Anstoß: So. 08.02.2026, 17:30
Stadion: Allianz-Arena (München)
Direktvergleich:
37 Spiele, 25 Siege FC Bayern, 7 Remis, 5 Siege TSG Hoffenheim
Tabellenplatz:
FCB: 1
TSG: 3
- Sieg FC Bayern München
- Remis
- Sieg TSG Hoffenheim
Anstoß: So. 08.02.2026, 17:30
Stadion: Allianz-Arena (München)
Direktvergleich:
37 Spiele, 25 Siege FC Bayern, 7 Remis, 5 Siege TSG Hoffenheim
Tabellenplatz:
FCB: 1
TSG: 3
Vorschau
Neuer - Stanisic, Upamecano, Tah, Davies - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane
Baumann - Coufal, Hranac, Kabak, Hajdari - Avdullahu - Kramaric, Prömel - Lemperle, Touré - Asllani
→ https://www.kicker.de/bayern-gegen-hoffenheim-2026-bundesliga-5050930/aufstellung
6:1 für den ruhreichen FC Bayern
3:3 am Ende. Jeweils einen Punkt für beide ruhmreichen Teams.
Auswärtssieg TSG Hoffenheim
Denke der Außenseiter hat hier keine Chance, 2-0 für Hoffenheim
Kane war krank, kann Sonntag aber wohl spielen.
Neuer hat Magen-Darm, Rückkehr ins Tor ist noch fraglich
Machen die in Hoppelheim sich die Saison durch interne Querelen kaputt ?
Dabei traue ich denen Sonntag sogar etwas zu….
Könnte ich mir trotz der tollen Form von Hoffenheim tatsächlich vorstellen (zumindest in der nähe).
AUFSTELLUNG
Bayern München
Neuer - Stanisic, Upamecano, Tah, Davies - Kimmich, Pavlovic, Olise, Gnabry, Luis Diaz - Kane
TSG Hoffenheim
Baumann - Coufal, Akpoguma, Kabak, Hajdari - Avdullahu, Kramaric, Prömel, Touré, Prass - Asllani
Karl und Musiala auf der Bank ist überraschend
Kim gar nicht im Kader. Krass
Aber natürlich ein Foul vom Hoffenheimer…Diaz reißt fast das Trikot vor dem Akpoguma Foul durch. Hat das Gemecker aus Hamburg halt geholfen.
Das Ziehen kommt aber erst nachdem der Hoffenheimer sich schon eine Zeit lang an ihm hält. Das zeigt dieses Foto natürlich nicht. ![]()
Wäre es andersrum gewesen, wäre der Aufschrei nicht so riesig, wenn man ehrlich zu sich ist.
Na gut das aber normales Zweikampfverhalten, im Mittelfeld wird sowas normalerweise auch nicht gepfiffen.
Ist halt immer Ansichtssache.
Ab einem bestimmten Moment war sein Oberkörper so weit vorne, dass deutlich wird, dass er alleine keine Chance mehr auf den Ball hat. Ab dem Zeitpunkt geht es ihm körperlich nur noch darum den anderen zu behindern.
Im Strafraum geht man damit einfach das Risiko ein nen Elfer zu kassieren.
Deshalb ist es für mich persönlich einfach nicht der Skandal.
Ich finde die gesamte Handhabung bezüglich Zweikampf fürn Pobbes. Schulter an Schulter oder meinetwegen auch sperren mit dem Körper, wenn’s um den Ball geht, aber was haben Arme und Hände da zu suchen? Wenn ich das schon sehe wie die sich im Strafraum bei einem Eckball gegenseitig wegschubsen, wie F Jugend auf dem Kleinfeld.
Sehe da in beiden Situation die jeweils zu einem Elfer geführt haben keine klare Fehlentscheidung, in beiden Fällen sollten Bayernspieler gestoppt werde ohne das man selbst noch eine Chance auf den Ball hatte. Die ersten Impulse sind da auch jeweils vom Abwehrspieler ausgegangen. Die Rote Karte war da am Ende Konsequent, wenn man da ein Foul pfeift.
Also da kann ich das wirklich nicht erkennen. Festhalten nicht, die Hand ist gestreckt, er greift nicht
Hakt er sich da nicht ein, würde er niemals so mit vor gezogen werden, sondern wäre schneller nach unten gefallen.
Man sieht da doch sogar ziemlich genau wie er “mitgezogen” wird, weil er sich klar am Oberkörper einhängt indem er den Arm im steif macht. Und das in Kombination mit keiner Chance noch selbst aktiv zum Ball zu kommen, kann eben nunmal als Elfer gewertet werden. Und das ist dann ohne Chance auf den Ball auch rot.