In der Spielhistorie steht es Remis. Jawoll, Remis. 19 Spiele, jeder 8 Siege. Alles spricht für ein knappes Ergebnis. Der BVB hat Lunte gerochen. 6 Punkte auf die Bayern, da könnte ja noch was gehen. Andererseits müssen die Bullen dringend punkten, um auf die CL-Plätze zu kommen. Da lauern aber die illustren Kandidaten, mit denen niemand gerechnet hat: der Kunstklub aus dem Kraichgau. Die können die Leipziger noch nicht erreichen, aber den VfB aus dem Schwabenland, das müsste doch gehen. Wobei die nach Heidenheim fahren, um sich 3 Punkte abzuholen. Umso wichtiger, hier in der Statistik wieder in Führung zu gehen.
Remis also? Oder legt hier einer in der Statistik wieder vor?
Bin überhaupt nicht Optimistisch , RB konnte sich ausruhen und einzig und alleine auf diese Partie vorbereiten. Dazu , wann haben wir bei RB zuletzt mal nen Sieg geholt ?
Unverdienter Punkt für Dortmund, Leipzig war schon deutlich besser. Jetzt gegen Bergamo alles klar machen und dann geht es gegen die Bayern. Wird hart.
Die bei BVB.tv gezeigten Bilder sahen beim 1:0 für mich nach Abseits aus. Evtl. war er hinter dem Ball, aber für mich relativ klar vor den Spielern.
Nun glaube ich nicht an eine gesteuerte Verschwörung. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Technik nicht richtig funktioniert hat und man sich da lieber ausschweigt.
Mind. müsste der DFB erklären, warum man hier auf klare Bilder verzichtet.
Leistungstechnisch wäre kein Sieg verdient. Aber wenn man die letzten Ereignisse in München und Dortmund anschaut, echt wieder maximal nervig.
Also ich weiß nicht, Adeyemi macht das schon geschickt mit seinem linken Bein. Er antizipiert das er getroffen wird und stellt es rein. Aber ja, ein anderer Schieri oder in einer anderen Begegnung kann das als Elfer bewertet werden.
Also ich bin mir bei gar nichts mehr sicher. Bei einem Dortmund Angriff wurde auch Abseits angezeigt, wo klar zu erkennen war, das es keins war. Warum lässt man da wie üblich, nicht weiter spielen?
Aber die zeitliche Abfolge ist halt andersrum. Er bringt sein Bein nach links, um den Ball abzuschirmen (oder das Foul zu ziehen) und wird dann klar hinten getroffen.
Zusammenfassend bin ich da komplett bei @Wheily und @Julian
Die fehlenden Abseitsentscheidungen haben mich schon gestern Abend ein wenig verwundert. Bekommst du den Elfmeter, welcher UNBEDINGT gegeben werden muss, da gibt es keine zwei Meinungen vor allem nicht bei der Möglichkeit des VAR und den bereits schon gegeben Elfmetern in anderen Spielen, nimmst du in Leipzig die 3 Punkte mit. Die Leistung in der ersten Hälfte war eine Katastrophe, jedoch hat sich der BVB in der zweiten Hälfte so massiv gesteigert, dass sie es einfach verdient hätten, die drei Punkte mitzunehmen.
Generell kommt es einem so vor, als würde man gezielt einige Entscheidungen so treffen. Wir erinnern uns doch zurück an den Meisterkampf 2023, als wir bereits in Bochum „kaputt gepfiffen“ wurden. Hier hat nicht ohne Grund Schiri Zwayer ein Jahr lang kein Spiel mehr für den BVB pfeifen dürfen…es entstehen so langsam Muster, welche für den Sport einfach nur noch schade sind…