CL, werden sie Leverkusen in der Buli wieder zu Vizekusen machen ihre Verletzten regenerieren und bei der Klub WM ihre Kräfte bündeln und nächste Saison wieder angreifen!

Bis Neuer wieder kommt!

Gerne hier vorstellen:

Mainz gewinnt, auch wenn ich denen eigentlich nix gönne. Aber gefühlt sind die Bajuwarischen arroganterweise schon auf’m Balkon… also bitte in die Suppe spucken :rofl:… auch wenn’s nur aufgeschoben wird :winking_face_with_tongue:

dann gibt´s halt nächste Woche Dosensuppe :rofl:

Ich traue Mainz hier leider nichts zu. Die Luft scheint draußen zu sein. Tippe auf ein 4-1 für die Bayern.

Das wird ein klares Ding für den FCB Richtung 3 oder 4 zu 1. Dann sind wir spätestens morgen Abend wahrscheinlich wieder in der offensichtlich beliebteren „Jägerrolle“, statt irgendwas verteidigen zu müssen. Aber ja, die Luft ist leider wie vor 2 Jahren aktuell ähnlich raus, wo man ebenfalls große Chanen auf das internationale Geschäft verschenkt hat. -.-

Hab auch auf ein 3:1 getippt.

Die Aufstellungen

Urbig - Laimer, Dier, M.-J. Kim, Stanisic - Kimmich, Pavlovic, Olise, Gnabry, L. Sané - Kane

Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Kohr - Caci, Sano, Amiri, Mwene - Nebel, Lee – Burkardt

Entspanntes Auslaufen für die Bayern! Das war nichts von Mainz heute. Die verspielen Europa noch komplett und somit auch jede Chance, dass Burkardt bleibt.

1 „Gefällt mir“

…und holt sich eine Weisse Weste!

jo, war (fast) wieder ein Trainingsspiel, ähnlich wie letzte Woche.
Versteh nicht, dass Mainz da nicht alles reinwirft, um am Ende doch noch international zu spielen.

1 „Gefällt mir“